WinFuture-Forum.de: Xp Hängt Sich Beim Booten Auf (kann Den Fehler Nicht Finden) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Hängt Sich Beim Booten Auf (kann Den Fehler Nicht Finden) detaillierte Problembeschreibung im Thread


#1 Mitglied ist offline   cognitio 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 23. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2007 - 23:15

Hallo,

ok ich habe folgendes Problem und hoffe auf Eure mithilfe:

ich wollte die größe meiner Festplattenpartitionen verändern und hab mir dazu partition magic besorgt.
Nachdem ich das Programm gestartet hab hat er mir sofort 2 Fehler angezeigt. Ich denke es waren Sektorenfehler und ich habe ok zur reperatur gegeben. Den zweiten Fehler konnte er nicht beheben und ich musste neu starten. Seitdem kann ich xp nicht mehr booten.
Das komische an der Sache ist, das Partition Magic mir die Fehler gebracht hat ohne das das Programm selbst schon geöffnet war, das erste und einzige was ich von dem Programm gesehen hab waren die beiden popup Fehlermeldungen.

Nun was geht noch:
Ich komme bis zur XP Auswahl normal, abgesichert, letzte funktionierende Version etc. starten. Nichts von dem funktioniert. Beim Abgesicherten Modus hängt sich das System irgendwann bei schwarzen Bildshchirm und blinkendem weißen Strich auf.
Bei normal starten komme ich bis zum XP Ladebalken wo er nach einigen Minuten wieder neu bootet aber nicht weiterkommt.

Was ich schon probiert habe:
Die Windows bootcd hängt sich auf, kann also nicht reparieren.
Speichertest hat keinen Fehler gefunden auch ein Festplattentest mit einem WD Diagnosetool nicht.

Hab die Ultimative BootCD mit etlichen Tools welche auch ordnungsgemäß bootet.
Einen Virenscan konnte ich noch nicht durchführen aber mein Virenscanner (Avast) hatte auch keine Virenmeldung gebracht.

So ich hoffe Ihr habt noch ein paar schlaue Ideen und bedanke mich schon mal für Eure Hilfe!


edit:
und wie auch hier: http://www.daemon-tools.cc/dtcc/archive/er...tfs-t17094.html
hängt der PC sich im abgesichertem Modus auf, nachdem er "SPTD.sys" laden wollte

Dieser Beitrag wurde von cognitio bearbeitet: 23. November 2007 - 23:42

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 23. November 2007 - 23:58

Also dass die Windows Boot-CD sich aufhängt, ist sehr dubios. Lad doch mal Knoppix oder sowas von CD, nur um zu schauen, ob er da sich auch aufhängt, um den Fehler etwas einzukreisen.
Außerdem wäre es interessant zu wissen, an welcher Stelle sich die Windows Boot-CD sich aufhängt.
0

#3 Mitglied ist offline   cognitio 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 23. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2007 - 06:08

Diw windows cd kommt nicht weit. Hängt sich gleich bei der Hardwareerkennung auf. Endet mit einem blackscreen geht nicht mal mehr die Tastatur.

Versuchs gerade mal mit einem Boot-USBStick aber der scheint sich auch beim Datenverifizieren aufzuhängern.

Mal wieder was zum verzweifeln.
0

#4 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 24. November 2007 - 11:51

Partition löschen und Windows neu installieren.
Für den von dir beschriebenen Fehler gilt: Welche Software Darf Nicht Beworben Werden?
Was mich an der Sache höchsten interessiert ist wohl, wer dir den tollen Tipp mit PartitionMagic gegeben hat :rolleyes:

Ich bitte um Schließung des Threads
0

#5 Mitglied ist offline   cognitio 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 23. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2007 - 12:08

Der Vorschlag das System neu aufzusetzen hilft mir leider nicht weiter und gestaltet sich auch nicht mal so einfach. Es funktionieren ja keine BootCds richtig. Auch der Verweis auf den Thread hat nichts mit meinem Problem zu tun oder?

Ich kann die BootUp CDs beim hochfahren zwar noch auswählen, diese enden aber wie die windows CD bei einem Blackscreen.

Vielleicht kennt jemand einen Virus, der eine ähnliche PopUp Meldung ausspuckt und meint "Fehler beheben?" und sich durch diesen Vorwand installiert?

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 24. November 2007 - 15:25

0

#6 Mitglied ist offline   cognitio 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 23. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2007 - 17:36

So interessante Neuigkeiten:

Habe die Festplatte nun mal in einen anderen PC als Slave eingebaut --> XP ist auch dort nicht mehr gestartet
Dafür laufen jetzt die BootCDs ohne der Festplatte problemlos.

Das Bios erkennt die Festplatte noch. Ich würde die Festplatte gerne mal testen schaffe es aber nicht drauf zuzugreifen, da ich keine BootCD zumlaufen bekomme wenn die Festplatte angeschlossen ist.

Also ich kann das nicht mehr verstehen und bin ratlos.
Hoffe es kann noch jemand helfen.

Danke!

Dieser Beitrag wurde von cognitio bearbeitet: 24. November 2007 - 17:51

0

#7 Mitglied ist offline   cognitio 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 23. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2007 - 18:18

Es lässt sich auch keine Bootdiskette starten wenn ich die Festplatte angeschlossen habe.
Wenn ich die Festplatte entferne geht die Diskette wieder problemlos.
Das ist doch total komisch. Was für ein schöner Wochenendvertreib :rolleyes:
0

#8 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2007 - 18:43

Beitrag anzeigenZitat (cognitio: 24.11.2007, 18:18)

Es lässt sich auch keine Bootdiskette starten wenn ich die Festplatte angeschlossen habe.
Wenn ich die Festplatte entferne geht die Diskette wieder problemlos.
Das ist doch total komisch. Was für ein schöner Wochenendvertreib :rolleyes:

Das ist nicht komisch sondern normal. Es wird zum Systemstart auf der Festplatte im 1.Zylinder ein Treiber aufgerufen, den Windows ablehnt. Zudem wurde vermutlich durch PartitionMagic die Partitionsverwaltung auf der Festplatte zermurkst oder beschädigt. Schlimmer kann es nicht mehr werden.
0

#9 Mitglied ist offline   cognitio 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 23. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2007 - 18:52

Naja habe Partition Magic ja nicht mal wirklich gestartet.
Auch hat das DataLifeguard Tool von Western Digital keine Fehler der Festplatte angezeigt.

Was ich nicht verstehe ist, warum die Festplatte mein System lahmlegt egal ob als slave angeschlossen oder wenn ich von einem anderen Medium boote. Damit hat diese HD ja nix zu tun.

Wenn mir das jemand erklären könnte das wär super!


Habe gerade die Bootdiskette ohne Festplatte gestartet und später die Festplatte wieder angeschlossen. Jetzt gehts komischerweise. Naja ist aber nur wieder das DataLifeguard Tool von Western Digital...

Dieser Beitrag wurde von cognitio bearbeitet: 24. November 2007 - 18:57

0

#10 Mitglied ist offline   cognitio 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 23. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2007 - 01:13

Also mit Knoppix konnte ich auf die Festplatte nochmal zugreifen und Daten sichern.
Habe die betroffene Partition nun formatiert und setze das System neu auf.

Als Recovery Tool und BootCD, Partitionsprogramm etc kann ich Knoppix nur empfehlen.
Hat mich sehr überzeugt :)

Danke nochmal für Eure Zeit und Hilfe.
0

#11 Mitglied ist offline   slauf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 04. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2007 - 12:49

Ich hätte mal das Dateisystem auf Fehler überprüft. Vielleicht war da schon ein Fehler drauf und weil das Reparieren nicht funktionierte, startete Windows anschließend nicht mehr. Außerdem wäre eine Partitionierungsreparatur via 'Testdisk' vielleicht ganz hilfreich gewesen. Das Tool kann recht zuverlässig Partitionsfehler aufspüren und beseitigen.
0

#12 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 25. November 2007 - 13:00

@cognitio

Bitte mach keine Doppelposts sondern benutzt den Edit-Button

Dieser Beitrag wurde von clyde² bearbeitet: 25. November 2007 - 13:01

-clyde ist gegangen-
*bye*
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0