WinFuture-Forum.de: Installationsproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Installationsproblem


#1 Mitglied ist offline   abou 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. November 2007 - 15:37

Hallo

Ich hock grad an einem PC und will Vista installieren, aber der ...... PC will nicht =)

Dazu gibts ne kleine vorgeschichte :-D
Mein PC ist nicht im gehäuse sondern liegt frei rum lol
Also er war schon installiert und alles lief perfekt bis ich einmal auf die Idee kam mit meinem kleinen bruder Fifa übern Beamer zu zocken...
also hab ich den PC geschnappt in ne kiste gesteckt und in ein anderes zimmer getragen.
da ging auch erstmal alles bis es plötzlich etwas angekockelt gerochen hat und mein rechner abgestürzt ist :-D
Und dann war eine festplatte meines RAID 0 im eimer ;-)

Joa also hab ich ne neue festplatte gekauft und musste den PC neuinstallieren ...
Nur kommt halt jetzt leider folgender fehler:

Zitat

Windows has encountered a problem communicating with a device connacted to your computer.

This error can be caused by unplugging a removable storage device such as an external USB drive while the device is in use, or by faulty hardware such as a hard drive or CD-ROM drive that ist failing. Make sure any removable storage is properly connected and then restart your computer.

Status: 0xc00000e9

Info: An unexpected I/O error has occurred.


Jetzt dachte ich möglicherweise ist ja noch mehr geschrottet...
Und hab halt mal Windows Server 2003 installiert und das geht perfekt 0.o

Jetzt weis ich nicht was ich machen soll :-(
Also USB geräte sind auser meiner Maus nicht angeschlossen und meine CD-ROM laufwerke funktionieren genauso wie meine zwei festplatten.

Kann mir jemand helfen?

Ach noch was.
Ich hab grad kein Diskettenlaufwerk um die RAID treiber zu installieren, also hab ich die platten ganz normal allein laufen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Litt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 29. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen, Nähe Bad Hersfeld
  • Interessen:Webdesign<br />Flash,C4D,Photoshop,Zocken,Fussball und meine Hunde &quot;Aura&quot; &amp; &quot;Igor&quot;

geschrieben 24. November 2007 - 16:06

Hi,
Versuche mal von der Vista DVD zu booten und dann über die Reparatur die Systemstartreparatur durchzuführen,müsste dann weg sein die Fehlermeldung!


gruss Litt
0

#3 Mitglied ist offline   abou 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2007 - 16:36

so weit komm ich gar nicht :-(
Ich boote von der DVD dann kommt "windows is loading files..." und direkt die meldung!
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. November 2007 - 17:33

Mh? Klingt doch irgendwie nach Hardwareschaden:

Zitat

Mein PC ist nicht im gehäuse sondern liegt frei rum lol

Zitat

also hab ich den PC geschnappt in ne kiste gesteckt und in ein anderes zimmer getragen.
da ging auch erstmal alles bis es plötzlich etwas angekockelt gerochen hat und mein rechner abgestürzt ist :-D

Besteht natürlich jetzt die Möglichkeit, das der Festplattencontroller, das Kabel, eine andere Festplatte/Optisches Laufwerk (am selben Kabel) oder irgend eine andere Komponente etwas abbekommen hat und Vista stolpert genau darüber. Selbst wenn sich Windows Server 2003 einwandfrei installieren ließ, heißt das noch lange nicht, das der Rechner damit auch wirklich stabil läuft.

Das ist natürlich jetzt wirklich schwer zu sagen, woran das genau liegen könnte. Tippe da aber irgendwie auf Hardwareschaden.

Zitat

Ich hab grad kein Diskettenlaufwerk um die RAID treiber zu installieren, also hab ich die platten ganz normal allein laufen.
Du hast aber im BIOS das RAID komplett aufgelöst und deaktiviert. Ansonsten kann das auch einen I/O Fehler verursachen, wenn dem RAID eine Festplatte fehlt. Vista reagiert da auf sowas allergischer als Windows XP/2003.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 24. November 2007 - 17:35

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   abou 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2007 - 17:40

Ja ich hab das RAID aufgelöst und auch BIOS ausgeschaltet.

Aber meine SATA platten hängen immernoch an den selben steckplätzen wie vorher beim RAID.
Also dürfte da ja nicht wirklich geschrottet sein ^^.

Wie kann ich überprüfen was auf meinem Mainboard kapput ist?
0

#6 Mitglied ist offline   Litt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 29. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen, Nähe Bad Hersfeld
  • Interessen:Webdesign<br />Flash,C4D,Photoshop,Zocken,Fussball und meine Hunde &quot;Aura&quot; &amp; &quot;Igor&quot;

geschrieben 24. November 2007 - 17:41

Ist die Platte formatiert worden?
Wennn ja,dann könnte es sehr wahrscheinlich ein Fehler vom brennen her sein :rolleyes:
Nochmal mit der niedrigsten brenngeschwindigkeit brennen und gut ist.

gruss Litt
0

#7 Mitglied ist offline   abou 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2007 - 17:46

hä^^ Was brennen? Meine festplatte? :-D
Du meinst dass der fehler bei meine Vista DVD liegt?

Die Festplatten hatte ich formatiert.
ich hab ja jetzt grad windows server 2003 laufen...
Aber ich komm nichtmal soweit dass ich irgendeine platte oder so auswählen kann ^^
0

#8 Mitglied ist offline   Litt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 29. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen, Nähe Bad Hersfeld
  • Interessen:Webdesign<br />Flash,C4D,Photoshop,Zocken,Fussball und meine Hunde &quot;Aura&quot; &amp; &quot;Igor&quot;

geschrieben 24. November 2007 - 17:53

Beitrag anzeigenZitat (abou: 24.11.2007, 17:46)

Du meinst dass der fehler bei meine Vista DVD liegt?


ja,wenn es eine Sicherheitskopie ist.
0

#9 Mitglied ist offline   abou 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2007 - 18:08

Nein es ist keine sicherheitskopie/illegale DVD :-D
Aber gebrannt ist sie trotzdem =)
Kanns kostenlos und legal von meiner berufsschule runterladen.

Naja also ich werds nochmal brennen bzw über VMWare versuchen und später nochmal bescheid sagen...

Danke für die bisherige hilfe =)
0

#10 Mitglied ist offline   abou 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2007 - 02:52

yeeeeeeeaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh
:dancer: :) :P :) :) :cheers: :band: :woot:

Vielen dank!!!!!!!!!!!!!! es lag tatsächlich an meiner DVD und mein recher ist nicht im eimer *freu*
0

#11 Mitglied ist offline   Litt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 29. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen, Nähe Bad Hersfeld
  • Interessen:Webdesign<br />Flash,C4D,Photoshop,Zocken,Fussball und meine Hunde &quot;Aura&quot; &amp; &quot;Igor&quot;

geschrieben 25. November 2007 - 05:00

He he,
manchmal denkt man halt viel zu kompliziert,obwohl das einfache so nah ist
viel Spass wünsch :)

gruss Litt
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0