WinFuture-Forum.de: Ad-hoc-verbindung Von Zwei Pc´s - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ad-hoc-verbindung Von Zwei Pc´s mit Vista nicht mehr möglich?

#1 Mitglied ist offline   bereska 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 15. November 07

geschrieben 18. November 2007 - 13:35

Hi,
ich habe bislang zwei Rechner (beide mit XP) mittels einer sog. Ad-Hoc-Verbindung mittels gekreuztem Netzwerkkabel verbunden. Hat mit der "Netzwerkumgebung" von XP immer prima geklappt. Jetzt wollte ich dasselbe mit einem XP- und einem Vista-Rechner machen. Nachdem ich mich bei Vista erstmal über durch die teilw. neuen Bezeichunungen durchgehangelt hatte, fand ich aber keinerlei Möglichkeit für eine Direktverbindung zu einem anderen PC per Kabel. Und ein Blick in die Vista-Hilfe ließ mich staunen: Eine Ad-Hoc-Verbindung ist mit Vista-Rechnern ausschließlich per Drahtlos-Verbindung möglich! Kann das wirklich sein? Kann man jetzt nicht mal mehr zwei Rechner mittels Direktverbindung und simplen Netzwerkkabel verbinden? Oder habe ich Tomaten auf den Augen?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Kirill 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Dezember 06

geschrieben 24. November 2007 - 12:33

Eher Tomaten. Und zwar gibt es bei Kabeln 0 Grund, zwischen "normalen" und Adhoc-Netzen zu unterscheiden. Ergo kannst du locker zwei PCs auch mit Vista über Kabel verbinden, das geniesst nur keinen Sonderstatus. Ich mei wozu auch? Ob du nen Swtich zwischen PCs hast oder nicht ist Windows absolut piepegal. Ich mei, bei XP hast du ja auch net anklicken müssen "Diese PCs sind ohne Switch verbunden".

Kurz gesagt einstöpseln und fertig.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0