WinFuture-Forum.de: Neues Vom Bka Kann Skype Nicht Entschlüsseln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neues Vom Bka Kann Skype Nicht Entschlüsseln Sind die so ...... oder tun die nur so ??

#16 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. November 2007 - 14:40

Zitat

Was in den Staaten schon Alltag ist, dass bei Telefongesprächen in denen Schlüsselwörter (Bombe, Anschlag, whatever...) vorkommen, eine Aufzeichnung stattfindet...
Dazu sei gesagt, dass die Technik dazu schon in den 70ern vorhanden und einsatzfähig ist ;)

Skype ist nicht sicher, auch wenn ich mich da wiederhole, es ist wurscht egal, ob da AES oder das wesentlich sichere Serpent oder sonstwas zum Einsatz kommt, es zählt einzig die Implementierung und diese kann nunmal keiner so leicht überprüfen. Es gibt ja auch Leute, die der Meinung sind, eine SSL-Verschlüsselung bei der Übertragung der Mails würde die Sicherheit enorm erhöhen...das SSL nur für die Verbindung vom eigenen Rechner zum nächsten Server greift, aber längst nicht garantiert ist, dass die Mailserver auch untereinander SSL/TLS einsetzen, scheint vielen nicht bewußt zu sein.

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 24. November 2007 - 14:41

 Zitat (Stratus-fan: 24.11.2007, 14:03)

...
Also ab jetzt nach em Skype start erstmal "Gihad, Bin laden, 11. September, bombe, Anschlag, Bundeskanzelerin" ins Mikro brüllen und gucken was pasiert ;) :D

Na was wird passieren? Schäuble's Jungs :D treten dir die Türe ein und nehmen dich mit. ;)
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB

#18 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. November 2007 - 14:49

Nö, das wird wohl kaum passieren - erstens hätte ich dann täglichen Besuch und zweitens sind die Abhörer nicht so blöd, dass sie nicht wüßten, dass die bösen Jungs "verschlüsselt" reden.

#19 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2007 - 14:50

SKype an: blablabla. ...bin im Laden... blablabla.

1Tag spähter: Es klingelt an der Tür. Du machst langsam die Tür auf und siehst; Schäublianer!
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !

#20 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2007 - 14:52

Sicher werde ich auch vom BKA überwacht wegen meinen zwei themen hier zum Thema Bundes Trojaner

Welch Gutes, sicheres Gefühl , da ist man so richtig geschützt , von Staatlicher seite aus und das sogar
umsonst , wenn mal Böse Leute kommen sag ich nur macht ruhig ich werde vom BKA überwacht

also ich fühl mich jetzt so richtig sicher .

mfg mister x

#21 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 24. November 2007 - 15:02

 Zitat (ph030: 24.11.2007, 14:49)

Nö, das wird wohl kaum passieren - erstens hätte ich dann täglichen Besuch und zweitens sind die Abhörer nicht so blöd, dass sie nicht wüßten, dass die bösen Jungs "verschlüsselt" reden.

Schon klar, mein Beitrag war ein wenig überspitzt formuliert. ;)

Was aber durchaus passieren kann ist, daß man daraufhin in den Kreis der zu überwachenden Personen aufgenommen wird.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB

#22 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. November 2007 - 15:06

Naja, dieser Kreis umfasst ja bekanntlich schon rund 82M Menschen und du als Österreicher...weist ja was passiert ist, als wir dem letzten von euch +o gegeben haben ;) (NoOffense!)

#23 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. November 2007 - 20:39

 Zitat (Stratus-fan: 24.11.2007, 14:03)

Also ab jetzt nach em Skype start erstmal "Gihad, Bin laden, 11. September, bombe, Anschlag, Bundeskanzelerin" ins Mikro brüllen und gucken was pasiert ;) ;)


;)

"Eh Gihad ich bin mal im Laden. Übrigens: am 11.September hab ich geburtstag. Nicht vergessen. Das wird ne Bombe(n) Stimmung... nen richtiger Anschlag auf die Lachmuskeln der Bundeskanzlerin"

;)

Schon herbe wie schnell man am folgetag (rein theoretisch gesehen) sehr viele "Freunde" haben kann :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 24. November 2007 - 20:40


#24 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. November 2007 - 20:59

Vielleicht sollte man mal solche Sprüche sammeln?

"Fackeln wir nen schwarzen Afghanen ab, das gibt Bombenstimmung"
"While bbqing, I set the Bush on fire"
"O sama, da hinne läuft ja voll die Bomb durschn Busch"
"Drugstore? You mean we've got drugs in store?"

etc.pp

#25 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 24. November 2007 - 22:36

Is ja aber auch doof, das geht ja jedes Mal los, wenn man falschrum niest.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#26 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 26. November 2007 - 19:13

 Zitat (ph030: 24.11.2007, 15:06)

... und du als Österreicher...weist ja was passiert ist, als wir dem letzten von euch +o gegeben haben ;) (NoOffense!)

Mir erschließt sich nicht, wie ich deinen Beitrag mit diesem Thread und meinem Beitrag in Verbindung bringen soll. ;)

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 26. November 2007 - 19:14

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB

#27 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 28. November 2007 - 20:17

 Zitat (h0nk: 26.11.2007, 21:24)


Schön, schön; auch wenn es schon lange her ist, kann ich mich auch noch an die eine oder andere Geschichtsunterrichtsstunde erinnern.
Ich weiß aber immer noch nicht, was dieser Thread hier damit zu tun hat, daß bei der Reichstagswahl vom 6. November 1932 die NSDAP relativ stärkste Partei wurde und dann Adolf Hitler am 30. Januar 1933 von Reichspräsident Paul von Hindenburg zum Reichskanzler ernannt wurde.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB

#28 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 28. November 2007 - 21:34

Zitat

Sarkasmus liegt wahrlich nicht jeden. ... Schade das du es missverstanden hast.

Ich habe darin weder Sarkasmus gesehen, noch es missverstanden - ich habe es, in Verbindung mit diesem Thread, gar nicht verstanden, da ich keinerlei Berührungspunkte zwischem diesem Thread und den Geschehnissen zwischen 1932 und 1945 sehe.

Zitat

(zu Deutsch: Stuss, Larifari, Unsinn)

Ok, wenn man es unter diesen Vorzeichen sieht, gibt es auch nichts zu verstehen.

Zitat

... und nicht als Angriff oder Wertung deiner Person gedacht.

Das habe ich auch nicht angenommen.

Zitat

Und wenn du wirklich der Meinung sein solltest über das geschichtliche NS-Regime diskutieren zu wollen, ...

Diese Zeit war, meiner Meinung nach, das dunkelste Kapitel in der Geschichte unserer beiden Länder; das NS Regime hat unendliches Leid über Millionen von Menschen gebracht. Ich denke nicht, daß es unsere Aufgabe ist, darüber zu diskutieren; unsere Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, daß etwas Vergleichbares nie wieder geschehen kann.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB

#29 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. November 2007 - 23:06

JollyRoger2408 sagte:

Was aber durchaus passieren kann ist, daß man daraufhin in den Kreis der zu überwachenden Personen aufgenommen wird.

ph030 sagte:

Naja, dieser Kreis umfasst ja bekanntlich schon rund 82M Menschen
Das sollte aus meiner Sicht nur verdeutlichen, dass man meiner Meinung nach nicht mehr von einem "kleinen Kreis" sprechen kann, sondern dass der Generalverdacht bereits besteht.

Zitat

und du als Österreicher...weist ja was passiert ist, als wir dem letzten von euch +o gegeben haben
Dies sollte meine Aussage eigentlich nur noch einmal unterstreichen, nämlich dass man sich momentan wieder den selben Techniken bedient, wie zu NS-Zeiten - allerdings auf höherem Niveau.

Der Rest war, wie h0nk schon sagte, lediglich ein Verweis auf german-bash, begründet dadurch, dass du nunmal aus Österreich hier teilnimmst und es ein Österreicher war, der damals maßgeblich verantwortlich war. Dass das kein persönlicher Angriff oder sonstiges war, hätte imho durch das "no offense" klar werden können.

Der Zusammenhang zwischen NS-Zeit und dem aktuellen Vorgang ergibt sich für mich ganz klar dadurch, dass wieder Instrumente gebaut werden, die (mehr oder weniger zwangsläufig) zu einem totalitären Regime führen.

Alle Unklarheiten beseitigt? Wenn nein, sorry.

#30 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. November 2007 - 02:43

Für die, die es noch nicht kennen...SEK stürmt Bauernhof und Polizei stürmt Universität

SWR sagte:

Die Drohung eines Studenten hat einen Großeinsatz der Polizei an der Hochschule Karlsruhe ausgelöst. Der 22-Jährige sagte, wenn er nicht weiterstudieren dürfe, werde an der Hochschule etwas schlimmes passieren. Die Polizei rückte daraufhin mit 80 Mann an der Hochschule an. Der Student wurde in Gewahrsam genommen, es wurde niemand verletzt. Der Student bestreitet, dass seine Drohung ernst gemeint war. Ihm droht mindestens eine Geldstrafe.
Merkbefreiung im großen Stil kann ich da nur sagen!

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 29. November 2007 - 02:45


Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0