WinFuture-Forum.de: Datei Fehlt Oder Ist Beschädigt: \windows\system32\conf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Datei Fehlt Oder Ist Beschädigt: \windows\system32\conf


#1 Mitglied ist offline   R34p3r 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2007 - 14:20

Hallo,
ich habe folgendes Problem heute, nach dem ich gestern meinen Rechner richtig runtergefahren habe: Wenn ich starte kommt immer diese Fehlermeldung:

"Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option „R“, um die die Setupreparatur zu starten."

Das Problem ist nur, dass wenn ich versuche über die CD zu starten, er nur bis dahin kommt, wo er eigentlich die Hardware lädt. Das passiert nicht und oben links steht nur: "Windows Setup (oder so)". Ich hab es auch schon mit den Windows-Setup-Disketten versucht, aber da kommt bei der 1. Diskette direkt die Fehlermeldung: "Konnte biosinfo.inf nicht laden.". Das doofe ist, dass ich so nicht mal Windows neuinstallieren kann, geschweige denn das eigentlich Problem beheben.

Das steht in einem anderen Forum dazu: "http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-552.html". Könnte ich auch versuchen, wenn ich irgendwie zu der Reperatur kommen würde.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!

DANKE!
Reaper
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   @dicht! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2007 - 11:39

Hi,

die Datei die beim windows starten kommt ist eine Systemdatei, die gebraucht wird zum booten, mit der wieder Herstellungsconsole kannst du dir die Ordner wieder kopieren...

zu deinem "2.ten" Problem, ich würde den Rechner mal aufmachen, und das CMOS loeschen ( in der naehe der Batterie sollte ein Jumper sein, unter dem CMOS steht, diesen steckst du anders und startest den REchner mal, dann machst wieder aus und steckst zurueck )
solltest du dann ins Bos kommen führe vorsichtshalber mal " Load default settings " aus
solltest du nicht ins Bios kommen, tausch die Batterie die auf dem Board ist, oder nimm sie mal für ne Stunde raus !

Das koennte helfen


greetz @dicht
0

#3 Mitglied ist offline   R34p3r 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2007 - 15:22

Hab das Kartenlesegerät rausgezogen und konnte sofort das Windows-Setup starten... Echt bescheuert... (könnte mich aufregen grrrrrr)

Danke trotzdem!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0