WinFuture-Forum.de: E-mail Lässt Sich Nicht Abrufen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

E-mail Lässt Sich Nicht Abrufen!


#1 Mitglied ist offline   Spike2371 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 28. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2007 - 09:02

Egal ob mit Outlook 2003 oder dem Windows Mail, Vista spricht nicht den POP Posteingangsserver an, und somit läst sich nix abrufen habe dass ganze schon mit verschiedenen Accounts probiert! Das erstaunliche ist, dass es auf nem anderen Rechner von mir alles ohne weitere Klappt! Wo liegt also das problem, tippe mal auf irgendwelche sachen in der REgistry.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 21. Oktober 2007 - 10:31

Mach mal bitte nähere Angaben zu deinem System. Welche Firewall benutzt du? Womöglich hast du die POP3- und SMTP-Ports gesperrt. Standardmäßig sind das für POP3 die Ports 110 und 995 (bei verschlüsselter Verbindung), und für SMTP der Port 25.

Und dann überprüfe doch bitte, ob du deinen POP3-Server anpingen kannst. (Dazu gibst du in der Eingabeaufforderung ping Serveradresse ein)
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#3 Mitglied ist offline   Spike2371 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 28. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2007 - 13:25

ich benutze das vista Standardsystem ohne irgendwelchen schnickschnack, pingen geht ohne Probleme!
Und wie gesagt auf nem andern Rechner mit meines erachtens der selben Konfig läuft ja auch alles!
0

#4 Mitglied ist offline   Spike2371 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 28. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2007 - 12:36

wioe ich sehe gibts hierfür anscheinend keine Lösung
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0