Treiber Für Asus Mainboard Woher?
#16 _asterx_
geschrieben 01. April 2008 - 17:34
idealerweise holt man sich die Treiber für den Mainboardchipsatz vom Chipsatzhersteller wie Intel, AMD / ATi, NVidia, VIA oder SiS ( dürften wohl alle genannt sein ), da dort die Treiber meist deutlich aktueller sind. Fürs erste kann es reichen ( infos zur Hardware wären natürlich nicht schlecht gewesen ), wenn kein Raid oder so benötigt wird. Die ideale Reihenfolge wäre Windows ( bei Raid kommt da schon der Treiber ins Spiel per F6 ), dann die Updatepacks für XP, dann Chipsatztreiber und dann Grafik, Sound usw.
Anzeige
geschrieben 16. November 2008 - 21:00
ich habe auch ein Asus Mainboard mit dem Model NARRA2 naja
finde dafür keinen Treiber für mein Mainboard
Mein pc kommt von HP und ist das HP Pavilion a6252.de Desktop-PC
habe schon versucht was zu fiunden aba leider ohne Erfolg.
Brauche daüfr alle Treiber für das Betreibssystem Windows XP.
Da ich kein Vista mehr haben will,und auf XP tauschen will.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen thomsik
geschrieben 17. November 2008 - 20:40
Dieser Beitrag wurde von GeForce bearbeitet: 17. November 2008 - 20:41
geschrieben 17. November 2008 - 21:28
Nach dem Board suchen und die Treiber laden.
Komm schon.Ein bisschen nachdenken reicht schon
Edit:
Achja, falls du die genaue Kennung nicht weißt, lad dir Everest und les es damit aus.
Dieser Beitrag wurde von Diabolicus bearbeitet: 17. November 2008 - 21:29
geschrieben 17. November 2008 - 22:09
Wenn HP keine Windows XP Treiber dafür anbietet, dann muss man sich die Treiber einzeln zusammensuchen, so wie ich es weiter am Anfang des Threads schon geschrieben hatte.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 18. November 2008 - 14:30
habe auf HP seite geguckt aber die bieten nur Treiber für meinen PC für Vista an da stehn halt auch wie die Treiber heßen naja zB meiun Lan Treiber heißt Lite-On Wireless Lan Treiber naja hilft net habe gegoogelt und nix gefunden.
Hier noch ein Screen von den Treibern die HP anbietet

naja trotzdem danke ich hoffe ihr könnt mir noch weiterhelfen.
MfG thomsik
geschrieben 18. November 2008 - 23:29
1. im gerätemanager unter eigenschaften (des unbekannten/ nicht richtig konfigurierten geräts)
im reiter <details> den eintrag <hardwareID> auslesen.
mit diesem wert im gepäck gehts auf die seite pcidatabase.
dort suchst du mit den ersten 4 zeichen nach dem hersteller. das 0x kann man getrost überlesen, wichtig sind die folgenden 4 zeichen: wir suchen also in diesem beispiel mit <10de> nach einem eintrag <0x10DE> in der rubrik <vendors by ID>
unter dem eintrag findet sich der verlinkte herstellername:
über den link gelangen wir zu den geräte-ID's des herstellers. hier ist ein wenig stöbern angesagt, denn die listen sind nicht immer alphanumerisch geordnet. also nicht gleich aufgeben, wenn die gesuchte kennung (bei unserem beispiel 0560) sich nicht zwischen 0555 und 0570 findet. wir suchen jetzt also die geräte-ID, die aus dem zweiten ziffernblock im gerätemanager besteht, wie gesagt, hier die <0560>. abermals interessiert uns der präfix 0x nicht:
am ziel unser träume, äh treiber, sind wir jetzt, wenn ein netter user einen link gesetzt hat. wenn nicht, auch nicht schlimm, denn mit der jetzt gefundenen bezeichnung des geräts lassen sich die treiber auf der hertsellerseite, oder, falls es ein dort nicht supportetes oem-gerät ist, (mit z.b. fehlenden xp-treibern) über google ausfindig machen. mal in der geräte-treiberliste des hardware-installationsassistenten von windows zu suchen, kann ggf. sogar zu noch schnellerem erfolg führen.
klawitter
Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 18. November 2008 - 23:58
geschrieben 23. November 2008 - 14:03
Meine Hardware ID ist 10de-03ec
habe nix dazu gefunden schade
aber trotzdem danke das du versucht hast mir zu helfen
MfG thomsik
geschrieben 23. November 2008 - 14:13
Du musst nur den Code aufteilen: 10de-03ec = Vendor Id-Device Id
Aber wie auch immer. Ich hatte doch schon in Beitrag #9 damals für GeForce die meisten Treiber für das NARRA2 rausgesucht. Falls da noch etwas fehlen sollte, müsste man mal weiter suchen.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 23. November 2008 - 14:15
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 25. November 2008 - 18:39
ich komm bei der Seite i wie voll net klar .... -.-
MfG thomsik
- ← Mein Oc Cpu Vergleichbar Mit?
- Mainboards, Prozessoren & RAM
- Welche Aktuelle Graka + Board + Ram ? →

Hilfe
Neues Thema
Antworten