WinFuture-Forum.de: Acronis Image 11.0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Acronis Image 11.0 Datenrekonstruktion


#1 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 21. November 2007 - 21:34

Hallo ich hab ein Problem, habe motherboard gewechselt weil mich das Striker Extreme zuviele nerven gekostet hat.

verwende jetzt ein Gigabyte x38 dq6 siehe Sysprofile.

ICh habe letzte woche mehrmals das System komplett aufsetzen müssen da die Rekonstruktion der Daten nicht möglich war(komplett rekonstrukion) ich verwende mehrere Festplatten Winxp auf C
Vista Ultimate auf laufwerd D
Programme Auf E

Also die Sicherung läuft über Notfallmedium(CD Problemlos)

Die Rekonstruktion ist nicht möglich obwohl ich wie bisher aus der älteren Version von Acronis die schritte gemacht habe.

Versuche ich Vista zu starten Greift er nicht auf Laufwerk D zu sondern verwendet Laufwerk C und damit ist natürlich alles zerschossen

hat jemand eine Idee
0

Anzeige



#2 _-Xeon-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. November 2007 - 21:39

Hast du bei der Rekonstruktion Laufwerk D mal als aktive (Boot) Partition gewählt ?

Dieser Beitrag wurde von -Xeon- bearbeitet: 21. November 2007 - 21:39

0

#3 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2007 - 05:19

Hallo

meines wissens nicht, hatte ja bei der Datenrekonstruktion angegeben welche Festplatten wieder hergestellt werden sollen, vorhergehender Löschung der Festplatte. Muss aber sagen ich hab es nur durchgeclickt wie ich es eigentlich auch bei der alten Version gemacht habe.

Damit gab es ja keine Schwierigkeiten bei den vorhergehenden Acronis Versionen.

Hatte mir die neue nur zugelegt weil die alte nicht mit dem x38 motherboard chipsatz klar kam
0

#4 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2007 - 14:59

Beitrag anzeigenZitat (xpfan: 21.11.2007, 21:34)

ICh habe letzte woche mehrmals das System komplett aufsetzen müssen da die Rekonstruktion der Daten nicht möglich war(komplett rekonstrukion) ich verwende mehrere Festplatten Winxp auf C
Vista Ultimate auf laufwerd D
Programme Auf E
Also die Sicherung läuft über Notfallmedium(CD Problemlos)

Warum sollte es auch funktionieren? Du hast das Motherboard gewechselt und es werden völlig unterschiedliche Treiber benötigt.

Wer hat dir übrigens den Tipp mit der Partitionierung gegeben? Ein Freund kann es nicht gewesen sein.

------------------------------

Hinterwäldler hat neben WindowsXP-Home SP2 mit allen Fixes, Patches und Updates sowie FF&TB, jedoch ohne On-Access-Scanner und spezieller PFWs, dafür aber einem kostenlosen Paragon DriveBackup 7.5, auch Linux Suse 10.2 auf seinen Festplatten installiert.

0

#5 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2007 - 19:32

Hallo also

die Partitionierung hab ich selber gemacht und um es klar zu stellen ich habe nach dem Boardwechsel alles neu installiert mit Acronis image gesichert und probeweise zurückgespielt dann trat das Problem auf.

Gruß
0

#6 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. November 2007 - 15:15

Beitrag anzeigenZitat (xpfan: 22.11.2007, 19:32)

die Partitionierung hab ich selber gemacht und um es klar zu stellen ich habe nach dem Boardwechsel alles neu installiert mit Acronis image gesichert und probeweise zurückgespielt dann trat das Problem auf.

Im Backup die Partition gesichert und im Restore als Festplatte zurückgeschrieben (oder umgedreht). Das ist mit diesem Werkzeug sehr leicht möglich und das Programm meckert dazu nicht mal rum.

Lese dazu dies: Festplatte Exakt Spiegeln?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0