WinFuture-Forum.de: Tv An Den Pc Angeschlossen, Bild Schwarz Weis -.- - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Tv An Den Pc Angeschlossen, Bild Schwarz Weis -.-


#1 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 23. November 2007 - 10:07

Hi!

Hab mir gedacht ich mach mal meinen Fernseher an den PC so das ich bequem Filme schauen kann.
Funktioniert auch einwandfrei mit dem Umschalten und Autodetect vom Nvidia Treiber aber das Bild auf dem TV ist nicht farbig...
Hab in den Treibereinstellungen schon so manches Probiert aber bin zu keiner Lösung gekommen....

Hab das S-Video zu Chinch Kabel.

Graka: 7900GTX
Neuester Nvidia Treiber

Rest siehe Sysprofile...


Hab auch mal google gesucht und bin da auch zu keinem Ergebnis gekommen, nur:

Zitat

Ganz einfach zu lösen (mit einer kleinen "Lötarbeit"
Du nimmst einen S-VHS-Kabel mit zwei Hosiden-Steckern (S-VHS-Stecker - der Stecker ist 4-polig) und schneidest einen Stecker ab. Dann lötetst Du die beiden Massen und die beiden "Litzen" zusamen auf einen Chinch-Setcker (Masse auf Masse und Litzen auf die Spitze. Schon hast Du einen einfachen Adapter, der die Farbinformation (Chromina) mit der Helligkeit (Luminanz) verbindet und Du kannst das ganze in Farbe betrachten. Es ist Aufgrund der hohen Impedanzen kein Problem, die beiden zusammenzuführen. Allerdings hast Du dann keine S-VHS-Qualität mehr.



?
Hab noch nichts mit Videoout etc zu tun gehabt bisher dahin in dem Bereich "voll-Buhn"

Greetz Jan



*EDIT*
Hab das mit dem Kabel versucht, aber mein S-Vid -> Chinchkabel hat logischerweise nur 2 Pole....

Dieser Beitrag wurde von aMpir3 bearbeitet: 23. November 2007 - 10:51

->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2007 - 12:38

fernseher alles richtig auf pal stehen ?
ich hatte erst en scheiß billig kabel, da war das gleiche. hab mir dann "ein richtiges" gekauft, damit gings ohne probleme..
probier mal nen anderen eingang am fernseher aus
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. November 2007 - 12:41

Hatte mal das selbe Problem, damals war's ein Bug im Treiber, der die PAL-Auflösung nicht mit 50Hz rausgeben konnte und mein Fernseher aber nichts anderes vertragen hat...gibt's für sowas eigentlich mittlerweile eine Art Autoerkennung in der Graka bzw. liefert der Fernseher irgendwas zurück?
0

#4 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2007 - 12:49

*EDIT*
Problem gelöst, andres Kabel benutzt!


Greetz

Dieser Beitrag wurde von aMpir3 bearbeitet: 23. November 2007 - 16:16

->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0