WinFuture-Forum.de: Brenner Brennt Nur Mit Max 14x Anstatt 48x - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Brenner Brennt Nur Mit Max 14x Anstatt 48x

#1 Mitglied ist offline   Rowdy 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Mai 04

geschrieben 16. Mai 2004 - 13:38

Habe hier das Problen das mein Brenner Plextor 4824A CD-R nur noch mit max 14 fach brennt, egal mit welcher Brennsoftware und Rohling. Habe vorher fast nur CD-RW gebrannt mit 10x. Sehe auch das der Brenner in Pio-Modus läuft und kann auch nicht in UDMA-Modus schalten über den GeräteManager,vorher lief er in UDMA. Habe auch nichts im Bios umgestellt. Bootfestplatte hängt da noch mit dran, die in UDMA rennt.

Danke im Vorraus
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   wiz 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 16. Mai 2004 - 14:37

Seltsam, dass du nicht mehr in den UDMA-Mode schalten kannst....wie sieht das denn aus? Sind die Dropdown-Boxen ausgegraut?

wenn du kannst, häng mal Platte und CD-Brenner an zwei verschiedene Stränge! :blink:

Wenn das nix ändert, mach mal ein BIOS- und Firmware-Update. ;)
0

#3 Mitglied ist offline   puppet 

• Beigetreten: 27. April 04

geschrieben 16. Mai 2004 - 15:48

am besten schaust du mal auf der plextor firmware seite vorbei oder du installierst mal nen aktuellen chipsatz treiber...
0

#4 Mitglied ist offline   patrick888 

• Beigetreten: 03. Juni 03

geschrieben 16. Mai 2004 - 18:25

festplatte und laufwerk an einem kabel iss sowieso schlecht! denn das laufwerk hat nur udma 33 und die platte undma 100 oder 133, und bei ata ist es so das das langsamste gerät am controller die endgeschwindigkeit bestimmt. dh auch deine platte macht statt udma 100/133 nur udma 33. im klartext: platte und laufwerk wenn möglich an extra kabel dran hängen!
0

#5 Mitglied ist offline   [NL]CS[DE] 

• Beigetreten: 22. Oktober 03

geschrieben 16. Mai 2004 - 18:43

Hallo!

Hatte auh mal das Problem statt 48x nur 8x (hatte win 2000 drauf).
So hab dann nach eineigen Monaten den PC mal formatiert und XP drauf gemacht und dann ging das mit 48x fach.
0

#6 _TaOps_Heinz_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Mai 2004 - 20:06

Also sehe ich das richtig, wenn ich 2 Festplatten und 2 Laufwerke (CDBrenner+DVDBrenner) habe die 2 Platten an ein Kabel und den rest an ein Kabel zu hängen!?
0

#7 Mitglied ist offline   puppet 

geschrieben 16. Mai 2004 - 20:09

jup wie schon von patrick erwaehnt... schlimm wird es wenn einige cd-laufwerke dann noch im pio modus laufen... und dann wundern sich einige warum ihre kiste so lahm laeuft :rolleyes:

edit: und beim brennern sowieso... kann mich noch dunkel daran erinnern das an einem kanal immer nur ein befehl ausgefuert werden kann (lesen oder schreiben)...

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 16. Mai 2004 - 20:11

0

#8 Mitglied ist offline   Rowdy 

geschrieben 17. Mai 2004 - 11:07

Also ich habe jetzt Bios neu geflasht , Firmware auf den Brenner neu draufgemacht und Chipsatztreiber erneuert, und das Kästchen ist immer noch Grau unterlegt.(Kann UDMA auswählen, aber tut trotzdem im PIO-Modus weitermachen).
Ich habe die Platte dran mit Brenner und die Platte rennt astrein, ist pfeilschnell wie immer. über Gbit Netztwerk knapp 40 Mb die Sec.
am anderen Kabel sind ebenfalls Dvd_Brenner mit Platte. Geht auch schnell.
Kann man UDMA in der Registry anschalten?
0

#9 Mitglied ist offline   puppet 

geschrieben 17. Mai 2004 - 19:30

mh evtl schon mal geschaut obs vielleicht nen seperaten ide-treiber gibt?
oder schon mal mit ner anderen brennsoftware probiert?
hab auch grad mal an meinem alten 4842ta geschaut, da gibts auch nen jumper fuer den dma modus (neben cable-select). und auch mal schauen was bei dem sysconfig screen nach dem bios post bei dem brenner steht...
0

#10 Mitglied ist offline   Rowdy 

geschrieben 17. Mai 2004 - 21:17

So habe es jetzt hinbekommen es geht wieder, er bruzelt wieder mit Volle Karacho.
Folgendes habe ich gemacht:
PC aufgeschraubt, dann erstmal abgesaugt die cm Staubschicht, alles abgestöpselt, neue FlachbandKabel verbaut, Platten an einen Kanal die CD Laufwerke an den andere. Und dann ging es schon.
danke an euch alles für die Tips
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0