WinFuture-Forum.de: Dvd Brenner Läuft Nur Noch Im Pio Modus 4 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Dvd Brenner Läuft Nur Noch Im Pio Modus 4 DMA ist im Geräte Manager grau


#1 Mitglied ist offline   Vollstrecker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 08. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2007 - 09:53

Hallo,
seit vorletzter Woche ist bei mir das brennen reiner Nervenkitzel geworden. Die Buffer schwanken extrem zwischen 100% und 10%. Ich habe lange gerätzelt woran das liegen könnte bis ich zufällig im Geräte Manager gesehen habe das meine IDE Geräte nur noch im PIO Modus 4 angesteuert werden und das DMA nicht anwählbar ist.

Meine System:
CPU: Intel Core 2 Duo E6600
HDD: Samsung SpinPoint T166 400GB SATA II
GraKa: Gainward BLISS 8800 GTX 768 MB
Speicher: G.Skill 2048MB KIT PC2-6400 CL5 F2-6400CL5D-2GBNQ
Mainboard: Gigabyte GA-P35C-DS3R, P35 S775
DVD-Brenner: Sony DW-Q31A (Medion)
Vista Home-Premium 64bit

Probiert habe ich bereits, einmal das DVD Laufwerk zu deinstallieren (kabel gezogen) und dann wieder zu installieren (kabel wieder eingesteckt) hat aber nichts gebracht (bei ausgeschaltetem PC natürlich ;().

Könnte auch ein Hardware defekt des Brenners vorliegen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. November 2007 - 11:14

Klick :rolleyes:
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0