WinFuture-Forum.de: Frage Zu Core2 Quad Q6600 @ Qx6850, 2.40ghz @ 3.00ghz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Frage Zu Core2 Quad Q6600 @ Qx6850, 2.40ghz @ 3.00ghz

#1 Mitglied ist offline   joe2007 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 23. November 07

geschrieben 23. November 2007 - 17:29

Hallo
Ich entschuldige mich schon mal jetzt wenn diese frage schon gestellt wurde aber ich habe da soweit nichts gefunden. Ich wollte mir bei ultraforce.de einen Komplettrechner kaufen und zwar diesen hier

http://www.ultraforce.de/product_info.php/...on-Edition.html

Meine wichtigste frage zu diesem System ist wegen dem Prozessor. Das ist ja nur ein Intel Core2 Quad Q6600. Wenn man aber auf Details geht steht da Core2 Quad Q6600 @ QX6850, 2.40Ghz @ 3.00ghz. Also hochgetaktet wie ein Intel Core2 Extreme QX6850 @ 4x 3.00 Ghz oder so gut wie, was auch immer. Kann so was überhaupt angehen das man einen 250 Euro Prozessor so hochgetaktet hat das er genauso schnell ist wie ein 900 Euro Prozessor oder wird der Core 2 Quad Q6600 auch nicht viel schneller sein als vorher? Weil wenn er dann doch genauso schnell ist wie ein Core2 Extreme QX6850 dann kann man ja eine menge Geld sparen. Also was meint ihr?
0

Anzeige

#2 _DonBonzo_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. November 2007 - 17:41

Ja natürlich kann man damit ne Menge Geld sparen, der Vorteil des QX6850 dem Q6600 gegenüber ist aber natürlich, dass er ebenfalls übertaktet werden kann, sprich dann letzlich doch mehr Leistung bringt als der Q6600.

Aber im Wesentlichen ist es genau deshalb vernünftiger sich lieber die schon länger erhältlichen, und damit deutlich günstigeren CPUs zu kaufen und diese dann bei Bedarf zu übertakten.

P.S: Zum PC: Ich bin mir nicht so sicher, ob das nicht ne Runde zu teuer ist, also selbst gebaut dürftest du besser wegkommen.

Dieser Beitrag wurde von DonBonzo bearbeitet: 23. November 2007 - 17:55

0

#3 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 23. November 2007 - 18:00

Hallo,

wie schon erwähnt kann man mächtig Geld sparen wenn man sich etwas traut und sein CPU übertaktet.

In meinem Fall, damals als Ich meinen E6600 (2 x 2.4GHz) gekauft habe, hat er damals ca. 300€ gekostet und die Core 2 Extreme X6800 (2 x 2.93GHz) CPU hat damals ca. 1000€ gekostet.

Ich hab meine 300€ CPU auf stabile 3.6 GHz übertaktet und hab mir dadurch 700€ gespart und hab sogar noch mehr Leistungsgewinn.

Meine CPU läuft aber ansonsten auf 3.2 Ghz, ich will Sie ja noch lange haben.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#4 Mitglied ist offline   HNM 

• Beigetreten: 14. März 07

geschrieben 23. November 2007 - 18:08

wenn du dir den pc selber zusammenstellst kannst du für diesen Preis wahrscheinlich sogar den Q6850 reinbauen :) kostet alleine 885€
0

#5 Mitglied ist offline   joe2007 

geschrieben 23. November 2007 - 18:25

Danke für die antworten. Mit dem selber übertakten und selber zusammenbauen habe ich das leider nicht so. Dann geht hier was nicht und da was nicht und dort ein fehler. Da habe ich echt schon zufiel mit durchgemacht in sachen PC. Habe ich echt keine Lust zu. Da bezahle ich lieber 1, 2 Euro mehr. Aber wenn ihr sagt das das dann doch zu teuer ist. Könnte mir denn einer eine Internetseite nennen wo ich einigermaßen günstig gute Rechner bekomme. Bevor jetzt einer schreib kannst ja googlen vielleicht hat ja einer einen Geheimtipp der nicht so leicht zu finden ist aber trotzdem danke an alle für die Hilfe.
0

#6 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

• Beigetreten: 19. Oktober 07

geschrieben 23. November 2007 - 21:40

Hier ist einer der ist 500€ billiger und das gehäuse finde ich perönlich auch besser

mfg harryx
0

#7 Mitglied ist offline   joe2007 

geschrieben 24. November 2007 - 13:30

Danke dir harryx, der Rechner hat wenigstens richtige 4 gb Ram aber der Prozessor ist nicht hochgetaktet. Das könnte ich dann ja selber machen aber das mit dem selber machen lasse ich lieber. Ich habe hier in eurem Forum einen Tipp gefunden von einer Seite die ich echt klasse finde.

http://www2.hardwareversand.de/7VJAXtOrEsd...urator.gpOnly=0

Da kann man sich seine Teile aussuchen und die bauen das für nur 10 Euro zusammen und die haben eine recht große Auswahl. Dann nehme ich halt mal ein nicht so überteuertes Gehäuse oder nicht denn teuersten Ram für 500 Euro dann kann ich mir für 2000 Euro auch einen Richtig guten Rechner zusammen. Hast übrigens recht gehabt HNM damit. Für 2000 habe ich einen Q6850 Prozessor und eine 8800 Ultra drin und komme nicht über die 2000. Bei Ultraforce müsste ich mindestens 3000 wenn nicht sogar mehr bezahlen.
0

#8 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

• Beigetreten: 19. Oktober 07

geschrieben 24. November 2007 - 13:47

jo bitte und falls du noch so seiten zum selber konfigurieren brauchst:

http://www.alternate.de/html/builder/circl...=KONFIGURATOREN

http://www2.atelco.d...onfigurator.jsp

mfg harryx
0

#9 Mitglied ist offline   Hate-Love 

• Beigetreten: 26. Mai 06

geschrieben 24. November 2007 - 13:50

Die QX bzw xtreme cpus rentieren sich eh nur für extrem overclocking.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0