WinFuture-Forum.de: Vista-eigene Programme Entfernen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista-eigene Programme Entfernen z.b. Internet Explorer, Windows Mail, usw


#1 Mitglied ist offline   Max84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 23. November 2007 - 19:41

Hi

Habe ein Problem. Ich verwende andere Software für´s Browsen, eMailen usw. und möchte deshalb Windows Programme löschen. Leider hab ich biser nicht das entsprechende Menue gefunden.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sonofwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 17. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2007 - 19:57

Warum löschen stört doch kein. Entferne die Icons und gut ist. Setz deine mail und browser als Startfunktion und gut is. Bei den heutigen HD grössen jucken die paar MB auch keinen mehr.
0

#3 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2007 - 20:05

Beitrag anzeigenZitat (Sonofwar: 23.11.2007, 19:57)

Warum löschen stört doch kein. Entferne die Icons und gut ist. Setz deine mail und browser als Startfunktion und gut is. Bei den heutigen HD grössen jucken die paar MB auch keinen mehr.

Ist das seine Frage gewesen....lass mich nachdenken....nein! :rolleyes:

Das post der Installation zu entfernen wird schwer bzw. meines Erachtens nicht möglich. DIe einzige Möglichkeit die es in meinen Augen gibt für dich nennt sich vLite. Das setzt natürlich einen Brenner, eine Rohling und das komplette Neuaufsetzen deines OS vorraus. Ich sage dir aber jetzt schon, entferne nicht den Internet Explorer. Das bringt dich nur in Schwierigkeite denn selbst der WindowsExplorer nutzt diese Engine. Wenn das entfernt werden würde, würde das nicht vorraussehbare Folgen haben. Prinzipiell lohnt es sich google zu benutzen und sich dort schlau zu machen welche Dienste/Programme usw. man entfernen kann. Im Internet findet man genug Anleitungen dafür.
Noch am Rande erwähnt, für XP heißt das Programm nLite, dazu gibts auch genug Hilfestellungen.
0

#4 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 23. November 2007 - 20:26

Beitrag anzeigenZitat (lynx: 23.11.2007, 23:05)

Ich sage dir aber jetzt schon, entferne nicht den Internet Explorer. Das bringt dich nur in Schwierigkeite denn selbst der WindowsExplorer nutzt diese Engine. Wenn das entfernt werden würde, würde das nicht vorraussehbare Folgen haben.

Das ist schwachsinn, du kannst alles was vLite zum entfernen anbietet auch bedenkenlos entfernen, solange du es wirklich nicht benoetigst. Auch die ganzen integrierten treiber, dafuer nur die treiber deiner geraete integrieren. Mit dieser methode laesst sich z.b. ultimate auf nur 1,08GB abspecken und funktioniert tadellos.
0

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 24. November 2007 - 10:42

Wenn das so ist, dann entvernt vLite auch nur die Symbole und vll ein paar ausführbare Dateien vom IE statt wirklich den IE zu entfernen.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#6 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2007 - 10:59

Windows Mail kannst du mit vlite einfach entfernen.
Den Internet Explorer entferne nicht.
Natürlich funktioniert Vista wenn man mit vlite alles rausschmeisst.
NUR:
Die Probleme kommen dann beim Updaten.
Oder beim entfernen des Spieleexplorers.Einige Spiele bestehen drauf das er da ist sonst installiert sich das Spiel nicht.
0

#7 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2007 - 11:11

Wenn du Windows Mail entfernst, kann du kein Outlook mehr installieren.
Wenn du den IE entfernst, kommen manche Programme nicht mehr ins Internet.

Wie das unter Vista ist, weiß ich nicht - ich beziehe mich hier auf XP.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#8 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 24. November 2007 - 11:25

Zitat

Wenn du Windows Mail entfernst, kann du kein Outlook mehr installieren.
Wenn du den IE entfernst, kommen manche Programme nicht mehr ins Internet.

Einige shared components die fuer den betrieb des systems von noeten sind bleiben natuerlich erhalten um die funktion anderer systemkomponenten zu erhalten, aber vom internet explorer selbst finde ich keine spuren mehr.

Zitat

Den Internet Explorer entferne nicht.
Natürlich funktioniert Vista wenn man mit vlite alles rausschmeisst.
NUR:
Die Probleme kommen dann beim Updaten.
Oder beim entfernen des Spieleexplorers.Einige Spiele bestehen drauf das er da ist sonst installiert sich das Spiel nicht.

Updates funktionieren ohne probleme. Hast du irgendwelche belege fuer das mit den spielen? Kann ich naemlich auch nicht bestaetigen.

Zitat

Wenn du Windows Mail entfernst, kann du kein Outlook mehr installieren.
Wenn du den IE entfernst, kommen manche Programme nicht mehr ins Internet.

Trifft beides fuer vista nicht zu.
0

#9 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2007 - 11:56

Ich merke du beharrst auf deinen Aussagen.
Und ich schreibe nichts in Foren was ich durchs hörensagen " erfahren" habe.

Ich hab seit Januar eine vlite-Vista Ultimate laufen. Und hab in der Zeit gemerkt das einige Updates sich sträuben. Also erzähl mir bitte nicht was geht und was nicht. ;)
0

#10 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 24. November 2007 - 12:21

Ist ja eigenartig, dass ich diese probleme dann nicht habe/reproduzieren kann, was? Und das auf zwei systemen.
Schon einmal darueber nachgedacht, dass deine updateprobleme auf andere probleme zurueckzufuehren sind? Loesungsansaetze dafuer findest du genug hier im forum.
Solange du keine expliziten beweise bringst (u.a. mit den spielen), kannst du das problem ja auf alles moegliche schieben, aber vlite scheided ja schon einmal durch gegenbeweis aus.

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 24. November 2007 - 12:21

0

#11 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 24. November 2007 - 12:23

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 24.11.2007, 12:21)

Ist ja eigenartig, dass ich diese probleme dann nicht habe/reproduzieren kann, was? Und das auf zwei systemen.
Schon einmal darueber nachgedacht, dass deine updateprobleme auf andere probleme zurueckzufuehren sind? Loesungsansaetze dafuer findest du genug hier im forum.
Solange du keine expliziten beweise bringst (u.a. mit den spielen), kannst du das problem ja auf alles moegliche schieben, aber vlite scheided ja schon einmal durch gegenbeweis aus.


Kann ich nicht zustimmen. Wenn es bei dir keine Probleme macht, schön. Aber du darfst nicht denken, das Programm sei deswegen perfekt. Wenn es bei anderen Probleme macht, darfst du net automatisch annehmen, die sind zu dumm, andere Problemursachen zu sehen. Bring du doch mal einen Beweis dafür, dass vLite perfekt ist.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#12 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 24. November 2007 - 12:29

Wo habe ich behauptet, vlite sei perfekt?
Lediglich die hier aufgestellten falschen thesen habe ich widerlegt, was gibt es daran dann noch zu diskutieren?
0

#13 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 24. November 2007 - 12:36

Indem du behauptest, es ist fehlerlos (macht bei dir keine Probleme also macht es generell keine Probleme) sagst du, es sei perfekt. Weil "perfekt" und "fehlerlos" doch viel gemeinsam haben.
Die Thesen hast du nicht widerlegt. Du hast ihm lediglich die Dummheit unterstellt nicht zu wissen, woran was liegen kann.

Frage: wie kommst du zu der Vermutung, dass wenn das Programm bei dir auf 2 PCs keine Probleme macht, es generell keine Probleme macht? Nach dem Prinzip könnte man das ganze Forum hier schliessen denn es gibt immer jemanden, bei dem ein Programm (oder Betriebssystem) gut läuft und wenn es bei ihm gut läuft (vll auch auf ganzen 3 PCs), dann muss es deiner Argumentation nach immer gut laufen.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#14 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2007 - 12:42

Lost Planet oder Bioshock verlangen den Spieleexplorer.
Medal of Honor verlangen die Firewall
http://catalog.update.microsoft.com/ geh mal da drauf mit Opera, dem FX oder K-Melone
Du hast keine Möglichkeit ohne den Internet Explorer

Wäre somit schonmal auf ein entfernen durch Vlite begründet.
Meine Updateprobleme sind auch auf Vlite zurückzuführen.
Vollversion in VMWare getestet - update ohne Probleme.
Lösungsansätze hin oder her.

Ich kanns definitiv nochmal wiederholen.
WinMail kann man ohne Bedenken entfernen
UAC kann man definitiv in Vlite deaktivieren.
Firewall sowie das Sicherheitscenter sollte man drinnen lassen und hinterher deaktivieren bzw die Dienste deaktivieren.
USW.
Dafür hab ich schon zu viele Versionen mit vlite erstellt als das du mir das widerlegen kannst.

Schönes Wochenende noch ;)
0

#15 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 24. November 2007 - 13:45

Zitat

Lost Planet oder Bioshock verlangen den Spieleexplorer.
Medal of Honor verlangen die Firewall

Laesst sich alles mit diversen workarounds umgehen.

Zitat

http://catalog.update.microsoft.com/ geh mal da drauf mit Opera, dem FX oder K-Melone
Du hast keine Möglichkeit ohne den Internet Explorer

Aber sicher doch. Dafuer gibt es fuer den firefox das schoene add-on "IE Tab" ;)

Das mit den updates ist dann wirklich kurios, beide systeme im absolut rohen zustand verglichen, keine andere software installiert? Waere vielleicht etwas fuer einen neuen thread, Urne sieht schon zu ;), sry fuer OT

Ebenfalls noch ein schoenes wochenende :D
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0