WinFuture-Forum.de: Dvb-c Auf Media Center Möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dvb-c Auf Media Center Möglich? 2005 od. vista


#1 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2007 - 10:07

hi,

hätte eine kurze frage. gibt es eine möglichkeit dvb-c auf dem media center zu empfangen?

wenn ja, mit welcher karte funktioniert das?

thx 4 feedback
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2007 - 14:27

Beitrag anzeigenZitat (judge77: 22.11.2007, 10:07)

hätte eine kurze frage. gibt es eine möglichkeit dvb-c auf dem media center zu empfangen?
wenn ja, mit welcher karte funktioniert das?

Guggst du hier: http://www.tv-karte....vb-c-karten.php
0

#3 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2007 - 14:41

wo genau steht hier dass die beiden karten media center tauglich sind?

ich habe nämlich genau die beiden und es funktioniert nicht. es gibt keine treiber. ausserhalb vom media center funktionieren die beiden karten einwandfrei.

ps: ich habe um genau zu sein die technotrend version der nexus karte. ist aber 1:1 die gleiche hardware und selbe treiber, kann sogar die nexustreiber verwenden.

Dieser Beitrag wurde von judge77 bearbeitet: 22. November 2007 - 14:43

0

#4 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2007 - 18:24

Beitrag anzeigenZitat (judge77: 22.11.2007, 14:41)

wo genau steht hier dass die beiden karten media center tauglich sind?

Wenn du genau gelesen hättest, müsste eigentlich der Groschen gefallen sein, das es für DVB-C nichts gibt. Die Ursache liegt nicht bei den Herstellern der TVKarten, sondern viel mehr bei den Netzbetreibern, welche zusätzlich zu den bisherigen Verschlüsselung des BezahlTV noch jeder Einzelne für sich eine Grundverschlüsselung durchführen wollen. Analoges KabelTV hat sich 2010 sowieso erledigt.

Nun müssen die Hersteller der Karten erst einmal wissen, wieviel SmardCard-Schächte sie einbauen müssen und ob das in den bisherigen Bauformen überhaupt geht. Unabhängig davon benötigst du dann zwei Karten allein für das FreeTV (1*PC & 1*TV). Du wirst also zukünftig nicht mehr so wie es bisher üblich und zulässig war, beliebig viele TVs in einem Haushalt betreiben können.

Theoretisch müsste mein Kabelbetreiber mir wenigsten eine kostenlose Settop-Box mit SmardCard zukommen lassen. Er hat sich aber diesbezüglich noch nicht geäußert. Vermutlich weiß man da noch nicht einmal, das es schon tausende KabelTV-Empfänger von Metz, Loewe ua. mit C-Tuner gibt, die extra gekauft wurden, um die ganze Settop-Boxerei abzuschaffen. Ich habe einen HD/DVD-Recorder für 400€s, der vermutlich in einem viertel Jahr so gut wie wertlos ist.

Gugge mal in die Spezialforen, zum Beispiel hier: http://forum.kabelbw.de/index.php Da stinkts seit einigen Tagen ganz gewaltig!!!

Tue dir selbst einen Gefallen und nehme Abstand vom KabelTV und hänge dir eine Schüssel an die Hauswand (falls es dein Haus ist oder der Vermieter keine Einwände hat). Dann hast du auch genügend Auswahl an TV-Karten für dein Multimedia Center.
0

#5 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 22. November 2007 - 19:00

Beitrag anzeigenZitat (Hinterwäldler: 22.11.2007, 18:24)

Tue dir selbst einen Gefallen und nehme Abstand vom KabelTV und hänge dir eine Schüssel an die Hauswand (falls es dein Haus ist oder der Vermieter keine Einwände hat). Dann hast du auch genügend Auswahl an TV-Karten für dein Multimedia Center.


Genau das ist bei mir das Problem, Hatte mal ne Schüssel auf dem Dach und mußte sie abbauen da Kabel-TV (Analog) im Haus ist was monatlich fast 20� kostet, will ich auf Digital erweitern kommen nochmal 2,90� dazu. Dann sind neue Mieter eingezogen die eine Schüssel auf's Dach bauten, ich natürlich gleich die Verwaltung angerufen die mir dann sagte das die das dürfen da sie ausländische Mitbürger sind. Ich sagte dann dass diese Mieter aber auch über Kabel ihre Sender sehen können, was dann 20,00� plus 8,90� bzw. 2,90� je nach Paket kosten würde.
Jedenfalls wurde mir gesagt es steht so im Gesetz. Welches nach meiner Meinung mal geändert werden muß, egal in welche Richtung.

Da wird immer erzählt die ausländischen Mitbürger werden Diskreminiert.

Dieser Beitrag wurde von Barney bearbeitet: 22. November 2007 - 19:05

0

#6 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2007 - 07:50

ganz sicher dass diese smartcardkacke global eingeführt wird, ich bin nämlich nicht aus deutschland, kann mir das auch schwer vorstelllen dass sowas durchgeführt wird hier in österreich im kabeltv. derzeit ist das ja sogar die werbung schlechthin fürs kabeltv weil hier jetzt u.a. analoges tv abgeschalten wurde und nur über dvb-t gesendet wird. kabeltv wirbt nun dass man hier keinen reveiver od. andere boxen braucht.
0

#7 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2007 - 08:09

Beitrag anzeigenZitat (judge77: 23.11.2007, 09:50)

ganz sicher dass diese smartcardkacke global eingeführt wird, ich bin nämlich nicht aus deutschland, kann mir das auch schwer vorstelllen dass sowas durchgeführt wird hier in österreich im kabeltv.


grüsse aus dem alpenland :)

falsch...
(zumindest aus upc sicht)

fakt ist:
derzeit brauchst du keinen DVB-T Receiver.
gleichzeitig startet zu jahresbeginn die neue upc offensive mit den neuen digital set-top boxen (endlich MIT hdmi ausgang)

im zuge dessen kannst du digital tv nicht mehr zusätzlich zum analgoen tv bestellen, sondern stattdessen (zum selben preis, und ohne kaution für die box)

und irgendwa,, ich schätze um 2010 rum, werden sie das analoge dann abdrehen...
dann hast du kabel tv... aber brauchst vor jedem gerät einene eigenene receiver...
womit der ganze vorteil von kabel gegenüber sat dahin ist..

einzige ausnahme werden die grösseren wohnhausanlagen sein, die sowieso auch jetzt schon das kabelsignal nehmen, und es eigens aufbereiten und verteilen...

betrifft aber nur wenige.. der rest btaucht dann auch die boxen :imao:
0

#8 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. November 2007 - 10:56

Beitrag anzeigenZitat (Barney: 22.11.2007, 19:00)

Genau das ist bei mir das Problem, Hatte mal ne Schüssel auf dem Dach und mußte sie abbauen da Kabel-TV (Analog) im Haus ist was monatlich fast 20� kostet, will ich auf Digital erweitern kommen nochmal 2,90� dazu. Dann sind neue Mieter eingezogen die eine Schüssel auf's Dach bauten, ich natürlich gleich die Verwaltung angerufen die mir dann sagte das die das dürfen da sie ausländische Mitbürger sind.

In der Tat gibt es ein paar Unterschiede. Die Zusammenhänge kannst du hier nachlesen: http://www.terem.de/...der_mieter.html Anderseits gibt es aber auch Vergünstigungen für den Mieter bei KabelTV. Welche und wie hoch die Beträge sind, erfährst du beim KabelTV-Anbieter. Mache dich mal kundig.

Der teuerste Anbieter ist meines Wissens Kabel Deutschland mit 16,90 Eus. Die Zusatzvereinbarung für bezüglich der Fehlerbeseitigung ist Nepp, weil der Anbieter eh nur bis zum HausÜbergabePunkt (meist im Keller) verantwortlich ist. Zwischen HÜP und Anschlußdose ist es der Vermieter und für den Kabelsalat hinter deinem TV&RF du selbst.

Für diese 16,90 kannst du ca 100 TV-Sender digital sehen, wovon ein Großteil mehr oder weniger schwachsinnig ist und ca. 30 Radiosender digital hören. Du benötigst lediglich eine Settop-Box, welche für einen Aufpreis gemietet werden kann. Natürlich kannst du auch eine Box kaufen. Andere Anbieter wie KabelBW bieten diesen Service nicht immer.

Die Grundverschlüsselung wird dadurch akut, weil der Vertreter des Kabelnetzbetreibers auf Grund des DVB-T nicht mehr auf Anhieb erkennen kann, woher der TV-Teilnehmer in einem Miethaus sein digitales Signal bezieht. :imao: Die Sperrung einzelner Anschlüsse ist wesentlich teurer und verlangt dazu noch Eingriffe in deiner Wohnung, welche vom Mieter untersagt werden können. Logo

Ich glaube aber ernstlich, das die Erörtung des Proplems auf dem falschen Brett erfolgt. Am Besten ist immer das offizielle Forum des jeweiligen Kabelbetreibers. Dort könnt ihr euren Frust entladen, hier ist es eh nutzlos.
0

#9 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2007 - 11:37

um ehrlich zu sein braucht das ein arbeitskollege von mir der auf dieses media center schwört. ich persönlich begnügne mich mit dem programm welches eigendlich dabei ist bei der karte und damit hab ich keine probleme kann alles empfangen was frei ist im kabeltv digital.

derzeit hab ich mir sogar eine sat anlage rausgehängt und fahre noch parallel, da die qualität jedoch besser ist werde ich wahrscheinlich ganz auf sat umsteigen.

fand es jedoch komisch dass es keine dvb-c karten gibt welche das media center unterstützt. dvb-s und dvb-t hingegen schon. daher hatte ich auch eine kleine diskussion und überlegung mit dem kollen und dachte mir mal frag ich hier nach...

danke auf jedenfall für die prompten antworten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0