WinFuture-Forum.de: Reg. Wert Für "beim Ziehen Fensterinhalt Anzeigen" !? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Reg. Wert Für "beim Ziehen Fensterinhalt Anzeigen" !?


#1 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2007 - 20:42

hi, ich habe schon ausfühlich gegoogle´t aber nichts gefunden. seit gestern, ohne das ich was installiert oder deinstalliert habe, speichert mein vista diese option nicht mehr und ich muss nach jedem neustart bzw aus und einloggen das häkchen bei "fensterinhalt beim ziehen anzeigen" neu setzen.

kennt wer von euch den wert in der registry? dann könnte ich schauen ob ich noch der besitzer davon bin oder warum auch immer der nicht mehr gespeichert wird *g*

danke für die hilfe, schonmal im vorraus ;(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.936
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. November 2007 - 21:00

Jo, unter HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Desktop den REG_DWORD DragFullWindows auf 1 setzen. Um das dann in den Leistungsoptionen richtig anzuzeigen muss unter HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ VisualEffects noch der REG_DWORD VisualFXSetting auf 3 (Benutzerdefiniert) gesetzt werden.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   bardelot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 517
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2007 - 21:20

Damit die Einstellungen im "Menü" funktionieren muss man einen Administrator-Account haben. Also falls ein Benutzer mit einem eingeschränkten Account die Einstellungen ändern will, zuerst mit einem Administrator Account einloggen und den gewünschten User Account zu einem Administrator Account abändern. Nach einem Neustart können die Einstellungen vom User geändert werden. Danach nicht vergessen den Account wieder einzuschränken!

Dieser Beitrag wurde von bardelot bearbeitet: 19. November 2007 - 21:23

0

#4 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2007 - 21:21

danke für den tipp, trotz das ich vollzugriff auf die schlüssel habe und auch alles eingestellt habe mit admin rechten, verwirft vista immer wieder die einstellungen nach einem reboot *g* naja, muss ich halt damit leben, aber jetzt weiß ich wenigstens welche schlüssel dafür verantwortlich sind.

lg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0