WinFuture-Forum.de: Kein Weiteres Bs Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kein Weiteres Bs Installieren

#1 Mitglied ist offline   Becks87 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 24. November 07

geschrieben 24. November 2007 - 10:58

Hey
Habe mir vor einer Woche nen neuen Rechner gekauft auf dem vista vorinstalliert war. Hab nun versucht Linux bzw Xp zu installieren und beides geht nicht. Bei meiner Live CD kann er den X-Server net starten (und per Console kann ich sowas net ^^) und wenn ich Xp installieren möchte bricht er das Setup nach der Hardwareuntersuchung ab.
Ich hab nicht wirklich viel Ahung von sowas, wäre euch also sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Hab echt einige Probs mit Vista und möchte nich dauerhaft darauf angewiesen sein...
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   gr4y 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Dezember 06
  • Interessen:PHP und MySQL, .NET-Programmierung

geschrieben 24. November 2007 - 11:15

Beitrag anzeigenZitat (Becks87: 24.11.2007, 10:58)

Hey
Habe mir vor einer Woche nen neuen Rechner gekauft auf dem vista vorinstalliert war. Hab nun versucht Linux bzw Xp zu installieren und beides geht nicht. Bei meiner Live CD kann er den X-Server net starten (und per Console kann ich sowas net ^^) und wenn ich Xp installieren möchte bricht er das Setup nach der Hardwareuntersuchung ab.
Ich hab nicht wirklich viel Ahung von sowas, wäre euch also sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Hab echt einige Probs mit Vista und möchte nich dauerhaft darauf angewiesen sein...

Hmm hast du die Festplatte vor dem Installieren von XP bzw. Linux formatiert oder wolltest du das einfach nur extra installieren?

sysProfile

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. (Zarko Petan, slowenischer Aphoristiker, *1944)
0

#3 Mitglied ist offline   Becks87 

geschrieben 24. November 2007 - 11:16

wolltes als zweites bzw drittes system installieren.
0

#4 _Hinterwäldler_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2007 - 11:28

Beitrag anzeigenZitat (Becks87: 24.11.2007, 10:58)

Peng, meine Kristallkugel ist gesprungen, ich kann jetzt nicht mal erkennen, ob dein Rechner ein Laptop oder ein ganz normaler Einzelplatzrechner ist und ich kann nicht erkennen, ob deine Festplatte und/oder dein Motherboard einen Treiber benötigt. Theoretisch müsstest du ein Handbuch mitgeliefert bekommen haben, wo dies alles drin steht. Vielleicht liest du dort erstmal.

Aus gegebenem Anlass:

Rechtschreibung ist Spiegelbild der Achtung vor dem Menschen, dem wir schriftlich etwas mitteilen. Anderseits ist sie das Ergebnis einer verfehlten und katastrophalen Bildungspolitik des Staates, in welchem Besitz und Einkommen das Schulsystem bestimmen. Diese Politik äußert sich in ihrer jetzigen Phase darin, das von Menschen ohne eigenem Einkommen eine Studiengebühr verlangt wird und statt die Bildung der eigenen Jugend aus Steuergeldern zu finanzieren, viel lieber gebildete Menschen aus anderen Ländern angeworben werden. Damit werden Kinder aus sozial schwachen Familien von der Bildung ausgegrenzt.

Wenn wir heute erfahren das 5 Mio. Deutsche nicht richtig Lesen und Schreiben können, so ist dies das Ergebnis der Politik mehrheitlich gewählter deutscher Regierungen und Parlamente über einen historisch längeren Zeitraum hinweg. Trotz allem sollte bei Feststellung einer solchen Behinderung uns erlaubt bleiben, statt sie zu übersehen den Betroffenen zu sagen, welche Mittel und Hilfsmittel sie besitzen, um die Auswirkungen ihrer Behinderung zu minimieren und zu überwinden.

0

#5 _tank2346_

geschrieben 24. November 2007 - 11:30

Hi, wenn man nicht so viel Ahnung darüber hat sollte man soche Versuche mit mehreren Betriebssystemen auf einer Festplatte unterlassen. Andersherum würde man ja nichts dabei lernen wenn man es nicht versuchte :rolleyes: .

Es empfiehlt sich auch nicht - mehrere Festplatten wären da schon angebracht. Aber trotzdem denke ich nicht, dass das der Grund dafür sein sollte, dass sih kein BS installieren lässt.

Da du jetzt durch deine Versuche bestimmst eh alles an Betriebssystemen auf deinem Rechner zerlegt hast, sichere deine Daten soweit es nocht geht und lösche die Partitionen bei der XP Installation und lege eine neue bzw 2 an, falls du noch immer 2 Systeme darauf installieren willst und installiere XP neu drauf.

Es empfiehlt sich XP vor Vista zu installieren, da ansonsten der Bootmanager von Vista durch den von XP ersetzt wird und Vista nicht mehr starten kann.

Wenn es dann noch immer mit der Installation nicht klappt, dann lag es nicht am Zustand deiner Festplatte.
0

#6 Mitglied ist offline   Becks87 

geschrieben 24. November 2007 - 11:42

@tank
danke das du versuchst mir zu helfen
also mein rechner läuft noch ohne probleme. ich sag ja, das setup bricht bereits beim initialisieren ab.
0

#7 _tank2346_

geschrieben 24. November 2007 - 16:13

Hier geht es um Computerprobleme und nicht um die deutsche Sprache.

@ Becks87 Lief den Vista ohne Probleme? Denn es ist eher unwahrscheinlich, dass XP nicht läuft und Vista schon. XP kommt mit jeder Hardware zurecht, es sei denn diese ist beschädigt.
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. November 2007 - 16:26

Zitat

Hier geht es um Computerprobleme und nicht um die deutsche Sprache.
So ist es und so soll es auch bleiben. Beiträge und Textpassagen, die ausschließlich mit Rechtschreibproblemen und Anfurzerei zu tun haben, wurden gelöscht.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0