WinFuture-Forum.de: Bootdiske Für Vista Erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bootdiske Für Vista Erstellen


#1 Mitglied ist offline   Y... 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 06. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2007 - 00:56

wie? geht das überhaupt?

ich kann es einfach nicht fassen, dass in Vista (nach Windows XP, wo man eine Boot Diskette in 10 Sek. fertig machen konnte) es so umständlich/unmöglich gemacht wurde.

:D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sele 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 05. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zu Hause!
  • Interessen:Alles rund um's CD/DVD Brennen

geschrieben 19. November 2007 - 13:41

Die Windows-Hilfe hast Du sicher schon benutzt, und dann dennoch dieser Thread?
0

#3 Mitglied ist offline   Macro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2007 - 20:03

Was ich dir empfehlen kann ist UBCD (Ultimate Boot CD for Windows). Dieses Tool checkt deinen Rechner nach allen Treibern und erstellt dir eine Boot-CD mit einem Live-System (du bootest ein komplettes System von CD). zusätzlich ist noch ein DOSToodabei (NTFS4DOS) wenn mal gar nichts mehr gehen sollte.
0

#4 Mitglied ist offline   Y... 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 06. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2007 - 08:12

@Sele: Stell dir vor ich habe die hilfe benutzt und trotzdem dieser Thread.


Aus der Windows-Hilfe
In previous versions of Windows, a boot disk (sometimes called a startup disk) was a floppy disk or a compact disc (CD) that contained Windows startup files. If those same files on your hard disk were damaged, you could use the boot disk to get Windows started.

In this version of Windows, the Windows installation disc contains the files necessary to start Windows. You can use Startup Repair and the other tools on the System Recovery Options menu to attempt repairs or restore data from a backup.


das bedeutet:
a. ich habe installations-cd zur hand
b. ich habe einen backup des boot-stores angeleget
c. dass die repair tools auch wirklich funktionieren. (in meinem fall konnte diese tools das bs auf der platte nicht finden, dann war die partition angeblich readonly, u.s.w. erst als ich vista parallel installiert habe, konnte ich mit bcdedit meine richtige vista installation wieder ins boot menü bringen.)

@Macro: Danke ich werde mir das angucken. mir würde zwar eine einfache diskette oder usb-stick ausreichen, aber so eine live-cd wird auch machen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0