WinFuture-Forum.de: Hallo Und Gleich Ne Menge Hilfe Fragen Zu Xp Acer Recovery - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hallo Und Gleich Ne Menge Hilfe Fragen Zu Xp Acer Recovery


#1 Mitglied ist offline   hashiriya 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 17. November 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. November 2007 - 14:53

Erstmal hallo

weiss garnicht wo ich anfangen soll also leg ich gleich los.

hab mein ACer 1520 Aspire notebook zum reparieren eingeschickt da die graka den geist aufgegeben hat. Da ich beruflich auf meine daten angewisen bin hab ich die Festplatte rausgenommen um sicher zu sein das die mir nix löschen (schon ne menge ärger gehabt)

so nach sagenhaften 5 wochen! :unsure: haben sies geschaft meine grak zu tauschen und mir mein lapy zurückzuchicken.
Überglücklich jetzt endlich wieder geld verdienen zu können hab ich die festplatte reingesteckt und gestartet.

LAPY an--->Boot---->windows lade screen--->Scandisk------>blackscreen--->nen secunden bluescreen---->das ganze von vorne

also recovery cd her, man hat ja zwei partitionen------->installiert------>selber fehler wieder----->abgesichertermodus------->windows wurde nicht richtig installiert, bitte führen sie setup neu aus

dann mit dem XP isobuilder ne bootdisk versucht anzulegen------>geht woll nicht da acer 2 recovery cds hat.
beim versuch die disk zu starten fehlen ihm so komische nts oder wie das heist treiber.


bitte helft mir, alles was ich will is ne easy anleitung um wieder ins windwos zu kommen

btw
kann man über dos ne partion auf ne usb platte kopieren?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2007 - 15:02

Diese Acer-Recovery-CDs sind echter Mist..

Ich würde dir empfehlen, die Daten mit Hilfe einer Linux-Live-CD zu sichern (z.B. Ubuntu, Knoppix, etc.) und dann die Neuinstallation mit Hilfe einer normalen Installations-CD durchzuführen. Da kannst du dir sicher eine von einem Kollegen leihen. Den Key kannst du ja unter dem Laptop vom Aufkleber ablesen.
Treiber bekommst du auf der Acer-Seite.


MfG
firegate
0

#3 Mitglied ist offline   hashiriya 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 17. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2007 - 15:26

und mit knopix kann ich dann meine d partition einfach sichern oder?

die install cd lass ich von meinem jungen saugen------>hab ja ne oem version gezahlt aber nur recovery müll bekommen
0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 17. November 2007 - 15:35

Ja, mit einer Knoppix CD sollte es möglich sein seine Daten zu retten indem du sie auf CD/DVD's sicherst.

Viel Glück

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#5 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2007 - 17:24

Zitat

(...) auf ne usb platte kopieren?

Sollte mit Knoppix kein Problem sein.

Zitat

die install cd lass ich von meinem jungen saugen------>hab ja ne oem version gezahlt aber nur recovery müll bekommen

Ist meines Wissens auch illegal, wenn man die passende Lizenz hat. Hindert dich im Endeffekt nicht daran, es zu tun und wird wahrscheinlich im Zweifelsfall keinen interessieren, da du die Lizenz ja hast.
(Das war keine Aufforderung, es zu tun)
0

#6 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.274
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 18. November 2007 - 07:41

Zitat

also recovery cd her, man hat ja zwei partitionen------->installiert------>selber fehler wieder----->abgesichertermodus------->windows wurde nicht richtig installiert, bitte führen sie setup neu aus


Hast Du diese Partitionen selber erstellt oder waren die von Anfang schon so Partitioniert. Jedenfalls bei den Acer Notebook mit einer Recovery CD hat es meistens eine spezielle Partition für die Wiederherstellung und wenn diese nicht vorhanden ist wird bei der Wiederherstellung die ganze Harddisk gelöscht und neu Partitioniert.

Walter

:rolleyes:
0

#7 Mitglied ist offline   hashiriya 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 17. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2007 - 09:10

also mit knoppix kann ich starten und sind auch alle daten noch da------>danke an euch
walter die partion is auch noch da ->x: auch dort sind die treiber von der recovery drin.

so mein nächstes problem^^
brennen kann ich die daten nicht da mein lapy nur ein laufwerk hat. Und verschieben lassen will mich knoppix nicht. Jedes mal wenn ich schreib/lese status von der usb platte ändern will sagt er mir die platte wird von einem anderen programm benutzt-------->was nun?

und noch was, kannn ich windows xp 64bit einfach drüber installlieren oder kann ich danach nix mehr mit meinen daten anfangen?
0

#8 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2007 - 13:14

ich weiß nicht, wie knoppix die festplatten einbindet (wem welche rechte eingeräumt werden).

um darauf zuzugreifen würde ich folgendes tun:

1. konsole öffnen

2.
sudo fdisk -l

ausführen um die bezeichnung der festplatte rauszufenden
im folgenden verwende ich als beispiel /dev/sde1

3.
sudo mount -t vfat /dev/sde1 /ordner/deiner/wahl

damit wird die festplatte /dev/sde1 in den ordner /ordner/deiner/wahl gemountet.
vfat steht für das fat-dateisystem. sollte das dateisystem ntfs sein, muss hier ntfs-3g verwendet werden.

4.
sudo konqueror /ordner/deiner/wahl

öffnet den ordner im dateibrowser konqueror mit root-rechten (incl. schreibzugriff)

jetzt sollte es möglich sein, dateien auf der externen festplatte zu verändern, etc.

Dieser Beitrag wurde von firegate bearbeitet: 18. November 2007 - 13:16

0

#9 Mitglied ist offline   hashiriya 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 17. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2007 - 16:24

sorry noob am start, ich kenn mich nur mit motoren aus ^^
ich kann zwar jetzt den status ändern------>hurra aber wenn ich jetzt auf die usb platte zu greifen will sagt er mir das beim ntfs böse sei----->LOL und ich doch bitte vista oder so benutzen sollte^^
achja er gibt mir noch an das ich doch xp starten soll und dort sicheres USB entfernen betätigen soll.

gibt es keine einfache kopier von da nach da methode?

und wie ist das nun mit der 64bit version von XP? kann ich die dann einfach über die normale drüber laden?
0

#10 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2007 - 18:34

Zitat

ich kann zwar jetzt den status ändern------>hurra aber wenn ich jetzt auf die usb platte zu greifen will sagt er mir das beim ntfs böse sei----->LOL und ich doch bitte vista oder so benutzen sollte^^
achja er gibt mir noch an das ich doch xp starten soll und dort sicheres USB entfernen betätigen soll.

mit ntfs-3g sollte es keine probleme geben. beispiel:
sudo mount -t ntfs-3g /dev/deinntfslaufwerk /ordner/in/dem/es/angezeigt/werden/soll



Zitat

und wie ist das nun mit der 64bit version von XP? kann ich die dann einfach über die normale drüber laden?

"einfach drüber landen" halte ich nie für eine gute lösung. und dass die 64-bit-version im moment sinnvoll ist, wage ich auch zu bezweifeln. möchte ich allerdings kein urteil drüber abgeben...

Dieser Beitrag wurde von firegate bearbeitet: 18. November 2007 - 18:35

0

#11 Mitglied ist offline   hashiriya 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 17. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2007 - 19:35

joa 64bit hat sich eh erledigt da keine unterstützung für meine Dataloger und realtimeemu´s da ist.

Firegate,wenn du mal was fürn Honda brauchst meld dich :-) du hilfst einem echt gut weiter.

so habe das ganze konsolen zeug gemacht^^
wenn ich jetzt was kopieren will fängt er zwar an aber bricht gleich ab und meint kann die datei/ordner nicht erstellen^^

wie gehts jetzt weiter?
0

#12 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2007 - 19:40

Zitat

Firegate,wenn du mal was fürn Honda brauchst meld dich :-) du hilfst einem echt gut weiter.

danke, ich werde bei bedarf drauf zurück kommen :)


hast du den konqueror mit folgendem befehl geöffnet?
sudo konqueror

nur dann solltest du vollzugriff auf wie oben beschrieben eingebundene datenträger haben (mit dem dateibrowser, der sich auf diesen befehl hin öffnet ;) ). dann natürlich in den mountpoint-ordner navigieren, der vorher angegeben wurde ("/ordner/in/dem/es/angezeigt/werden/soll").

Angehängtes Bild: Bildschirmfoto_QEMU.png

Dieser Beitrag wurde von firegate bearbeitet: 18. November 2007 - 20:01

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0