WinFuture-Forum.de: Neues Vom Bka Kann Skype Nicht Entschlüsseln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neues Vom Bka Kann Skype Nicht Entschlüsseln Sind die so ...... oder tun die nur so ??


#1 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. November 2007 - 21:14

Hallo

eine Meldung des die Zweifel aufkommen lässt

Neues vom :) BKA kann Skype nicht entschlüsseln

Sind die so ...... oder tun die nur so ?

http://www.rp-online.de/public/article/akt...internet/503648

anders kann man es nicht ausdrücken



Interessanter Link zu Nickles und auch die antworten haben es in sich .


http://www.nickles.d.../538311341.html


Scheinbar will das BKA den eindruck Vermitteln man will ja aber man kann ja nicht
da es so Kompliziert ist , so hat man den Eindruck das BKA Verstreut gezielt Falsche
Informationen , in der Hoffnung das viele das mit bekommen und sich mit Skype sicher
füllen und alles Planen können , und das BKA ja machtlos wäre .

Also sorry das ist echt die Dümmste Nummer seit langen , die man brachte
Hoffentlich bleiben nicht viele Fliegen auf den Leim Kleppen .

auf Nickles sagte ja schon der @ kamikaze1981

skype ist so ziemlich das unsicherste voice- und chatprogramm das ich kenne. will hier keine anleitung liefern, aber mitlesen und mithören ist sogar ohne kenntnisse vom hacken kein problem

schönen tag noch BKA :)


Man beachte auf Nickles auch den Kommentar des VIP Gerd6 .


also hier hält uns das ;) BKA für Dumm , Dümmer , am Dümmsten , ich möchte mal
wissen welcher Mensch beim :rolleyes: BKA sich dieses Falsche Lügen Märchen aus gedacht beim BKA .

aber Sorry :) BKA so Dumm :P sind wir auch wieder nicht !! Nein wir sind sogar Lern Fähig ;)



mfg mister x

Anzeige



#2 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. November 2007 - 21:19

Ich habe mal in einem Bericht gelesen, dass sich Gespräche die durch Teamspeak, Skype oder DSL geführt werden sehr leicht abhören lassen.

Also ist es doch auch ein widerspruch in sich ?

Im übrigen glaubt doch wirklich keiner, dass Skype dem BKA so eine Chance nicht gibt um z.b. "verbotene" Gespräche zu belauschen und somit irgendwas böses zu unterbinden ...

Was ein Quatsch dieser Bericht ...

#3 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. November 2007 - 21:21

Hallo

wie einfach es geht bei Skype zeigen doch schon Hacker Forum s

mfg mister x

#4 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2007 - 21:24

Es klingt jetzt vielleicht hart, aber wir haben in diesem Land genügend dumme Menschen die jetzt denken "ah, dann bin ich ja sicher und kann Skype weiterhin nutzen/es installieren".
Man betrachte nur die Kommentare der Hauptseite zu der dazugehörigen News.
Und ein dummes Volk lässt sich ja bekanntlicher Weise besser regieren als ein kluges.
Schon vor der Behauptung des BKA war Skype absoluter Mist den man meiden sollte wenn man Wert auf Privatsphäre legt.
Ich hätte mir übrigens gewünscht das jemand anderes diesen Thread eröffnet hätte...

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 23. November 2007 - 21:25


#5 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. November 2007 - 21:28

@ Großer , was soll eigentlich das ?

Ich hätte mir übrigens gewünscht das jemand anderes diesen Thread eröffnet hätte...


muss ich etwa dich fragen , wenn ich hier ein Thema eröffne oder wie ?

das Erklär mir mal Bitte

mfg mister x

#6 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 23. November 2007 - 21:41

Könnte auch ne Falle sein. Jetzt denken alle "Toll, kann man nicht abhören" und telefonieren damit und Schäuble springt - ääh rollt vor Freude im Dreieck.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. November 2007 - 22:29

 Zitat (Gitarremann: 23.11.2007, 21:41)

Könnte auch ne Falle sein. Jetzt denken alle "Toll, kann man nicht abhören" und telefonieren damit und Schäuble springt - ääh rollt vor Freude im Dreieck.


2-dumme-1-gedanke :rolleyes:

[OT]
die Rangieraktion vom schäuble möcht' ich aber mal sehen ;)

BTW: wenn, dann verlange ich nen gleichschenkliges dreieck :)
[/OT]

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 23. November 2007 - 22:30


#8 _buzzlightyear_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2007 - 00:05

Gegenfrage was stört an Skype wenn man mit seiner Freundin quatscht?

Mir echt wayne der da mithört, seid ihr mittlerweile net ein bissel zuviel PARANOID?

#9 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 24. November 2007 - 01:53

Also mir ist das nicht egal wer allles mithört...aber wichtige Sachen bespreche ich in RL :rolleyes:

Zitat

Mir echt wayne der da mithört


Wer nicht kämpft, hat schon verlohren...

Gruß

Dieser Beitrag wurde von clyde² bearbeitet: 24. November 2007 - 03:44

-clyde ist gegangen-
*bye*

#10 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2007 - 03:01

VoIP-Gespräche sind leicht abhörbar (aktuelle PC-Welt-News)
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/date...tz/news/129832/

#11 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2007 - 03:51

Dazu muß man aber auch sagen das dies nur am Anfang, am Ende oder an einem Knotenpunkt möglich ist. Außerdem wird VoIP inzwischen von einigen Providern verschlüsselt (SRTP) und zusätzlich gibt es noch VPN. Generell stellen die Soft-Phones eine Gefahr dar, da diese Mittels weiterer Software in Form von Trojanern etc. belauscht werden können - bei Hardware-Geräten sieht das ganze schon besser bzw. komplizierter aus. Dort ist es nur mit einem sehr hohen technischen Aufwand möglich, die Gespräche zu belauschen. Im Gegenzug gehe ich bei analogen Anschlüssen (was heute noch sehr viele Haushalte haben) nur an die Anschlussdose im Keller o.a. O. uns schalte ein Telefon parallel. In diesem Sinne ist VoIP (wenn man es richtig nutzt) deutlich sicherer als eine analoge Leitung.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 24. November 2007 - 04:00


#12 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 24. November 2007 - 04:06

 Zitat (Großer: 24.11.2007, 03:51)

Im Gegenzug gehe ich bei analogen Anschlüssen (was heute noch sehr viele Haushalte haben) nur an die Anschlussdose im Keller o.a. O. uns schalte ein Telefon parallel. In diesem Sinne ist VoIP (wenn man es richtig nutzt) deutlich sicherer als eine analoge Leitung.


Wobei du da unterscheiden musst, das bei der einen Variante der Angreifer im Haus ist und bei der anderen, der Angreifer von Ausserhalb eindringt :rolleyes:

Gruß
-clyde ist gegangen-
*bye*

#13 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. November 2007 - 09:57

 Zitat (buzzlightyear: 24.11.2007, 00:05)

Gegenfrage was stört an Skype wenn man mit seiner Freundin quatscht?

Mir echt wayne der da mithört, seid ihr mittlerweile net ein bissel zuviel PARANOID?



Schonmal was von Privatsphäre gehörrt? Wen geht es an was ich wann mit wen besprochen habe? Niemanden. Egal um was es geht/ging das hat nix mit "paranoia" zu tuen.

#14 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 24. November 2007 - 14:03

 Zitat (Stefan_der_held: 24.11.2007, 09:57)

Schonmal was von Privatsphäre gehörrt? Wen geht es an was ich wann mit wen besprochen habe? Niemanden. Egal um was es geht/ging das hat nix mit "paranoia" zu tuen.

Genau so ist es! ich habe (noch) eine privatsphäre. Und wenn ich z.B. was mit meiern Freundin am Telephon oder über Skype bequatsche geht das Niemanden etwas an!

Aber da ich eh schon beim BKA auf der Liste stehe werde ich ja so oder so überwacht, sicherlich nich erst ab dem 1.1.2008 ;) Immerhin war ich auf der Demo gegen Voratsdatenspeicherung und da wurde ja von jedem unaffälig das Gesicht eingescant. Was die wohl damit amchen?
Dann ahbe ich mir Abends noch ein Webradio zum thema Vorrasdatenspeicherung angehört und dann mit der selben IP noch hier im Forum geschrieben... Also ihr merkt, ich bin Absolut Terroverdächtig und sicherlich extrem gefährlich :D

Also ab jetzt nach em Skype start erstmal "Gihad, Bin laden, 11. September, bombe, Anschlag, Bundeskanzelerin" ins Mikro brüllen und gucken was pasiert ;) :D

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 24. November 2007 - 14:04

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD

#15 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 24. November 2007 - 14:10

 Zitat (Stratus-fan: 24.11.2007, 14:03)

Und wenn ich z.B. was mit meiern Freundin am Telephon oder über Skype bequatsche geht das Niemanden etwas an!


Und damit das so bleibt, absofort Gespräche nur noch im Restaurant deines Vertrauens ;)


 Zitat (Stratus-fan: 24.11.2007, 14:03)

Also ab jetzt nach em Skype start erstmal "Gihad, Bin laden, 11. September, bombe, Anschlag, Bundeskanzelerin" ins Mikro brüllen und gucken was pasiert :D ;)


Was in den Staaten schon Alltag ist, dass bei Telefongesprächen in denen Schlüsselwörter (Bombe, Anschlag, whatever...) vorkommen, eine Aufzeichnung stattfindet...

Was natürlich niemand zugibt :D

Dieser Beitrag wurde von clyde² bearbeitet: 24. November 2007 - 14:12

-clyde ist gegangen-
*bye*

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0