WinFuture-Forum.de: Vista Start Dauert Sehr Lange. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Start Dauert Sehr Lange.


#1 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2007 - 11:19

Hallo liebe User. Ich hab ein kleines Problem mit vista.

Wenn ich vista starte, dauert das einfach sehr lange und wenn fast alles geladen ist, muss ich mich ab- und wieder anmelden. Sonnst kann ich kein Programm starten, nich einmal den Taskmaneger.

Das ist einfach nur nervig und nimmt Zeit in anspruch.

Bei dem start wird außerdem stänndig auf die HDD zugegriffen. Das etwa 5 minute lang.

Ich weis einfach nicht weiter!

Autostart ist aufgeräumt, unnötige dienste deaktiviert.
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 23. November 2007 - 11:36

Unnötige Dienste deaktiviert? Auweia, wenn da mal nicht was deaktiviert wurde was gar nicht deaktiviert werden sollte...

Wie auch immer, so was lässt sich doch zurückverfolgen. Im Taskmanager geschaut was das System ausbremst? Im Performance-Monitor geschaut? Ereignisanzeige? Stabilitätsanzeige? Bootlog? Gerade unter Vista gibt es doch 1001 Möglichkeiten den "Bösewicht" schnell aufzuspüren.
0

#3 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2007 - 11:41

Genau das ist ja das Problem! Ich finde den nicht.
Ich hab schon die Logs der letzten 3 Wochen durch - nichts.

Stabilitätsanzeige zeigt auch, dass die Performans und stabilität nach unten gehen( über 60%).

Die dienst hab ich nachdem das Problem auftauchte, deaktiviert.
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.338
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. November 2007 - 12:30

Beitrag anzeigenZitat (Ghost92: 23.11.2007, 11:19)

Bei dem start wird außerdem stänndig auf die HDD zugegriffen. Das etwa 5 minute lang.

Ich weis einfach nicht weiter!


Hast du eventuell ein Defragmentierer installiert, welcher automatisch defragmentier(t/en) (kann)?

O&O und Konsorten sind hier gemeit.

Dies verlangsamt den Startvorgang enorm (bei meiner alten Install bis zu ebenfalls 5Min).......
0

#5 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2007 - 12:41

nein hab ich nicht.

Ich glaube, ich sichere alles nötige und dann die 64-bit Version ausprobieren :imao:

2gig Ram müssten reichen oder?

Dieser Beitrag wurde von Ghost92 bearbeitet: 23. November 2007 - 12:41

Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#6 Mitglied ist offline   Sonofwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 17. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2007 - 13:30

64 Bit System wird es auch nicht ändern. Du hast dir das sicher was zerhauen. Ich hatte auch das Problem mein Profil hab ich einfach mal gelöscht vorher backup meiner eigenen dateien gemacht neues Profil erstellt daten rein und es rennt wieder wie vom ersten tag an. Wie nen Profil sich zerschiesen kann? Keine Ahnung
0

#7 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2007 - 14:05

Nein ich meinte eigentlich : Formatieren und neu drauf. Hatte auch ein paar schädlinge drauf und die instellation ist schon 4 monate alt.
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#8 Mitglied ist offline   Sonofwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 17. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2007 - 18:16

Also meine Vista Installation ist sein Release drauf und läuft wie vom ersten Tag, von meiner XPMCE Version ganz zu schweigen. Erstell dir mal ein neues Profil und geh damal mit online und sag mir mal bitte ob es schneller ist mit einem neuen Profil
0

#9 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2007 - 19:48

Wie machst du den ein Hardwareprofil? ich fid es nicht!
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#10 Mitglied ist offline   Sonofwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 17. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2007 - 19:55

Ich meine nicht ein neues Hardwareprofil sondern ein neues Benutzerprofil. Weil ich hatte nen beschädigtes Profil. Hatte auch lange Ladezeiten. Hab mein Datengesichert. Neues Profil angelegt und die daten eingepflegt. Altes Profil gelöscht (das löschen hat fast 20minuten gebraucht) und das Problem war behoben. Was mit meinem Profil los war hab ich nie rausgefunden.
0

#11 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2007 - 19:56

Mach ich sofort.
EDIT:

Es geht leider nicht :) ;)

Dieser Beitrag wurde von Ghost92 bearbeitet: 23. November 2007 - 20:13

Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#12 Mitglied ist offline   donald duck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 191
  • Beigetreten: 14. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:thomasberg
  • Interessen:ich spiele gerne fußball

geschrieben 23. November 2007 - 21:57

du must in systemsteuerung dan unter benutzerkonten und dan auf anderes benutzerkonto verwalten und dan auf neues benutzerkonto erstellen drücken und dan ein namen für das konto eingeben und auf administrator klicken weil du als Standardbenutzer z.b keine regestri einträge oder ähnliches ändern kanst und dann kannst du noch ein passwort einrichten was der pc immer beim start verlangt.

das passwort ist ganz gut weil dan keiner an deine dateien kommt wenn er das passwort nicht kenn

das passwort kannst du erstellen indem du auf ein konto klickst und dann auf konto erstellen drückst und unten kanst du eingeben was er anzeigen soll wenn du das passwort beim start falsch eingiebst aber da würde ich nicht das passwort eintragen sondern irgend einen anderen hinweis sonst sieht dort ja jeder das passowrt wenn er es falsch eingiebt

Dieser Beitrag wurde von donald duck bearbeitet: 23. November 2007 - 22:26

0

#13 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2007 - 22:31

Beitrag anzeigenZitat (donald duck: 23.11.2007, 21:57)

du must in systemsteuerung dan unter benutzerkonten und dan auf anderes benutzerkonto verwalten und dan auf neues benutzerkonto erstellen drücken und dan ein namen für das konto eingeben und auf administrator klicken weil du als Standardbenutzer z.b keine regestri einträge oder ähnliches ändern kanst und dann kannst du noch ein passwort einrichten was der pc immer beim start verlangt.

das passwort ist ganz gut weil dan keiner an deine dateien kommt wenn er das passwort nicht kenn

das passwort kannst du erstellen indem du auf ein konto klickst und dann auf konto erstellen drückst und unten kanst du eingeben was er anzeigen soll wenn du das passwort beim start falsch eingiebst aber da würde ich nicht das passwort eintragen sondern irgend einen anderen hinweis sonst sieht dort ja jeder das passowrt wenn er es falsch eingiebt

Danke für deine Anleitung, aber ich meinte eigentlich, dass er nicht schneller startete, bei dem Neuen Benutzerkonto. :rolleyes:
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#14 Mitglied ist offline   donald duck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 191
  • Beigetreten: 14. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:thomasberg
  • Interessen:ich spiele gerne fußball

geschrieben 23. November 2007 - 22:45

hi hab hier ein paar tips wie der pc schneller wird das garantiere ich dier

das war der theard den ich mal erstellt habe


hi mein pc braucht zum hochfahren 5 min und zum runterfahrne auch 5 min ist das normal.

als ich xp noch installiert hatte brauchte der pc genau so lange


woran kann das liegen

wäre schön wenn ihr mir helfen könntet

kommt auf des Stockwerk und den Aufzug an.....

Version, Hardware usw....



hab geforc 6600 , xpert vision , amd n vidi.

bei xpert vision und n vidia weis ich aber nicht was das ist hab nur noch die cd davon gefunden.

ich weis nur noch genau das ich eine geforce 6600 hab und 1 gb arbeitsspeicher

kann man die anderen sachen irgendwo auf pc nachlesen z.b. mit nem programm


hab noc nen nForceWin2KXP ordner aufm pc

wo sind den log dateien aufm pc



Ich habe da so ne Vision.
versuch erst mal des bitte:
http://www.hijackthis.de/de


Hallo,
Schau mal hier auf die Seite, da gibt paar Tricks wie man sein System anpassen kann.

http://www.win-tipps...s/vista-system/

MfG rubberduck



das müsste auf jeden fahl deienen pc schneller machen und wenn nich dan gibt es auch noch das programm:

TuneUp Utilities 2007

das kann man bei google als kostenlose demo version runterladen

hi hab hier ein paar tips wie der pc schneller wird das garantiere ich dier

das war der theard den ich mal erstellt habe


hi mein pc braucht zum hochfahren 5 min und zum runterfahrne auch 5 min ist das normal.

als ich xp noch installiert hatte brauchte der pc genau so lange


woran kann das liegen

wäre schön wenn ihr mir helfen könntet

kommt auf des Stockwerk und den Aufzug an.....

Version, Hardware usw....



hab geforc 6600 , xpert vision , amd n vidi.

bei xpert vision und n vidia weis ich aber nicht was das ist hab nur noch die cd davon gefunden.

ich weis nur noch genau das ich eine geforce 6600 hab und 1 gb arbeitsspeicher

kann man die anderen sachen irgendwo auf pc nachlesen z.b. mit nem programm


hab noc nen nForceWin2KXP ordner aufm pc

wo sind den log dateien aufm pc



Ich habe da so ne Vision.
versuch erst mal des bitte:
http://www.hijackthis.de/de


Hallo,
Schau mal hier auf die Seite, da gibt paar Tricks wie man sein System anpassen kann.

http://www.win-tipps...s/vista-system/

MfG rubberduck



das müsste auf jeden fahl deienen pc schneller machen und wenn nich dan gibt es auch noch das programm:

TuneUp Utilities 2007

das kann man bei google als kostenlose demo version runterladen

mit dem programm kannst du das disigne des pc ändern und den pc schneller machen
0

#15 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2007 - 11:59

Danke für die Tipps. Leider hilft keiner so gut, dass ich nicht neuinstallieren werde.

Ich vermute einen Trojaner oder einen Backdoor.
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0