So Leutz, bringe euch mal auf den neuesten STand:
DSL 384 is jetzt seit 2 Tagen runter auf 151kbits. Laut Telekom is aber die Leitung okay. Liegt an den Servern auf die ich zugreif.
Is nur komisch, mein Vista hat heut für 77MB Updates fast 6 Stunden gezogen.
Hab echt keine Nerven mehr. Die Telekom interessiert sich überhaupt nicht für das Problem. Und dafür zahl ich hier jeden Monat 96 Euronen Grundgebühr.
Werde so schnell wie möglich sämtliche laufende Geschäftsbeziehungen zur Telekom beenden.
Hab nur überlegt: Wenn sie das schon mit einer Firma so machen, was sich dann erst die Privatkunden gefallen lassen müssen!?
Grüße Monk
Verarscht Durch Telekom
Anzeige
#17 _Pro Gamer_
geschrieben 29. Dezember 2007 - 19:17
Seit über 15 Jahren Kunde der Dt. Telekom und nur ein Problem gehabt, wo die sich ständig meldeten um das Problem zu lösen.
Problem wurde ohne einem Aufpreis oder so gelöst & es läuft alles super.
Vielleicht liegt das Problem an euch, nicht an denen ?
Wenn man sich mit denen versteht und auch ganz klar macht, was das Problem ist , wird man dir sicherlich genau so gut helfen.
MfG
Pro Gamer
Problem wurde ohne einem Aufpreis oder so gelöst & es läuft alles super.
Vielleicht liegt das Problem an euch, nicht an denen ?
Wenn man sich mit denen versteht und auch ganz klar macht, was das Problem ist , wird man dir sicherlich genau so gut helfen.
MfG
Pro Gamer
#18
geschrieben 30. Dezember 2007 - 00:36
Ich hatte so ein ähnliches Problem....
Anfangs DSL 6000 bestellt,dann wollte ich auf 16000 aufstocken.Hab das alles telefonisch organisiert als mich schliesslich ne T-Offline Mitarbeiterin anrief und sagte dass bei mir kein DSL 6000 verfügbar wäre
Laut ihrer Aussage wären es gerade mal 3000 und paar gequetschte
.Ich sagte ihr dann auch das ich nicht dazu bereit wäre für DSL 6000 zu bezahlen wenn ich diese nicht zu 100% empfange.Als es dann schliesslich zu einem technischen Problem an der T-Buchse kam rief ich dort an und eine Std später kam der Techniker vorbei.Ich bat ihn dann mal meine Leitung zu messen und seine Antwort war: " Sie haben eine vollkommen saubere Leitung,d.h DSL 6000 und mehr ist verfügbar.Also dort wieder angerufen und siehe da...Ich hab meine 16000....Hab mich bei denen auch beschwert,musste oft dort anrufen um endlich mal qualifiziertes Personal ans Telefon zu bekommen..
GreetzZ
Anfangs DSL 6000 bestellt,dann wollte ich auf 16000 aufstocken.Hab das alles telefonisch organisiert als mich schliesslich ne T-Offline Mitarbeiterin anrief und sagte dass bei mir kein DSL 6000 verfügbar wäre
GreetzZ
Dieser Beitrag wurde von dayw4lker83 bearbeitet: 30. Dezember 2007 - 00:40
#19 _buzzlightyear_
geschrieben 30. Dezember 2007 - 00:38
Zitat
Seit über 15 Jahren Kunde der Dt. Telekom und nur ein Problem gehabt, wo die sich ständig meldeten um das Problem zu lösen.
Problem wurde ohne einem Aufpreis oder so gelöst & es läuft alles super.
Vielleicht liegt das Problem an euch, nicht an denen ?
Wenn man sich mit denen versteht und auch ganz klar macht, was das Problem ist , wird man dir sicherlich genau so gut helfen.
MfG
Pro Gamer
Problem wurde ohne einem Aufpreis oder so gelöst & es läuft alles super.
Vielleicht liegt das Problem an euch, nicht an denen ?
Wenn man sich mit denen versteht und auch ganz klar macht, was das Problem ist , wird man dir sicherlich genau so gut helfen.
MfG
Pro Gamer
Respekt da hast Glück gehabt, allerdings wenn Du so 70 Anschlüsse bei den Telekomikern hast bleibt selten ne Woche aus in de rnicht was falsch gebucht wurde oder ähnliches... Als Geschäftskunde kannst zwar mehr Radau machen und es wird schnell berichtigt aber es geht einem voll auf die EIER.
#20 _Pro Gamer_
geschrieben 30. Dezember 2007 - 07:31
Du sagst es ja schon, "Radau" machen.
Also dir würde ich dann auch nicht helfen
Übrigens hab ich auch eine Business Leitung, zwar nicht zu Hause aber ich hab eine.
Und es klappt einwandfrei.
MfG
Pro Gamer
Also dir würde ich dann auch nicht helfen
Übrigens hab ich auch eine Business Leitung, zwar nicht zu Hause aber ich hab eine.
Und es klappt einwandfrei.
MfG
Pro Gamer
#21
geschrieben 30. Dezember 2007 - 10:54
@buzzlightyear
war es T-Com DSL bzw. DSL welches über die T-Com-Leitung lief? könnte mir nur vorstellen, das eventuell DSL-Ports frei geworden sind, dort gerade aufgerüstet wurde oder sonst was, so das ihr dann doch DSL bekommen konntet.
@The_MonK
greifen wir erstmal in den urschleim...
Was für DSL (Bandbreite) steht in den Verträgen bzw. Auftragsbestätigungen vom T-DSL Business und vom Call & Surf Comf. drin?
Option 1
###
In deinen Unterlagen (Speziel Call & Surf) steht DSL 1000. Dann kannst du sicherlich ohne Probleme kündigen, wenn bei dir jetzt auf einmal nur noch DSL 384 geht. Vertragsbestandteil ist in diesem falle das DSL 1000 (nicht erbrachte Leistung, bla und blubb).
Ursache könnte in dem Falle folgendes sein:
Ihr hattet nen Leitungsschaden. Ob der geflickt wurde oder ob ihr einfach auf ne andere Leitung umgestellt wurdet ist noch unklar. Es kann sein das ihr die damalige Leitung nur für euch alleine hattet und somit diese Bandbreite möglich war.
Jetzt ist die Leitung geflickt oder gewechselt worden und dort ist aus irgendwelchen Gründen (höhere Dämpfung) etc. halt nur DSL 384 möglich.
Was Barney schrieb ist schwachsinn. Kein Unternehmen der Welt (auch Arcor und sonst wer nicht) wird sich die Mühe machen, ne komplette Leitung zu erneuern wenn die anderen funktionieren.
Der Vergleich mit nem Auto (wie von Barney) ist noch größerer Schwachsinn. Ein Auto kauft man, während man mit Vertragsabschluss lediglich einen teil der Leitung anmietet.
Option 2
###
In deinen Unterlagen steht DSL 384, was sich ja dann mit den Aussagen der T-Com decken würde. Tja, was willst du machen? Die Telekom verklagen weil sie über 3 Jahre mehr Leistung erbracht haben als sie Vertraglich hätten tun müssen?
Vieleicht war auf dem Port damals DSL 1000 gebucht worden und deshalb hast du so ne hohe Bandbreite gehabt.
Ich denke man wird dir sicher sogar DSL 16000 vom T-Com-System her buchen können nur du wirst es dann nie nutzen können. Verbindungsabbrüche wären die folge. Wenn du dich hier im Forum umsiehst wirst du speziell eine Firma vorfinden die nach der Praxis geht und das ist nicht die T-Com
.
Was du eventuell versuchen könntest, wäre das du dich mit dem Techniker kurzschliest das er dir, auf dein eigenes Risiko, DSL 1000 schaltet (eventuell nochmal deine Logs mit ins spiel bringen). Wenn es stabiel läuft dann ist das gut, wenn nicht dann leider nicht.
Außerdem empfehle ich dir, bevor du dich eventuell doch für Arcor entscheidest, das du dort erstmal anfragst was für ne Leitung die dir bieten können. Wäre schon doof wenn du umstellst und dort auch nur 384 oder sogar gar kein DSL bekommen könntest.
Das mit T-Mobil find ich auch übertrieben. Die können schonmal garnix für was die Leute der T-Com machen.
Im übrigen weis ich ja nicht wieviel Traffic du so im Monat verbrauchst. Aber checkt doch ma ab ob ihr UMTS in der Umgebung habt. Eventuell kann man da was machen. Bin auch gerade via UMTS on und hab ungefähr DSL 2000 Geschwindigkeit.
Zitat
Ja ja die Telekomiker so kenne ich Sie. Wir hatten letztens an 10 Stellen DSL beantragt, dann sagten Sie an einer ist kein DSL möglich witzigerweise wurde dort 1 Woche später DSL 2000 geschaltet....
war es T-Com DSL bzw. DSL welches über die T-Com-Leitung lief? könnte mir nur vorstellen, das eventuell DSL-Ports frei geworden sind, dort gerade aufgerüstet wurde oder sonst was, so das ihr dann doch DSL bekommen konntet.
@The_MonK
greifen wir erstmal in den urschleim...
Was für DSL (Bandbreite) steht in den Verträgen bzw. Auftragsbestätigungen vom T-DSL Business und vom Call & Surf Comf. drin?
Option 1
###
In deinen Unterlagen (Speziel Call & Surf) steht DSL 1000. Dann kannst du sicherlich ohne Probleme kündigen, wenn bei dir jetzt auf einmal nur noch DSL 384 geht. Vertragsbestandteil ist in diesem falle das DSL 1000 (nicht erbrachte Leistung, bla und blubb).
Ursache könnte in dem Falle folgendes sein:
Ihr hattet nen Leitungsschaden. Ob der geflickt wurde oder ob ihr einfach auf ne andere Leitung umgestellt wurdet ist noch unklar. Es kann sein das ihr die damalige Leitung nur für euch alleine hattet und somit diese Bandbreite möglich war.
Jetzt ist die Leitung geflickt oder gewechselt worden und dort ist aus irgendwelchen Gründen (höhere Dämpfung) etc. halt nur DSL 384 möglich.
Was Barney schrieb ist schwachsinn. Kein Unternehmen der Welt (auch Arcor und sonst wer nicht) wird sich die Mühe machen, ne komplette Leitung zu erneuern wenn die anderen funktionieren.
Der Vergleich mit nem Auto (wie von Barney) ist noch größerer Schwachsinn. Ein Auto kauft man, während man mit Vertragsabschluss lediglich einen teil der Leitung anmietet.
Option 2
###
In deinen Unterlagen steht DSL 384, was sich ja dann mit den Aussagen der T-Com decken würde. Tja, was willst du machen? Die Telekom verklagen weil sie über 3 Jahre mehr Leistung erbracht haben als sie Vertraglich hätten tun müssen?
Vieleicht war auf dem Port damals DSL 1000 gebucht worden und deshalb hast du so ne hohe Bandbreite gehabt.
Ich denke man wird dir sicher sogar DSL 16000 vom T-Com-System her buchen können nur du wirst es dann nie nutzen können. Verbindungsabbrüche wären die folge. Wenn du dich hier im Forum umsiehst wirst du speziell eine Firma vorfinden die nach der Praxis geht und das ist nicht die T-Com
Was du eventuell versuchen könntest, wäre das du dich mit dem Techniker kurzschliest das er dir, auf dein eigenes Risiko, DSL 1000 schaltet (eventuell nochmal deine Logs mit ins spiel bringen). Wenn es stabiel läuft dann ist das gut, wenn nicht dann leider nicht.
Außerdem empfehle ich dir, bevor du dich eventuell doch für Arcor entscheidest, das du dort erstmal anfragst was für ne Leitung die dir bieten können. Wäre schon doof wenn du umstellst und dort auch nur 384 oder sogar gar kein DSL bekommen könntest.
Das mit T-Mobil find ich auch übertrieben. Die können schonmal garnix für was die Leute der T-Com machen.
Im übrigen weis ich ja nicht wieviel Traffic du so im Monat verbrauchst. Aber checkt doch ma ab ob ihr UMTS in der Umgebung habt. Eventuell kann man da was machen. Bin auch gerade via UMTS on und hab ungefähr DSL 2000 Geschwindigkeit.
gruß
Marcel
--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
Marcel
--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
- ← Über Usb Angeschlossene Webcam Im Netzwerk Freigeben
- Netzwerke
- Fritzbox, Neu Fw, Usbstick Als Netzlaufwerk? →

Hilfe
Neues Thema
Antworten
Nach oben



