WinFuture-Forum.de: Vista Schreckt It-profis Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Schreckt It-profis Ab


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2007 - 14:22

Vista schreckt IT-Profis ab
Umstieg auf Vista – nein danke! Einer neuen Studie zufolge könnte Vista tatsächlich das Schicksal von Windows ME erleiden.

Das ein Jahr nach der Einführung im Business-Sektor nicht mehr ganz so neue Betriebssystem hat noch immer keine begeisterten Fans gefunden in den IT-Abteilungen. Einer aktuellen Studie von King Research zufolge haben bislang nicht einmal ein Prozent der Befragten ihren Organisationen eine volle Migration auf Vista zugemutet. Und die meisten von denen, die sich darauf einließen, waren kleine bis kleinste Firmen. 48 Prozent wiederum haben Vista nicht einmal mit spitzen Fingern angelangt und in keinster Weise eingesetzt.

Vollständiger Artikel und Quelle
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2007 - 00:17

Abwarten ... in ein paar Jahren habe sie alle Vista (oder dessen Nachfolger) am laufen.
0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 27. November 2007 - 00:33

Beitrag anzeigenZitat (TheBrain: 27.11.2007, 00:17)

Abwarten ... in ein paar Jahren habe sie alle Vista (oder dessen Nachfolger) am laufen.


Joa aber so wie das vor 10 Jahren war, dass ein Rechner automatisch mit Windows ausgeliefert wurden und (abgesehen von Macs) alternative Systeme von ein paar Freaks genutzt wurden, ist es ja auch nicht mehr. Viele Händler haben schon erkannt, dass sie ihre Hardware viel günstiger aber ohne wirklichen Verlust verkaufen können, wenn sie sich das ganze Marakel sparen und die Rechner ohne BS oder gleich mit Linux verkaufen und inzwischen gibts ja auch dummusertaugliche Distributionen. Sieht man ja an mir.
Da war es früher einfacher ein neues Windows zu verkaufen, indem man den Support für das alte einfach einstellte. Statt zähneknirschend das Neue zu kaufen werden da auch immer mehr über Alternativen nachdenken. Ich weiß auch noch nicht, ob ich mir das zulege. Einen Drang verspüre ich irgendwie nicht.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#4 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2007 - 01:27

Nicht nur bei und auch in vielen anderen Ländern denken Firmen, Institutionen und Privat-User über Alternativen nach die dank der Arbeit der fleißigen Entwickler auch immer Umfangreicher (Funktionen) und ebenbürtiger wird.
Dort findet man auch wenigstens noch wirkliche Neuerungen und das noch kostenlos oder zu einem kleinen Preis.
Und dank Microsofts Firmenpolitik sind es immer mehr.

Microsoft hat die Chance es mit Windows 7 besser zu machen...
0

#5 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 27. November 2007 - 02:08

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 27.11.2007, 01:27)

Und dank Microsofts Firmenpolitik sind es immer mehr.

http://marketshare.h...rt.aspx?qprid=5 (Trend)

Operating System Market Share for October, 2007
Eingefügtes Bild

Man bemerke dass der Trend bei der Kategorie "Other" sogar rückläufig ist! Einzig Apple konnte Microsoft etwas Marktanteile abnehmen. Vista ist im kommen, zwar langsam aber sicher. Microsoft braucht sich mit einen praktisch konstanten Windows-Anteil von ca. 90% jedenfalls kaum in die Hose zu machen.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 27. November 2007 - 02:27

0

#6 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2007 - 02:15

https://bugs.launchp...t/ubuntu/+bug/1
0

#7 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 27. November 2007 - 02:23

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 27.11.2007, 02:15)


Netter Joke, aber erstens schon uralt und zweitens letztendlich nicht mehr als Flameware. An den reellen Zahlen ändert dies überhaut nichts.
0

#8 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2007 - 02:33

Vista wird zur Zeit nur von Spielern gekauft (DirectX 10) oder halt benutzt, weil es beim Neukauf eines Rechners dabei ist.

Für einen Normaluser (Office + Internet) gibt es keinen Grund, von XP auf Vista umzusteigen
0

#9 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 27. November 2007 - 02:43

@Ronin: Nicht nur, gerade die Multimedia-Funktionen sind auch für viele andere Heimanwender interessant. Auch bei Firmen wird Vista zusammen mit dem kommenden Server 2008 und Exchange 2007 deutlich zulegen können. Insbesondere auch wenn das von vielen erwartete Vista SP1 da sein wird.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 27. November 2007 - 02:43

0

#10 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. November 2007 - 02:47

Mich interessiert es ja nichteinmal einen feuchten Kehrricht, ob MS 70, 80, 90 oder gar 99,99999999999999999999999999999999999999999999999% Marktanteil hat - v.a. da es keine einzige anerkennbare Statistik gibt - hauptsache meine Kisten (bzw. die unter meiner Kontrolle) laufen vernünftig.

Ich sehe gute Gründe für Windows - wenn diese auch nicht auf mich zutreffen - aber ich sehe keinen Grund für Vista. Vista wäre für mich überhaupt nur dann sinnvoll gewesen, wenn MS die besten angekündigten Features nicht gestrichen hätte. Somit bleibt für mich Vista aussen vor und wird es auch immer bleiben, dafür ist der Rückstand in vielen Punkten einfach viel zu groß gegenüber anderen Systemen - ich spreche hier von Arbeit, keinem Kiddie-Kram wie zocken! Ich freue mich auf's nächste Windows - sollte überhaupt nochmal eines kommen(ja, die Häme muss sein :) ) - aber vor 2011 wird's imho wohl nichts und bis dahin wünsche ich ein freundliches gogo Solaris :)

Zitat

gerade die Multimedia-Funktionen sind auch für viele andere Heimanwender interessant.
Darf ich lachen? Sprichst du vom DRM? Davon dass es von Haus aus nichteinmal 3% meiner Musik-/Filmsammlung abspielen kann? Von dem "funky" Mediencenter? Verdongeltes BR/HD? Oder gar vom MovieMaker v.2?

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 27. November 2007 - 02:53

0

#11 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 27. November 2007 - 03:03

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 27.11.2007, 02:47)

Hauptsache meine Kisten (bzw. die unter meiner Kontrolle) laufen vernünftig.

... daher Windows Vista! :)

Gute Nacht! :)
0

#12 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. November 2007 - 03:12

Ach swissy :)
Hiermit lade ich dich herzlich ein, sobald der Server 2008 fertig ist, mal vorbeizukommen und mir zu demonstrieren, wie du die (Versuchs!-)Landschaft hier ohne Verlust an Funktion/Performance und ohne Zukauf neuer Hardware nach Vista+Server08 migrieren möchtest.

Nicht dass kein Geld für Hardware vorhanden wäre, aber das ist zum Ausbau der Kapazitäten gedacht und nicht zum erreichen einer grundsätzlichen Lauffähigkeit :)
0

#13 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 27. November 2007 - 03:19

Beitrag anzeigenZitat (swissboy: 27.11.2007, 02:43)

@Ronin: Nicht nur, gerade die Multimedia-Funktionen sind auch für viele andere Heimanwender interessant. Auch bei Firmen wird Vista zusammen mit dem kommenden Server 2008 und Exchange 2007 deutlich zulegen können. Insbesondere auch wenn das von vielen erwartete Vista SP1 da sein wird.

Hi,

ich weiß zwar nicht welche "Multimedia-Funktionen" du meinst, die Windows XP nicht hat, aber unter Vista ist Multimedia langsamer, bzw. braucht mehr CPU Leistung, was klar an dem integrierten DRM liegt.

So richtig gelungen ist auch der Bootloader nicht, hinzu kommt das schlechte Installations Programm, es wird einfach alles installiert und Teile vom Bootloader landen sogar in der Windows XP Partition.

Es gibt nur wenige wirklich brauchbare Argumente die für Vista sprechen, wie z.B. DX10.

Eine Vista Installation hinterlässt Spuren auf allen Windows Partitionen, wie zweiter Papierkorb, Systemwiederherstellungsdaten, und unsichtbare Dateien.

Warum wird man nicht bei der Installation gefragt, wie und was man haben möchte ?

Praktisch hilft nur alle Windows Partitionen neu anzulegen, Vista kommt bei mir daher nur noch auf Test- oder Spiele Rechner.

Gruß
Spiderman
0

#14 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. November 2007 - 17:54

Beitrag anzeigenZitat (swissboy: 27.11.2007, 02:43)

gerade die Multimedia-Funktionen sind auch für viele andere Heimanwender interessant.

Jop vorallem was da mit den Soundkarten von Creative bzw. den EAX Effekten passiert ist. Das gemache mit den Treibern um da was vernünftiges wieder hin zu bekommen. Nein danke. Ich hab mir nicht solch eine Karte geholt, damit der Soundprozessor halb brach liegt, die CPU alles berechnet. Ach du schöne Vistawelt. Manche sind dermassen verblendet von dem Schnicki Schnacki bunten Vistastyle und dessem achso schönem Aerostyle. Immer redet euch das schön. XP bleibt im Moment für mich das Maß aller Dinge. Warten wir aufs SP3, wirds noch besser auch wenn das wohl nur alle seid SP2 erschienenen Updates enthalten wird. Ich hab jetzt vielen Bekannten von mir XP installieren müssen, die einfach die Faxen dicke hatten von gekauften Rechnern mit Vista. Wohlgemerkt, die hatten vorher keinen PC. XP rennt, wenn man es richtig konfiguriert, wie Schmitz Katze und da kommt Vista nicht mal annährend heran. Alleine schon was die Spieleperformance angeht. In unserem BF2 Clan gibt es keinen, der Vista zum zocken nutzt, obwohl es schon einige probiert haben. Selbst solche, die die neueste Hardware haben. Ich hab es mal parallel zu XP eingesetzt aber nach dem x-ten Mal umbooten um zu zocken (hier ging es mir auch um die EAX Effekte im Spiel selbst), Nautze voll, Vista runter und wieder verscherbelt. Man hab ich mich erschrocken, wie der Preis für die Ultimate Version innerhalb eines halben Jahres von 180€ auf 130€ gefallen ist. Und das alleine sagt schon alles. Aber ich hab zu den 130€ 2 XP Lizenzen dazu bekommen. Kein schlechtes Geschäft.

Fazit für mich: Vista steht für mich auf einer Ebene wie damals ME. Den Ruf hat es schon weg und wird es auch nicht wieder los. So nun los ihr Vista Jünger. zerfetzt meinen Thread.
0

#15 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. November 2007 - 21:24

Passend zu dieser News:

Vista zehntschlimmstes Technikprodukt
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0