WinFuture-Forum.de: [Handy][suche]mobiltelefon - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[Handy][suche]mobiltelefon


#1 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. November 2007 - 18:28

Nachdem meine alten Telefone nun leider den Geist aufgeben, bin ich auf der Suche nach etwas neuem. Da mich allerdings die letzten Jahre überhaupt nicht mit dem Thema auseinandergesetzt habe, hoffe ich auf ein wenig Hilfe.

Zunächst mal darf es das folgende nicht(!) sein/haben:

- Klappe bzw. Schieber
- Kamera
- fest verbauter Akku
- Windows Mobile (oder wie das heisst)
- Touchscreen-Only (z.B. wie beim iPhone)
- Branding jedweder Art
- Joystick

Es muss(!) hingegen sein/haben:

- schwarz als Hauptfarbe des Gehäuses
- Einsatzfähig neben der EU auch in Canada, Argentinien, Japan und Vietnam (Quad-Band also)
- Standardtastatur, also den üblichen 12er-Block und nicht wie z.B. beim Siemens SX1
- Schnittstellen: IR (absolutes must-have), BT, USB
- (micro)SDHC-Slot
- passende Tischstation (auch wenn's nur als Zubehör lieferbar ist)
- stabile und fixe Software
- Adressbuch mit mindestens 3 Telefon/Fax-Feldern pro Eintrag (möglichst auch Custom-Felder)
- POP3s/IMAPs fähigen Mail-Client
- mindestens EDGE-fähig, ideal wäre HDSPA
- mindestens 3.5h Dauergesprächszeit
- maximal 150g Gewicht

Nice2have aber nicht zwingend erforderlich wäre ein eingebautes GPS-Modul.

Die Marke ist mir eigentlich egal, SE dürfte aber wohl herausfallen(es sei denn, die gibt's mittlerweile auch mit SD-Karten und nicht nur MemorySticks). Hauptsache keine Billigmarke, gute Verarbeitung ist Pflicht.

Der Preisrahmen liegt erstmal bei 400,- maximal, je nach Gerät eventuell auch mehr.

Bei Vorschlägen bitte auch den entsprechenden Herstellerlink, ein Bild oder wenigstens den Preis bei geizhals.at mit angeben.

thx,
ph
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 16. November 2007 - 14:54

Ohne Kamera und ohne UMTS das Nokia E50
Mit Kamera und mit UMTS das E51

was anderes mit Deinen Anforderungen ist mir nicht bekannt.

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. November 2007 - 17:53

Danke für den Tipp, wären zwar einige Kompromisse, aber das kommt schon mal nahe ran.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0