WinFuture-Forum.de: Polizei Zwingt Zur Entschlüsselung Wenn Demo-version?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Polizei Zwingt Zur Entschlüsselung Wenn Demo-version?! wtf?

#16 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 21. November 2007 - 03:12

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 21.11.2007, 02:38)

Gar nicht. Aber weise mal nach das die a) nichts gefunden haben, b) die Platten nicht formatiert waren und c) das wichtige Daten drauf waren. Allein die Arbeit für einen mögl. Prozess wären dermaßen zerrend, lasst es lieber gleich sein. Nur so als Tipp von mir. Im fernen Umkreis meines Umfeldes hatten es welche Versucht, der Antrag wurde von vorn herein abgelehnt, wegen zu geringer Beweislast. ;)

Ja, ist leider so.

Was machen die bei verschlüsselten Online Festplatten auf einem Russischen Server ?
Ist das noch eine Lücke ?

Habe vorhin in den Nachrichten gehört, dass die Polizei automatisch Kennzeichen von Autos scannt und so Bewegungen von Personen ermittelt, voll das Stasi Deutschland.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. November 2007 - 03:43

Zitat

Ich will mal ehrlich sein, den pr0n den du jetzt findest, habe ich damals in meiner Sturm- und Drangzeit schon gesehen.
Nana, so alt ist uns Flower ja auch nicht ;) aber gut, prinzipbedingt hast du natürlich recht.

Zitat

Du hast ja sowieso in diesem Staat keine Rechte mehr.
Neu ist mir das nicht, ich frag' mich nur, wie man das ändern kann - Geld für eine eigene Insel hab ich leider grad nicht - oder alternativ, wie man damit leben soll. Allein der Reisser vom SSchäuble wieder, sinngemäß "Wissen ist der Ursprung allen übels"...

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 21. November 2007 - 03:43

0

#18 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. November 2007 - 04:29

Ein mehr als nur unbefriedigender Zustand bzw. Ansatz. Wie war das, ein dummes Volk lässt sich am besten beherschen - das erlebt man momentan ja (schon fast) in Perfektion.

Normalerweise bin ich ja nicht grade derjenige, der schnell aufgibt, aber momentan ist Resignation ja schon fast angebracht. Wenn ich mich so umschaue, hat es bis jetzt nicht wirklich viel gebracht, dass ich versuchte, Menschen aufzuklären - guter, jede® überzeugte ist einer mehr, aber man kann mit der "Bekehrung" gar nicht so schnell sein, wie "Vater" Staat mit seinen Einschneidungen. Es ist für mich auch immer noch unverständlich, warum einfachste und sinnvolle Techniken den Durchbruch zur Masse nicht schaffen - Mailverschlüsselung z.B., das ist mittlerweile so einfach, dass mein Patenkind das einsetzt.

Dieses verdammt "ich alleine kann sowieso nichts ändern, also lass ich es doch gleich, wenn auch wider besseren Wissens"-Gehabe geht mir sowas von auf den Senkel. Schlimm ist ja, selbst wenn wirklich alle, die sich momentan vom Staat unter- bzw. falsch-repräsentiert fühlen, bei der nächsten Wahl darauf verzichten, schwarz/rot zu wählen, ist das immer noch so ein kleiner Anteil, dass keine Besserung in Sicht ist.

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 21. November 2007 - 04:30

0

#19 _buzzlightyear_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. November 2007 - 06:33

Zitat

Per Gesetz kann man (momentan) nicht gezwungen werden, die Keys herauszugeben - ausser im UK natürlich...


Beugehaft.....?
Wenn es im mehr als Filesharing geht, wäre ich mir da net so sicher ob die das net mal anwenden.
Haltet eure PCs sauber oder Tauscht nix und dann braucht ihr auch net dauernd über eure Schulter zu gucken.
0

#20 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. November 2007 - 06:56

Beugehaft ginge, allerdings nicht unendlich lange und IIRC muss dafür auch schon was "ordentliches" vorliegen - P2P-Sachen z.B. nicht, denn es ist im rechtlichen Sinne lediglich ein Vergehen, gegen das Urheberrecht zu verstoßen.

Zitat

Haltet eure PCs sauber oder Tauscht nix und dann braucht ihr auch net dauernd über eure Schulter zu gucken.
Was ist denn das für ein lausiges "Argument"? Es geht hier um grundsätzliche Persönlichkeits- und Freiheitsrechte.
0

#21 _buzzlightyear_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. November 2007 - 07:55

Zitat

Was ist denn das für ein lausiges "Argument"? Es geht hier um grundsätzliche Persönlichkeits- und Freiheitsrechte.


Ich glaub Hddverschlüsselung nützt nix wenn die Providerseitig mitlesen/surfen und ich glaub kaum das ihr nur Mails via PGP/GnuPG verschickt.
0

#22 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 21. November 2007 - 08:32

Passwörter gibt man NIEMALS an Dritte raus!
Egal, ob es sich dabei um Passwörter für Geldautomaten handelt
oder Passwörter welche die Privatsphäre und eventuelle
private Notizen zum Beispiel zu Passwörtern
für Zugang zu Geldautomaten auf dem PC absichern!

Das mögliche Missbrauchspotential ist einfach zu hoch!
Bürger die gegen Einbruch und Diebstahl vorbeugen, sind keine Verbrecher
sondern einfach nur umsichtig und vorsichtig.
Ist ja heutzutage eine nicht zu vernachlässigende Bürgerpflicht
den eigenen PC, also die eigenen Daten,
vor Diebstahl und Raubkopieren und Manipulation
(Sabotage durch Trojaner und sonstige Schädlinge)
vor Dritten zu schützen.
Ende aus, basta.


Gruß, Internetkopfgeldjäger

P.S.
OpenSource Software kann man selbst überprüfen,
den Code kommerzieller geschlossener Software nicht,
weswegen kommerzielle geschlossene Software nicht vertrauenswürdig ist!
0

#23 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. November 2007 - 10:40

Ich kann auch nicht nachvollziehen was dieser unendliche Thread wieder soll.

Entweder http://www.gnupg.org/(de)/index.html oder das Gerät besitzt nur die Netzstromzuführung. Dies ist völlig unabhängig vom Betriebsystem und gilt auch für Linux. Ich würde, falls sich wirklich relevante Daten auf meiner Festplatte befinden, das System vom Internet isolieren.

Selbst die gesetzlich-sanktionierte Herausgabepflicht von Keys, so wie in UK, ergibt keinen Sinn, weil es möglich ist Datencontainer zu kaskadieren. Selbst wenn ein Key herausgepresst wurde, können die Ermittler noch immer nicht feststellen, ob der Container halb leer ist oder sich darin zusätzlich ein weiterer Kleiner befindet.

Grundsätzlich:
Wer den Verdacht einer Malware im System hat und dazu relevante Daten besitzt und wer hat die eigentlich nicht, sollte nicht lange fackeln oder Diskussionen führen, sondern sofort das BS plätten. Ist das so schwer zu begreifen?
0

#24 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 21. November 2007 - 11:40

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 21.11.2007, 06:12)

Was machen die bei verschlüsselten Online Festplatten auf einem Russischen Server?

Nichts? Es duerfte unmoeglich sein diesen ueberhaupt erfolgreich zu infiltrieren, geschweigedenn die daten auszulesen.

Was ihr so schreibt sieht es wirklich so aus, als ob die BRD den ueberwachungswahn der ehemaligen DDR ganz neu fuer sich entdeckt hat und perfektioniert ;)
0

#25 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 21. November 2007 - 11:59

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 21.11.2007, 11:40)

Was ihr so schreibt sieht es wirklich so aus, als ob die BRD den ueberwachungswahn der ehemaligen DDR ganz neu fuer sich entdeckt hat und perfektioniert ;)

perfektioniert und dennoch daran zu grunde geht... schlimm ist ja, dass unsere politik so kurzsichtig ist. ich mein, haben die jemals an die enormen kosten gedacht?

auch die geschichte das jeder denkt man könne als einzelner nichts ändern ist schon verkehrt gedacht denn als größere gruppierung lässt sich nichts ändern, siehe die demonstranten gegen vorratsdatenspeicherung oder auch banal gesehen im bahnsstreik... denke mal da gäbe es bessere beispiele... wer weiß schon ob diese diskusion nicht schon gespeichert wird weil sie politisch wird?

ich schätze mal, dass das thema sicherheit in der brd (scheinsicherheit) erstmal ein paar arbeitsplätze schaffen wird ;) das hätte etwas gutes aber dann wiederum wird es darauf hinauslaufen das jeder jeden auspitzelt... traurig was hier so passiert... dann sammle ich schonmal steine... dumme menschen werfen gern damit ;)
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#26 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 21. November 2007 - 16:21

Wollt ihr weiter diskutieren? Dann splitte ich den Thread auf fuer das Diskussionsforum, da es ja doch etwas abweicht. Ansich ist die Diskussion vollkommen in Ordnung nur passt sie langsam nicht mehr hier rein, daher mein Angebot ^_^
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0