WinFuture-Forum.de: Festplatte Hat Jetzt Anderen Laufwerksbuchstaben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Festplatte Hat Jetzt Anderen Laufwerksbuchstaben


#1 Mitglied ist offline   flexer320 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 06. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2007 - 11:56

hallo zusammen.

ich habe gestern bei meinem rechner eine neue sata festplatte eingebaut. habe sie formatiert und windows xp draufgemacht. funktioniert alles einwandfrei.
jetzt meine frage: habe festgestellt das der laufwerksbuchstabe jetzt "j" ist und nicht mehr "c". ist das normal oder habe ich doch was falsch gemacht.
ich sage gleich, ich habe nicht soviel ahnung von pc`s, deshalb bitte verständliche antworten.

Vielen dank im voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 20. November 2007 - 12:02

Hallo Flexer :rolleyes:

Da bereits auf deiner C Platte windows installiert war und die SATA nachträglich eingebaut hast, wurde dementsprechend ein neuer LW-Buchstabe vergeben....ganz egal ob du auf die SATA ein Betrioebssystem installiert hast oder nicht.

Unter dem Menüpunkt:

Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung (linkes Menü)

Kannst du deine Laufwerkbuchstaben nach belieben ändern :)

Gruß
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#3 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2007 - 12:05

vermutlich hast du noch andere festplatten oder/und einen karten leser in deinem rechner.
vermutlich ist in deinem bios das firstboot nicht auf sata sondern auf ide gestellt.

der buchstabe 'c' ist für die erste bootbare partition reserviert (systempartition), wenn das windows auf eine andere partition (startpartition) installiert wird erhält sie den nächsten freine buchstaben. wenn du an den eingebauten festplatten keine änderungen vornehmen willst ist das ganze nicht schlimm. baust du allerdings irgendwann mal 'c' aus so mußt du dein jetziges 'j' erst zur startpartition machen und im bios auch von sata booten einstellen!

wenn du alles so belässt wie es ist, gibt es da keine probleme, einzig beim installieren von programmen mußt du halt auf den pfad acht geben.
0

#4 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 20. November 2007 - 14:01

du kannst den laufwerksbuchstaben auch mit dem programm partition magic ändern.

mfg harryx
0

#5 Mitglied ist offline   flexer320 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 06. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2007 - 18:48

danke für die antworten.

ich hatte es bei meiner fragestellung vergessen, die alte platte habe ich ausgebaut( weil defekt) und ich dachte die neue platte behält ihren buchstaben.
aber es funktioniert auch so, muß halt dran denken.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0