WinFuture-Forum.de: Digitalkamera Zu Weihnachten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Digitalkamera Zu Weihnachten HILFE! es gibt zu viele...

#16 Mitglied ist offline   bardelot 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. März 04

geschrieben 18. November 2007 - 18:15

Ja 6 MP sind zur Zeit oft besser als 10 MP. Bei einer 10 MP Kamera müssen mehr Pixel auf der gleichen Fläche untergebracht werden, sie sind deshalb kleiner und weniger lichtempfindlich. Das Signal muss verstärkt werden was zu einem hohen Rauschen führt.

Dieser Beitrag wurde von bardelot bearbeitet: 18. November 2007 - 18:18

0

Anzeige

#17 _Look2Me_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 18. November 2007 - 18:19

DekenFrost kann ich recht geben aber nicht bardelot, du denkst auch daran das man eine Kamera einstellen kann mit welcher Qualität die diese Fotos machen soll ?
0

#18 Mitglied ist offline   Ü40 

• Beigetreten: 25. September 04

geschrieben 18. November 2007 - 18:19

Vergleichstest bei Chip:

http://www.chip.de/a...l_27506148.html

Ü40
kleine kinder kleine sorgen
Große Kinder Große Sorgen.
0

#19 _Look2Me_

geschrieben 18. November 2007 - 18:20

An diesem Test zweifel ich und da bin ich denke ich auch mal nicht alleine.
Sony wird mit Sicherheit nicht die schlechtesten haben, vielleicht ein Modell aber nicht alle.
0

#20 Mitglied ist offline   DekenFrost 

• Beigetreten: 18. Mai 04

geschrieben 18. November 2007 - 18:23

Zitat

DekenFrost kann ich recht geben aber nicht bardelot
Interessant, dabei haben wir im Grunde genau das selbe gesagt.

Zitat

An diesem Test zweifel ich und da bin ich denke ich auch mal nicht alleine.
erstaunlich .. und das ohne ihn überhaupt gelesen zu haben. Ich bin begeistert
Eingefügtes Bild
0

#21 _Look2Me_

geschrieben 18. November 2007 - 18:28

Wieso schneidet Sony in sehr vielen Zeitschriften gut ab außer jetzt bei Chip?
0

#22 Mitglied ist offline   bardelot 

• Beigetreten: 20. März 04

geschrieben 18. November 2007 - 18:28

Beitrag anzeigenZitat (Look2Me: 18.11.2007, 18:19)

DekenFrost kann ich recht geben aber nicht bardelot, du denkst auch daran das man eine Kamera einstellen kann mit welcher Qualität die diese Fotos machen soll ?

Das hat nichts mit der eingestellten Qualität zutun sondern der physikalischen Grösse des Sensors. Und bei einer grösseren Pixelanzahl müssen die einzelnen Pixel kleiner werden, schliesslich bleibt die Grösse des Sensors gleich. Das die Pixel dann weniger lichtempfindlich sind ist leider so und deshalb muss das Signal verstärkt werden was zu einem Rauschen führt.
0

#23 Mitglied ist offline   ph030 

• Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 18. November 2007 - 18:29

Nich aufregen Deken :) Man sieht doch immer wieder, halbwissen und gute Werbung ergänzen sich perfekt...
0

#24 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 18. November 2007 - 18:30

Zitat

Wieso schneidet Sony in sehr vielen Zeitschriften gut ab außer jetzt bei Chip?
Ja wie gesagt .. ohne den Artikel überhaupt zu lesen.

Ist ein Platz unter den 10 besten Digitalkameras etwa schlecht ? Und dass die Lumix ganz vorne liegt bestätigt sich auch wenn man sich mal ein paar andere Internetseiten anschaut die sich mit dem Thema befassen.

Das hängt natürlich auch immer stark von der Preisklasse ab in der man sich bewegt.

P.S. @ph030 [ot]pay it nicht obay it ^^[/ot]

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 18. November 2007 - 18:46

Eingefügtes Bild
0

#25 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

• Beigetreten: 15. Januar 06

geschrieben 18. November 2007 - 19:00

Ich stimme DekenFrost zu! Genau das wollte ich damit sagen! Wo man sich Bilder verschiender Kameras anschauen kann? Guckst du HIER :). Sind ach welche von meiner IXUS430 drin ;).

Gruß

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 18. November 2007 - 19:01

0

#26 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 18. November 2007 - 19:02

Naja, das wurde ja schon gesagt dass man genauere infos bräuchte auf was er besonders wert legt.

2. und 3. hat er ja immerhin schon beantwortet, und dass man mit einer schlanken kammera wohl keine semi-professionellen weitwinkel landschaftsbilder machen kann ist denke ich mal klar. Zumindest nicht unter 200€

P.S. mit der IXUS hab ich persönlich auch ganz gute erfahrungen gemacht. Würde allerdings im Moment aus dem Bauch heraus zu einer Lumix tendieren, da scheinen im Netz die Meinungen generell recht positiv zu sein.
Eingefügtes Bild
0

#27 Mitglied ist offline   sponch 

• Beigetreten: 26. Juli 02

geschrieben 19. November 2007 - 14:27

Bitte bedenken, dass die Qualität des Canon Supports z.K. ist.. eigene Erfahrung. Von daher bin ich wieder zu Nikon zurück (D80).

Dieser Beitrag wurde von sponch bearbeitet: 19. November 2007 - 14:28

--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro
0

#28 _Hinterwäldler_

geschrieben 20. November 2007 - 13:21

Gestattet ihr mir, das ich mich auch mal mit reinhänge.

Das ein Limit von 200€s für einen Camcorder kaum Spielräume offen lässt, dürfte logisch sein. Ausschlaggebend für die Qualität ist aus meiner Sicht die Bildwechselfrequenz [fps] und die Pixelgröße des Movies [B x H] Erstes Kriterium ist ausschlaggebend für eine ruckelfreie Wiedergabe und das Zweite für die Bildschärfe.

Bei Billigkameras ist beides kaum unter einen Hut zu bekommen. Ich habe im RTL-Shop einen Camcorder gefunden, der in diesem Preisrahmen diese Qualität bietet.

Die Adresse ist http://www.rtlshop.de/rtlshop/servlet/~tvm...1158adac511:452 und kostet ohne Versandkosten 150�. Zusätzlich ist ein Zubehör (Stativ, Ladegerät etc.) von noch einmal 20� notwendig.Jetzt muß beachtet werden, das dieser Preis ohne die schnelle SD-Card gilt. Mit der dort abgebildeten SD-Card von 1 GByte ist in der höchste Auflösung von 1280x720 und 30 fps eine Aufzeichnungsdauer von schätzungsweise 10 Minuten in MPEG-4 (QuickTime) möglich. Wird statt der 1 GByte SD-Card eine für 2 GByte gekauft, dürfte der Rahmen bei bestmöglichster Qualität eingehalten werden können.

Wer in den Urlaub fährt nimmt DVD-RWs mit und lässt sich den Inhalt der SD-Card in jedem beliebigen Internetcafe darauf brennen. Es muß nicht der dort genannte externe Speicher gekauft werden. Verzichtet man auf die höchste Aulösung und benutzt VGA-Qualität, dürfte sich die Speicherzeit fast verdoppeln. Es darf später auch Speicher nachgekauft werden.

Eine Aufzeichnungs-&Schnittsoftware wird vermutlich mitgeliefert. Sollte dies nicht der Fall sein, so wäre ein kostenloses CyberLink PowerDirector 5 aus den Zeitschriften oder ein Ulead VideoStudio 9 von Pearl eine gute Alternative.

Dieser Beitrag wurde von Hinterwäldler bearbeitet: 20. November 2007 - 13:25

0

#29 Mitglied ist offline   DekenFrost 

geschrieben 20. November 2007 - 15:48

@Hinterwäldler,

Toller Beitrag, nur leider etwas am Zeil vorbei geschossen .. hier geht es um Digitalkameras :rolleyes:
Eingefügtes Bild
0

#30 _Hinterwäldler_

geschrieben 20. November 2007 - 16:37

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 20.11.2007, 15:48)

Toller Beitrag, nur leider etwas am Zeil vorbei geschossen .. hier geht es um Digitalkameras :rolleyes:

Möglich, aber gibt es heute überhaupt noch wesentliche Unterschiede und wie groß werden diese Unterschiede morgen sein. Dann habe ich noch, so dämlich wie ich bin angenommen, das man mit der von mir beworbener Kamera auch fotografieren kann und das mit 5 Megapixel CMOS (2592x1944) nicht interpoliert.
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0