WinFuture-Forum.de: G0 Oder B3 Das Ist Hier Die Frage :-o - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

G0 Oder B3 Das Ist Hier Die Frage :-o kann mir einer mit dem Stepping weiter helfen?


#1 Mitglied ist offline   odnex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 02. November 13
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2007 - 11:05

Hallo Gemeinde,

ich habe mir einen Q6600 gekauft und wollte unbedingt den mit der G0 Stepping haben nicht den B3.

Nun ist es aber so, dass es nicht auf dem CPU steht und ich versuche raus zu bekommen, wo ich es nun deffiniiv rausbekomme, welches Stepping ich nun habe. Mich wundert es nur, weil ich ihn in einem Shuttle SD37P2v1.0 betreibe und er auch ziemlich (meiner Meinung nach) heiss/warm wird. im Normalbetrieb 51Grad mit HotCPU ne halbe std lang dann 62Grad. Mein E6600 kam nie über 45/53Grad ... nun wollte ich gerne wissen, wie ich es rausbekommen kann, welches Stepping mein CPU benutzt, weil noch habe ich 4 tage Zeit für meinen Widerruf den ich dann nutzen möchte, weil ich den mit G0 bestellt habe, welcher um einiges Kühler sein sollte.
Ich kenne mir mit diesem CPU-Z nicht sonderlich aus, aber da steht B und G0 und einfach zu viel wenn man nicht genau weiß was das zu bedeuten hat...


Danke für die Hilfe

Gruß

und noch was was ich sehe, wieso habe ich nur 2x4096 Level2-Cache, es sollten doch 4 mal sein also Quad oder versteh ich da etwas falsch?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: CPU_Z.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 18. November 2007 - 11:15

Steht doch dran G0? Wo is das problem :cheers:

Und cache hast du 4x 2048, nicht 4x 4096 ;). CPU-Z zeigt es sogar richtig an, du hast eigentlich ja nur 2x2 anstatt nen real dualcore.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#3 Mitglied ist offline   henrenn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 304
  • Beigetreten: 04. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2007 - 13:13

Also eigentlich sind es 2x4096, weil beim Core2Duo bzw Core2Quad immer zwei Cores den selben Cache zusammen verwenden :cheers:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0