hey,
ich hab jetz ein kleines bzw großes problem mit meinem PC. hab grade eben COD4 gespielt. als ich es heut nachmittag gespielt ahb war noch alles ok und grafik usw auch gut. keine probleme! doch auch da gabs scho leichte macken. z.b wenn ich durch schatten gelaufen bin, dann hat meien waffe z.b immer gewechselt zwischen beleuchtet und schatten usw. auch bei anderen typen die im schatten liefen war das so. dacht ich mir naja vielleicht treiber bug,weil ich den 169.09 druf hatte und hab den 163.75 installiert. hat allerdings nich geholfen.
also hab ich den 163.71 installiert, denn mit dem lief in der demo alles ohne probleme! dann war ich erstma essen. hab allerdings mit dem 163er treibern dann schon festgestellt, dass es noch größere grafikbugs gibt, denn manche texturen waren eifnach schwarz! dies hat sich, nach dem ich essen war noch mehr verstärkt! zb. waren mülltonnen schwarz oder reifen oder auch meine freunde udn gegner. sie hatten eifnach keine shader o.ä. mehr! naja hab ich probiert das mit dne grafikeinstellugne zu beheben aber ging nich. und jetz zum wichtigsten. hab grad wieder die grafikumgestellt gehabt und wieder haufen grafikfehler, da geht auf einmal mein rechner einfach aus! wie als wäre der strom weg!
jetz wollt ich fragen ob es am netzteil liegt oder waren es noch liegen könnte. ich bin ja der meinung netzteil, weil das selbe tritt auf, wenn ich mein CPU nur ganz leicht auf übertakte (den FSB auf 215). der rechner geht dann einfach in prim95 aus, während die temperaturen alle noch ok sind. kann es sein, dass das netzteil nach 3 jahren einfach am ende ist oder ist es vielleicht doch die grafikkarte oder das mainboard?
ich hoffe ihr könnt mir helfen den fehler einzugrenzen. das nächste ist, das meine grafikkarte grad nich mehr hochtaktet, wenn ich das atitool und 3Dview öffne!
mfg worm
Seite 1 von 1
Pc Geht Einfach Aus wie als wäre Strom weg
Anzeige
geschrieben 22. November 2007 - 21:20
Edit: Sorry hatte das SYS-Profil übersehen.
Dieser Beitrag wurde von Langi0815 bearbeitet: 22. November 2007 - 21:22
geschrieben 22. November 2007 - 21:27
Ich wüsste nicht den Grund dafür tippe aber erstmal auch auf NT, hatte mal das selbe Problem, das ging auch paar mal gut und beim Quake 4 zocken, hats dann das NT zerlegt, habe bis heute keine Erklärung dafür...
Gruß
clyde
Gruß
clyde
-clyde ist gegangen-
*bye*
*bye*
geschrieben 22. November 2007 - 21:33
hab mich grad nochmla belsen. also die grafikfehler (manche dingen eifnach shwarz) scheint man mit dem 169.09 treiber beheben zu können. warum der rechner einfach aus geht is damit allerdings immernoch nich ganz klar. ich installier kurz den 169.09 nochma und ma schau nwie es dann mit grafikfehlern aussieht. um ein neues NT schein ich allerdings nich drum rum zu kommen 
bin trotzdem für jede antwort dankbar^^
EDIT: so hab jetz wieder den 169.09 druf. grafikfehler sind weg (also nix mehr nur schwarz) dafür flackern jetrz die männel wieder..naja geht halt nich alles

bin trotzdem für jede antwort dankbar^^
EDIT: so hab jetz wieder den 169.09 druf. grafikfehler sind weg (also nix mehr nur schwarz) dafür flackern jetrz die männel wieder..naja geht halt nich alles

Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 22. November 2007 - 22:29
geschrieben 23. November 2007 - 07:59
hmm.. wenn du übertaktest geht er auch einfach aus.... hmmm klingt nach einem Spannungsproblem. Tausch mal NT aus, also hol dir von wem eins und Test es, nicht gleich neues kaufen ^^
und dann post nochmal! Tip auch auf NT, alles andere würd mir keinen Sinn machen...
und dann post nochmal! Tip auch auf NT, alles andere würd mir keinen Sinn machen...
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)
~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)
~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
geschrieben 23. November 2007 - 14:20
jo viell bekomm ich ma das von meinem bruder. is nen neues seasonic 380W. sollte somit ganz locker reichen! und ne windows neuinstallation probier ich auch mal. hab ich nich gemacht als ich mein single core 4000+ auf X2 gewechselt hab, weil es ja nicht unbedingt nötig ist. aber wer weiß!
geschrieben 24. November 2007 - 13:55
hab das flackern bei COD4 jetz beheben können. war glaub ich das sinnlosteste und simpelste was sein konnte, wobei das spiel da scho ganz schö spinnt.
nun zur lösung: ich hab es bis jetz immer auf nem CRT gespielt. heut war es mir dann doch zu blöd und das letzte was noch übrig war zum testen, war zu probiern wie es auf meinem TFT aussieht. und siehe da hier is nix mit flackern o.ä. also da haben die bei COD4 ganz schö mist gebaut!
an der sache mit dem netzteil hat sich allerdigns nix geändert....aber wenn ich alles standard laufen lasse geht es ja.
nun zur lösung: ich hab es bis jetz immer auf nem CRT gespielt. heut war es mir dann doch zu blöd und das letzte was noch übrig war zum testen, war zu probiern wie es auf meinem TFT aussieht. und siehe da hier is nix mit flackern o.ä. also da haben die bei COD4 ganz schö mist gebaut!
an der sache mit dem netzteil hat sich allerdigns nix geändert....aber wenn ich alles standard laufen lasse geht es ja.
- ← Frage Zu Core2 Quad Q6600 @ Qx6850, 2.40ghz @ 3.00ghz
- Peripherie & Komplett-PCs
- U3 Cruzer Micro Nicht Vista Kompatibel? →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1