Hallo Community,
der Titel des Themas lääst natürlich direkt vermuten das hier wohl einige Trojaner oder dergleichen am Werk sind. Leider scheint das nicht der Fall zu sein, nachdem Windows XP SP2 gestartet wurde versucht der Rechner nach etwa 3 Munten in INet einzuwählen...es kommt dann die Meldung ob ich Offline arbeiten will oder es Wiederholen möchte. Klicke ich auf Offline arbeiten ist es eigentlich gut, nur seltsam ist das schon.
Habe den Rechner komplett "auf den Kopf" gestellt mit diversen Tools wie Spybot, AdAware, PC Spyware Doctor, Kaspersky 7.0 (startet mit WinXP), Firewall (Startet mit WinXP). Ich habe nach dem durchforsten auch einiges gefunden was auch eliminiert wurde, und jetzt ist das System angeblich clean. Doch leider kommt immer noch die Meldung. Im Security Task Manager stehen folgende Einträge noch drinne die nicht ganz in Ordnung sind, und zwar unter C:\WINDOWS\system32\iifghhh.dll , C:\WINDOWS\system32\ddcyv.dll , C:\WINDOWS\system32\snfigpej.dll.
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar, sollte man das nicht mehr fixen können werde ich wohl ne Neuinstallation machen :-(
Gruss
Gitta
Seite 1 von 1
Pc Will Einwahl In Internet
Anzeige
geschrieben 20. November 2007 - 09:13
Wenn das System befallen war/ist, gibt es nur eine richtige Lösung. Neuinstallieren.
Ein Antivirusprogramm kann einen Virus wenn er aktiv geworden ist nicht vollständig entfernen, weil das AV Programm gar nicht wissen kann, was der Virus/trojaner an Schadsoftware nachgeladen hat.
Das zeigt sich bei dir auch an den verbliebenen Einträgen im Taskmanager.
Es wird dir wohl nur übrigbleiben neu zu Installieren.
Mach dir vor der Neuinstallation aber erst mal Gedanken, wo und wie du dir die Schadsoftware eingefangen hast um eine Infektion in Zukunft zu vermeiden.
Im Forum gibts es dazu ein paar nette Beiträge.
Ein Antivirusprogramm kann einen Virus wenn er aktiv geworden ist nicht vollständig entfernen, weil das AV Programm gar nicht wissen kann, was der Virus/trojaner an Schadsoftware nachgeladen hat.
Das zeigt sich bei dir auch an den verbliebenen Einträgen im Taskmanager.
Es wird dir wohl nur übrigbleiben neu zu Installieren.
Mach dir vor der Neuinstallation aber erst mal Gedanken, wo und wie du dir die Schadsoftware eingefangen hast um eine Infektion in Zukunft zu vermeiden.
Im Forum gibts es dazu ein paar nette Beiträge.
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)
Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
geschrieben 20. November 2007 - 09:14
Mit was gehst Du ins Internet mit DSL oder mit einem normalen Modem via Wähl Nr.
Hast Du noch automatische Microsoft Update aktiviert und sonstige Programme welche automatisch Update suchen.
N.b. wenn Du bei "Google" die komischen dll.Dateien eingibst werden diese als Troyaner angegeben.
Walter
Hast Du noch automatische Microsoft Update aktiviert und sonstige Programme welche automatisch Update suchen.
N.b. wenn Du bei "Google" die komischen dll.Dateien eingibst werden diese als Troyaner angegeben.
Walter
Dieser Beitrag wurde von Walter Buergin bearbeitet: 20. November 2007 - 09:18
geschrieben 20. November 2007 - 10:26
Also ich gehe mit DSL ins Inet, mein Browser ist Opera. Die automatischen Updates für WinXp und andere Programme sind deaktiviert.
Kann man die dateien nicht irgendwie von Hand entfernen?
Gruss
Gitta
Kann man die dateien nicht irgendwie von Hand entfernen?
Gruss
Gitta
geschrieben 20. November 2007 - 11:05
Du kannst es ja mal mit Hijackthis versuchen. Logfile auswerten und die bösen Einträge im abgesicherten Modus fixen. Wenn es denn Trojaner sind, ist das aber wenig sinnvoll.
Anleitung Zu Hijackthis
Anleitung Zu Hijackthis
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
geschrieben 21. November 2007 - 13:02
könntest dir auch zb mal die kerio personal firewall (kostenlos) installieren, und da auf lernmodus stellen, dann siehst du (durch ein popup) genau, welche programme zu welcher zeit eine ausgehende inet verbindung herstellen und kannst die blocken oder freigeben..
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64
Mainboard: MSI P35 Neo2-Fr
CPU: Intel Q6600 Core 2 Quad cooled by Thermaltake Blueorb Fx Cooler
Grafikkarte: MSI NX8800GT Zilent
RAM: 4GB DDR2 Corsair Dominator 1066Mhz Dual Channel
Mainboard: MSI P35 Neo2-Fr
CPU: Intel Q6600 Core 2 Quad cooled by Thermaltake Blueorb Fx Cooler
Grafikkarte: MSI NX8800GT Zilent
RAM: 4GB DDR2 Corsair Dominator 1066Mhz Dual Channel
- ← Xp Startet Nicht Mehr - Partition Geändert In Recovery Partition
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Ordner System Volume Information Gigantisch Groß →