Ich habe einen USB 2.0 Stick, der beim Anschluß an einen USB 2.0 Controller immer folgende Meldung bring:
Ein Hochweschwindigkeitsgerät wurde an einen nicht Hochgeschwindigkeitscontroller angeschlossen (oder so ähnlich).
Der Controller ist ein USB 2.0-Controller (extra gekauft). Die gleiche Meldung habe ich beim Notebook auch (auch extra einen 2.0-Controller gekauft).
Im Gerätemanager wird ein erweiterter USB-Controller angezeigt.
Die Betriebssysteme (beides Windows XP Pro.) sind mit dem UpdatePack 1.6 und den onlineUpdates ausgestattet...
Hat dort draußen jemand eine Idee?
Vielen Dank
WebZwerg
Seite 1 von 1
Usb 2.0 Stick Am Usb 2.0 Controller Nur Als Usb 1 Hochgeschwindigkeitsg. an Nicht-Hochges.
Anzeige
geschrieben 17. Mai 2004 - 12:29
du solltest dir den neuesten Treiber für deinen Chipsatz herunterladen, dann sollte es funktionieren. Diesen Treiber bekommst du beim Hersteller deines Chipsatzes. Welcher Hersteller das ist, verrät ein Blick ins Handbuch des Mainboards
geschrieben 21. Mai 2004 - 05:32
USB 2.0 ist nur ein Oberbegriff für:
-High Speed (480 Mbit/s)
-Full Speed (12 Mbit/s)
-Low Speed (1.5 Mbit/s)
Mittlerweile ist aber immer öfter in USB 2.0 auch High Speed drin.
Grüße
-High Speed (480 Mbit/s)
-Full Speed (12 Mbit/s)
-Low Speed (1.5 Mbit/s)
Mittlerweile ist aber immer öfter in USB 2.0 auch High Speed drin.
Grüße
geschrieben 21. Mai 2004 - 06:48
Vielen Dank!
die neuen Treiber habe ich installiert. (Nun steht sogar etwas von USB 2.0) die Meldung mit dem Hochgeschw. an Nicht-Hochgeschw. steht allerdings noch immer.
Dann habe ich wohl eine USB 2.0 ohne High-Speed :-(
Liebe Grüße
WebZwerg
die neuen Treiber habe ich installiert. (Nun steht sogar etwas von USB 2.0) die Meldung mit dem Hochgeschw. an Nicht-Hochgeschw. steht allerdings noch immer.
Dann habe ich wohl eine USB 2.0 ohne High-Speed :-(
Liebe Grüße
WebZwerg
geschrieben 21. Mai 2004 - 07:43
glaube eher nicht weil sonst diese nachricht nicht kommen würden wenn du nur'n USB1.1 Stick hättest. MoBo Treiber sind ja jetzt drauf? Versuchs mal mit Windows Patches! Da gabs glaub ich mal ein USB2.0 Patch?
Viel Glück erstmal!
Viel Glück erstmal!
geschrieben 21. Mai 2004 - 09:47
iss auf dem stick oder auf der verpackung ein ub 2.0 logo drauf? oder steht da mit usb 2.0 kompatibel? das iss ein unterscheid denn nur wenn das usb 2.0 highspeed logo drauf ist, ist auch usb 2.0 drinn, sonst heißt das nur das das gerät auch mit usb 2.0 controllern läuft!
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten