WinFuture-Forum.de: Frankreich Will "raubkopierer" Offline Stellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

• Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Frankreich Will "raubkopierer" Offline Stellen

#16 Mitglied ist offline   ph030 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 24. November 2007 - 14:31

Zitat

Nehm ich eine Live Distribution von 2002, Slax oder so.
Nun, ohne remastern würde soetwas jedenfalls nicht auf meiner Kiste laufen, war aber auch eher als Hinweis gemeint, dass der pauschale Hinweis auf ein LiveMedium nicht als sicher gelten sollte.

@Sohoko, ein Verkauf von kopiertem Material auf der Straße, wäre ja schon wieder nicht legal. Ein paar 100 CDs mit dir rumzuschleppen und gratis zu verteilen, wäre aber imho durchaus ok, man müsste dir ja erstmal nachweisen, dass die "Kunden" keine Freunde von dir sind. Gut, dann kommt wieder der verdeckte Ermittler, aber da gibt's Mittel und Wege, sich rauszureden.
Der Offline-Markt hat meiner Erfahrung nach eigentlich nie einen Rückschlag erfahren, im Gegenteil. Ich hab's schonmal gesagt, wenn die Leute sich auf die Freunde-Regeln berufen würden und nicht jeder alles zieht, sondern nur, was man nicht woanders bekommt, hätten es Verfolger wieder schwer...

@Look2Me, hop, unterstell mir ne Anregung zur Straftat - ach nein, das geht ja nicht, Urheberrechtsverletzung ist ja nur ein Vergehen...

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 24. November 2007 - 14:32

Beitrag anzeigenZitat (Look2Me: 24.11.2007, 14:04)

Anscheinend hast du gar keine Ahnung was in den Grundrechten steht oder ?

Zitat: Grundrechte
● "Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern
und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu
unterrichten."
GG Artikel 5

Sehr peinlich, sowas sollte man als Bürger wissen!

Das ist noch lange kein Freibrief für als Frage formulierte verleumderische Vermutungen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#18 Mitglied ist offline   ph030 

geschrieben 24. November 2007 - 14:43

Ganz davon abgesehen, dass dieser Paragraph, genauso wie §2(1)GG zur Zensur umgedeutet werden kann, das sollte einem mal bewußt werden.

EDIT: Link - zeigt unter anderem, was ich oben sagte...

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 24. November 2007 - 14:46

#19 Mitglied ist offline   zippostar 

• Beigetreten: 16. Juni 04

geschrieben 24. November 2007 - 15:51

mann wird soweit gefunden sobald die Ip bekannt ist, dann ist auch die Email bekannt so einfach ist es.
und zum User @Look2Me... mit mir würdest Du solche Sachen mit der Unterstellung nicht abziehen!
es ist eine große Frechheit von dir.

#20 Mitglied ist offline   rubicon 

• Beigetreten: 20. April 05

geschrieben 24. November 2007 - 16:35

Hm, Modern Talking Syndrom, angeblich hört es keiner aber die Verkaufszahlen sagten was anderes aus ;)

Eingefügtes Bild

#21 _tank2346_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2007 - 17:29

Man braucht sich doch nichts mehr illegal ziehen, wenn es eine Person legal kauft und dann für ein wenig Geld an andere weitergibt, um somit die Kosten des Artikels zu kompensieren.

Das ist zwar auch verboten, doch mir schon öfter über den Weg gelaufen, dass sowas gemacht wird. Ich habe ja auch gehört, dass es hier in Dt. schon Abmahnungen für illegal gezogene Spiele über ca. 350 Euro in Massen gibt.

Somit ist das wie oben beschrieben viel sicherer - man braucht halt nur seine Abnehmer, doch das ist wohl nicht das große Problem, wie es mir scheint.

Da ist ja Frankreichs Idee ein Witz dagegen.

#22 Mitglied ist offline   schrämp 

• Beigetreten: 09. März 06

geschrieben 24. November 2007 - 18:36

die meisten Kommentare hier gehören eher unter "Humor" ...

ja klar, am besten man "hackt" den bösen Raubkopierern die Hände ab, wird ihnen 1. eine Lehre sein und 2. sollense mal ohne Hände was downloaden, am besten gleich bei jedem der inet hat den linken Arm ab so als Warnung, und dann wenn jeder sein Zeug nur noch kauft wird die Musikindustrie auch ganz ganz sicher auf DRM verzichten und mit den Preisen runtergehn, die haben doch nur unser bestes im Sinn wir wollens halt nur nicht begreifen, genau wie mit dem Bundestrojaner der ist gut für uns, wir haben doch nciht etwa was zu verbergen? wer ncihts zu verbergen hat, braucht auch keinen Datenschutz oder Meinungsfreiheit, ich mein wir sind doch alle voll auf Linie oder etwa nicht?

ich gebs zu, ich bin ein Filesharing User und zwar Hardcore meine Freunde, grad eben wieder was fertiggeworden, habs gleich unter Appz (das Z weils so böse nach Hacker/Cracker/Mörder/Raubkoperer aussieht) verschoben, 4DVDz, ich hoff mal die Typen von Debian lassen mich jetzt nicht abholen und in ein Umerziehungslager schicken :rolleyes:

o_O gleich ist meien Emailaddy futsch ... vergesst micht nciht wenn ich im Umerziehungslager bin ;)

PS: ich wart noch immer auf nen Musterprozess für sowas, Europa ist nicht Amerika, und sowas gibts sicher nicht vor nem Schöffengericht und dann will ich sehn das so einer zu mehr verurteilt wird als ein Drogendealer, kommt sicher auch geil bei der Bevölkerung, die Straßen endlich Raubkopierer frei, gut Vergewaltiger, Einbrecher und Drogendealer laufen noch frei rum (gut die Gefängnisse sind ja auch voll)
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

#23 Mitglied ist offline   ph030 

geschrieben 24. November 2007 - 19:15

Einen netten Kommentar hab ich vorhin bei Heise gelesen, sinngemäß:

"Dann muss man auch jeden Kaugummi-Dieb unter Hausarest stellen, denn ein reines Ladenverbot für den Ort der Tat verhindert ja nicht, dass die selbe Tat nocheinmal an anderer Stelle vollführt wird."

Falschparken ist genauso nur ein Vergehen, wie der Verstoß gegen das Urheberrecht, trotzdem fordert da keiner die Autokonfiszierung...

#24 Mitglied ist offline   Sohoko 

• Beigetreten: 24. Oktober 04

geschrieben 25. November 2007 - 13:07

da geb ich den kommentator recht ...
aber in deiner signatur steht der eigendlich wertvollste beitrag zu der ganzen geschichte!

Zitat

"Je korrupter der Staat ist, desto mehr Gesetze braucht er".

das passt hier wie die faust aufs auge... der staat von sich aus kommt niemals auf so blöde ideen, die lobby kommt auf diese ideen und wer finanziert die politik bei ihren wiederwahlen? richtig, die lobby!
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone

#25 _m.i.s.t.e.r.x_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 26. November 2007 - 00:18

Hallo

also die Idee an sich Leute erst mal per e-mail zu verwarnen dürfte mal nicht schlecht sein .

Und wäre auch ein guter Ansatz die Leute erst mal verwarnen , im Prinzip sicher besser
als gleich den großen Hammer mit Anklage u.s.w raus zu holen , aber ob sich das
um setzen lässt und wirkung zeigt fraglich .

den dann kommen die nexten und fordern z.b die Raser , einmal zu schnell gefahren
nur gewarnt keine Strafe , ob die das Rasen dann lassen .

wie gesagt im Prinzip gute Idee , die eine Alternative sein könnte .

mfg mister x

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0