WinFuture-Forum.de: Lohnt Der Umstieg Jetzt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Lohnt Der Umstieg Jetzt?


#1 Mitglied ist offline   NightVirus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2007 - 09:08

Hallo zusammen

ich denke darüber nach mir Vista anzuschaffen nur bin ich noch unentschlossen ob es sich lohnt vor dem SP1.
denke über die Vista Home Premium Nach und da kommen wir zum 2ten prob 32bit oder 64bit?

hier mein system

Prozessor: AMD Ahtlon 64 X2 3800+ (2x 2000mhz)
Prozessor Kühler: Thermaltake Silent 939 (120mm Lüfter)
Ram: 1024 MB (2x 512 MB OCZ OCZ400512PH Dual Channel)
Mainboard: Asus A8N SLI SE
Grafikkarte: Sparkel 7900GT 512MB GDDR3
Festplatte: Maxtor 6L200P0 (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
DVD Rom: Samsung SH-S183A (SATA)
Maus&Tastatur: Logitech G5 Silber & G15
Headset: Logitech Precision Gaming
Monitor: ViewSonic Optiquest Q22wb 22" TFT

danke für eure antworten schonmal.

mfg NightVirus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. November 2007 - 09:16

Beitrag anzeigenZitat (NightVirus: 23.11.2007, 09:08)

Prozessor: AMD Ahtlon 64 X2 3800+ (2x 2000mhz)
Ram: 1024 MB (2x 512 MB OCZ OCZ400512PH Dual Channel)
Grafikkarte: Sparkel 7900GT 512MB GDDR3


Bei den 3 Komponenten ist Vista eingenlich "rausgeschmissen" Geld... Spreche hier besonders von der Grafikkarte.

Bei DX9 GraKas bist du mit XP besser bedient.
Die CPU ist zwar geeignet, jedoch meiner Erfahrung nach ein bischel zu schwach für anspruchsvolles Arbeiten (Denke sogar selbst nach, meinen X2 4600 gegen einen X2 4800 zu wechseln)
Der Arbeitspeicher reicht wenn du nicht spielen willst (sprich Büroarbeit) aber dafür gleich Vista :imao:

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 23. November 2007 - 09:17

0

#3 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 23. November 2007 - 09:51

Gut und flott arbeiten kannst du mit der Maschine nur mit XP
Für vista brauchts an sich mindestens 2 gig ram...aber selbst dann wirst du nicht die performance haben die du jetzt unter xp hast...
und naja...bei nur 1 gig ram brauchts auch keine 64 bit...da läuft vista bei dir nur noch viel viel langsamer dann...ausserdem gibts kaum 64 bit software

Gruß
Fireblade310
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   imagodespira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 18. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 23. November 2007 - 13:56

Hi, ich hatte V32Bit Vista auf einen viel schlechteren System am Laufen (3000+ Sempron, 1Gb Ram, Radeon 9600XT) und es lief sehr gut. Ich glaube schon dass Du flott arbeiten kannst!

2Gb sind sicher zu empfehlen aber nicht zwingend notwendig. Durch verschiedene Updates und Patches ist das System inzwischen meiner Meinung nach zügiger und genügsamer geworden als zum Release.

Wenn Du dir nicht sicher bis, besorg Dir eine DVD von einem Bekannten und installier das System auf einer anderen Partition oder Festplatte. Registrieren brauchst Du ja erst in 30 Tagen, bis dahin weisst Du ob Vista deinen Ansprüchen genügt oder nicht.

@Fireblade310: Deine Workstation ist wenn ich das so sehe nicht wirklich besser als die von NightVirus, hast Du Vista schon mal getestet? Arbeitstechnisch sollte es ja ähnlich schnell gehen. Lief es bei Dir gar nicht, oder nie probiert?
Eingefügtes Bild
despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357
WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. November 2007 - 13:59

Beitrag anzeigenZitat (imagodespira: 23.11.2007, 13:56)

Hi, ich hatte V32Bit Vista auf einen viel schlechteren System am Laufen (3000+ Sempron, 1Gb Ram, Radeon 9600XT) und es lief sehr gut. Ich glaube schon dass Du flott arbeiten kannst!


Naja es kommt halt drauf an für was das System benutzt wird....

Und ne DX9 GraKa in Vista ist meiner Ansicht nach wirklich rausgeschmissen-geld
0

#6 Mitglied ist offline   imagodespira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 18. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 23. November 2007 - 14:05

... finde ich nicht, da es bis jetzt kaum DX10 Titel gibt, in einem halben bis einem Jahr ist es sicher anders. Aber für Vista ansich brauchst Du keine DX10 Karte, für die Mehrzahl an Spielen bis jetzt auch nicht. Die unterschiede sind bis jetzt von DX9 zu DX10 zu gering um Vista nur wegen DX10 zu kaufen.

Ich finde im Ganzen das Arbeiten geht teilweise besser von der Hand, das MediaCenter, sofern man es nutzt, ist Kaufgrund genug. Sicherheitstechnisch ist es bis jetzt auch noch besser als XP. Ich will es nicht mehr missen, auch ohne DX10 Grafikkarte.
Eingefügtes Bild
despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357
WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
0

#7 Mitglied ist offline   IntelC2D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 06. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2007 - 14:05

Ich habe vista selber auf einem AMD Laptop laufen mit 1 GB RAM und 2GHZ singelCore, und billiger onboard grafikkarte.
selbst aero ist kein problem, also was die leute hier erzählen ist schwachsinn und kannste vergessen ich habs hier laufen und schreibe grade vom laptop aus und bin sehr zufrieden 1 GB reichen für 32Bit mehr als aus und die grafikkarte ist besser als meine im laptop also kauf es dir und installiere es dir.
alternativ kannst du dir auch im ebay die Vista Anytime Uprade DVD für 10€ kaufen, da kannse alle vista versionen installieren udn 30 Tagelang testen!
Ich habe noch eine 64bit Anytime uprade dvd für 10€ ist sie dein :)

Lg
0

#8 Mitglied ist offline   Litt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 29. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen, Nähe Bad Hersfeld
  • Interessen:Webdesign<br />Flash,C4D,Photoshop,Zocken,Fussball und meine Hunde &quot;Aura&quot; &amp; &quot;Igor&quot;

geschrieben 23. November 2007 - 14:06

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 23.11.2007, 09:16)

Bei den 3 Komponenten ist Vista eingenlich "rausgeschmissen" Geld... Spreche hier besonders von der Grafikkarte.

Bei DX9 GraKas bist du mit XP besser bedient.
Die CPU ist zwar geeignet, jedoch meiner Erfahrung nach ein bischel zu schwach für anspruchsvolles Arbeiten (Denke sogar selbst nach, meinen X2 4600 gegen einen X2 4800 zu wechseln)
Der Arbeitspeicher reicht wenn du nicht spielen willst (sprich Büroarbeit) aber dafür gleich Vista ;)


Das glaube ich nicht,
wenn er nur 1 GB Ram aufrüstet,wird Vista sehr flüssig laufen!
Meine 7600GT läuft bei meinem 2. Rechner mit Vista und 2 GB Ram (Dual) auch sehr flott,kann sogar Crysis auf fast Mittel spielen und CoD4 sogar hoch:wink:

PS: Mit der 7600GT 256MB
Grafik: 5,9
Grafik Spiele 5,5 :)

Dieser Beitrag wurde von Litt bearbeitet: 23. November 2007 - 14:10

0

#9 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 23. November 2007 - 14:11

Die Grafikkarte sagt mir jetzt nichts, jedoch klappt es mit meiner nVidia GeForce 7600 mit 128 MB-RAM sehr gut (Windows Leistungsindex liebt dadurch "nur" bei 3,2).

Arbeite selber mit 1,73 Dual Core Prozessor und 1024 Arbeitsspeicher.
Dabei kann ich mich nicht beklagen, das Arbeiten funktioniert super (auch kleinere Videobearbeitungen).
Auch das Spielen (mit CS Source oder Anno 1701) stellt keinen Nachteil gegenüber XP dar.

Auf das Service Pack 1 warten? Hmm, wenn du es nicht zu eilig hast mit dem Umstieg ja. Sonst, kannst du es ja einfach und kostenlos nachinstallieren. Für Privatanwender läuft Vista sehr stabil und stellt keinen Nachteil (qualitativ) gegenüber XP dar.
0

#10 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 24. November 2007 - 11:34

Stimme zu. Für mich hat sich der Umstieg auf Vista vor dem SP1 gelohnt.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0