WinFuture-Forum.de: [NB]Notebook Gesucht #52618 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Notebook Gesucht #52618 wichtig: lange Akkulaufzeit!


#1 Mitglied ist offline   m!lk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2007 - 21:55

So - Mein Rechner wird bald verkauft - von der Kohle gibts ein Notebook fürs Studium...
Ich schau schon seit 3 Wochen immer mal, komm aber nicht viel weiter.
Meine Anforderungen sind simpel:
- Eher leise.
- Eher günstig (blutiges maximum ist 800€ (ok 850€))
- Leistung ziemlich egal (wenigstens 1,4Ghz und 512mb ram sag ich mal)
- Nicht Größer als 15,4"
- Sehr gerne Widescreen! (ansonsten höchstens 14")
- Wlan inside ;)
Das wichtigste aber:
- Qualität soll dafür Stimmen (muss kein indestructable-thinkpad sein, aber fast ;) )
- Akkulaufzeit mindestens 3,5h (also *echte* 3,5 Stunden, am besten aber 7-10h)

Zunächst hab ich auch die Thinkpads im Auge gehabt... aber wenn ich mir ein gebrauchtes kaufe (was anderes kommt ja leider nicht in Frage ;) ) kann ich mir auch gleich nen neuen Akku dazukaufen... wäre bei den T4x Modellen nicht so schlimm gewesen, aber da gefällt mir die Sache mit dem Flexing nicht so :/. X4x Sind mir dann insgesammt auch zu teuer und haben schäbige 1,8" Festplatten mit Spezial-Anschluss...

Haupt K.O. für die Thinkpads ist aber das Tastaturlayout... Escape über F1 geht ja noch... Aber die FN Taste anstelle von Strg? Absolut no-go für mich... Ausserdem gibts kaum Widescreens - damit kam ich dann zum...

Lenovo 3000 N200... kurz ein paar Bilder gesucht -> auch hier FN statt Strg :D.... (ansonsten erschien es mir ziemlich perfekt vorallem preislich, 620€ wär schon schön gewesen...)

Was bleibt denn jetzt noch übrig?
HPs sollen ja auch gans nett sein - und da findet sich auch einiges in meinem Preisrahmen. Hier kommt das Problem - Welche von denen sind jetzt die üblen Consumer-Class Schleudern und welche *eher* die Buisness-Class? (Gleiches gilt für andere Marken auch...).

Und vor Allem: Welches Notebook (bis 850€) ist am Spaarsamsten/hat die längste Akku-Laufzeit?
6. The Shotgun
At close range against human attackers, this weapon reigns supreme. Against the living dead, this is not entirely true. A good twelve-gauge shotgun can literally blow a zombie's head off. However, the longer the range, the greater the pellet disperal pattern, and the lesser chance of skull penetration.

- Max Brooks, The Zombie Survival Guide
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 18. November 2007 - 22:04

Zitat

Aber die FN Taste anstelle von Strg? Absolut no-go für mich


Ist nicht dein Ernst oder? Ich fand es an den ersten zwei Tagen auch seltsam, nach spätestens einer Woche Arbeit mit einem ThinkPad ist das so normal wie alles andere. Das als ausschlaggebendes Argument finde ich schon recht unqualifiziert :D

Kauf dir ein ThinkPad und werde glücklich...sonst kauf dir ein HP und werde fast so glücklich.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#3 Mitglied ist offline   m!lk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2007 - 22:08

;) so ernst war is mir auch nicht, aber ich finds trozdem blöd wenn ich bei Tastenkombinationen den kleinen Finger so verkrüppeln muss. Und ans verkrüppeln möcht ich mich eigentlich nicht gewöhnen!

Es ist für mich ein Argument genau wie jedes andere!

Hauptsache ist, dass Akku hält!

EDIT:
*lechts* HP nc2400

Das find ich mal geil! Warum zur hölle gibts die net für nen hunni günstiger :D

Dieser Beitrag wurde von m!lk bearbeitet: 18. November 2007 - 22:17

6. The Shotgun
At close range against human attackers, this weapon reigns supreme. Against the living dead, this is not entirely true. A good twelve-gauge shotgun can literally blow a zombie's head off. However, the longer the range, the greater the pellet disperal pattern, and the lesser chance of skull penetration.

- Max Brooks, The Zombie Survival Guide
0

#4 Mitglied ist offline   Rantanplan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 07. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2007 - 22:17

Hatte mir selber auch erst das T41 geleistet, und muss sagen an die Tastenbelegung vom ThinkPad gewöhnt man sich recht schnell auch ohne sich die Finger zu Verkrüppeln. :D

Dieser Beitrag wurde von Rantanplan bearbeitet: 18. November 2007 - 22:20

0

#5 Mitglied ist offline   m!lk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2007 - 22:24

hmm... also das nc2400 gefällt mir immer besser! es hat kein Touchpad, dafür den TrackPoint! (Das fand ich an IBM Tastaturen immer am besten). UND er hat ein richtiges Tastaturlayout!

Ok ich glaub euch das man sich drann gewöhnen kann... aber der nc2400 turnt mich grade voll an :D
6. The Shotgun
At close range against human attackers, this weapon reigns supreme. Against the living dead, this is not entirely true. A good twelve-gauge shotgun can literally blow a zombie's head off. However, the longer the range, the greater the pellet disperal pattern, and the lesser chance of skull penetration.

- Max Brooks, The Zombie Survival Guide
0

#6 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 18. November 2007 - 22:25

Warum soll das nicht sein Ernst sein? Die Fn-Taste links unten -entgegen jedem Standard, Userverhalten und Logik- ist ne Frechheit, sowas darf man nicht unterstützen! Und hey, man wird sein Leben nicht mehr nur kaputte ThinkPad-Tastaturlayouts verwenden, sodass jeder, der nicht nur die Maus verwendet sondern was von Keyboard-Shortcuts gehört und sie effizent einsetzen gelernt hat, so ein Laptop im Ladentisch stehen lassen sollte. Nur so kommen evtl. die Hersteller mal auf die Idee, nicht so einen Nonsens zu machen, nach dem Motto "hauptsache anders, der Kunde wird sich ja schon umgewöhnen". Genauso: ESC über F1, nein, das ist zu boykottieren.

Zitat

indestructable-thinkpad

Moment, da haste nun auch was verwechselt. Die indestructable Teile waren die Panasonic Toughbooks, net die Thinkpads. Das sind normale Notebooks.

Ansonsten zu deiner Frage: Sony N-Serie, oder die NR-Serie.
0

#7 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 18. November 2007 - 22:30

Ich möchte hier nicht behaupten, dass die TP Tastaturlayouts den "echten" Tastaturen am meisten ähneln...neiiiin...keineswegs. ESC über F1...was für eine Frechheit. So kann man ja garnicht F1 mit ESC verwechseln. Und das die F-Tasten in 4er Blocks aufgeteilt sind ist ja auch totaler Mist. Achja, das Einfügen, Entfernen und co. auch so schön angeordnet sind...das wäre für mich ein Grund das TP im Laden stehen zu lassen. Dann muss ich ja nicht dauernd suchen wo um alles in der Welt diese Tasten auf der Tastatur versteckt sind.

Nein, da kaufe ich mir lieber ein Sony mit Schminkspiegeldisplay das womöglich auch noch komplett abgeflachte Tasten hat, damit ich Fingerkrebs bekomme.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#8 Mitglied ist offline   m!lk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2007 - 22:36

Zitat

Warum soll das nicht sein Ernst sein? Die Fn-Taste links unten -entgegen jedem Standard, Userverhalten und Logik- ist ne Frechheit, sowas darf man nicht unterstützen! Und hey, man wird sein Leben nicht mehr nur kaputte ThinkPad-Tastaturlayouts verwenden, sodass jeder, der nicht nur die Maus verwendet sondern was von Keyboard-Shortcuts gehört und sie effizent einsetzen gelernt hat, so ein Laptop im Ladentisch stehen lassen sollte. Nur so kommen evtl. die Hersteller mal auf die Idee, nicht so einen Nonsens zu machen, nach dem Motto "hauptsache anders, der Kunde wird sich ja schon umgewöhnen". Genauso: ESC über F1, nein, das ist zu boykottieren.

Danke! Seh ich auch so!

Zitat

Zitat

indestructable-thinkpad


Moment, da haste nun auch was verwechselt. Die indestructable Teile waren die Panasonic Toughbooks, net die Thinkpads. Das sind normale Notebooks.

So wie manche User ihre Thinkpads anpreisen...

Ok die Sonys kommen auch in frage... Allerdings wird da die Akkulaufzeit wesentlich geringer angeben... Zu blöd das ich keine unabhängigen, realistischen Akkutest finde...

EDIT:

Zitat

Ich möchte hier nicht behaupten, dass die TP Tastaturlayouts den "echten" Tastaturen am meisten ähneln...neiiiin...keineswegs. ESC über F1...was für eine Frechheit. So kann man ja garnicht F1 mit ESC verwechseln. Und das die F-Tasten in 4er Blocks aufgeteilt sind ist ja auch totaler Mist. Achja, das Einfügen, Entfernen und co. auch so schön angeordnet sind...das wäre für mich ein Grund das TP im Laden stehen zu lassen. Dann muss ich ja nicht dauernd suchen wo um alles in der Welt diese Tasten auf der Tastatur versteckt sind.


:D Wer verwechselt schon Escape und F1, auch bei Standard Tastaturen? Wer Benutzt schon die "Einfg" und "Entf" tasten? dazu sind die Shortcuts da! Die lassen sich aber nur mit Strg bedienen - da die bei manchen Notebooktastaturen aber versteckt sind, müssen halt die extra Tasten reingeschoben werden...

Dieser Beitrag wurde von m!lk bearbeitet: 18. November 2007 - 22:41

6. The Shotgun
At close range against human attackers, this weapon reigns supreme. Against the living dead, this is not entirely true. A good twelve-gauge shotgun can literally blow a zombie's head off. However, the longer the range, the greater the pellet disperal pattern, and the lesser chance of skull penetration.

- Max Brooks, The Zombie Survival Guide
0

#9 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 18. November 2007 - 22:54

Zitat

Nein, da kaufe ich mir lieber ein Sony mit Schminkspiegeldisplay

Du verwechselst die XBlack-Displays, ne Sony-Erfindung, mit den ganzen billigen nachgemachten Displays, wo nur auf "scheinen", aber nicht auf die Filter geachtet wurde. Jedenfalls kannst du dich z.B. bei meinem A497XP nicht schminken.

Zitat

Moment, da haste nun auch was verwechselt. Die indestructable Teile waren die Panasonic Toughbooks, net die Thinkpads. Das sind normale Notebooks.
So wie manche User ihre Thinkpads anpreisen...

Na da is einfach ein großer Unterschied noch. Die Panasonic Toughboooks kannste halt wirklich runterschmeissen, können naß werden, kann Staub rankommen (auf Baustellen ein kritisches Thema), ... Das ist halt doch noch mal ne andere Klasse. Natürlich kostet die auch ganz anders :D... Jedenfalls wenn man einmal die angeschaut hat (ich glaube Acer? hat nun auch so ne Serie in Planung), dann ist alles andere einfach labil ;)...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0