WinFuture-Forum.de: Xp Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Installieren


#1 Mitglied ist offline   derLangeName 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2007 - 16:50

der titel sagts, ich möchte xp installieren. normalerweise wäre das ja kein problem, aber mein pc sorgt immer dafür, dass mir nicht langweilig wird:

nach einlegen der cd und drücken der taste wird meine hardware untersucht und dann wird der bildschirm schwarz. die längstezeit die ich gewartet hab dass was passiert war 48 stunden. mein pc war sturer -.-"

ich ahne dunkel dass es was damit zu tun hat, dasss ich (leider) einen pc mit vorinstalliertem vista habe.

festplatte ausbauen und woanders einbauen wird schwer, weils ein laptop ist.

gesucht und gefunden hab ich mein problem auch, aber die lösung half mir nicht weiter :>

hülfe!

edit: xp über vista installieren kann ich natürlich auch nicht...ist grau hinterlegt wenn ich setup.exe starte

Dieser Beitrag wurde von derLangeName bearbeitet: 16. November 2007 - 17:39

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. November 2007 - 20:59

Geht die CD überhaupt? Hast du schon die benötigten Treiber eingebunden? Kannst du eine Live-CD Starten?(Linux oder WinPE)

Ein paar infos über die Hardware wären auch nicht schlecht.
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#3 Mitglied ist offline   derLangeName 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2007 - 21:09

also die cd geht (gestern hab ichs noch installiert), bzw ging. ich hab eine andere ausprobiert - gleiches problem. ich hatte es ja schon ein zwei mal installiert, aber seit gestern gehts an der stelle einfach nichtmehr weiter.

hardware:
toshiba satellite L40
intel celeron M 1.8 ghz
intel 945gm express grafikchipsatz

was ist eine live cd?
hab vorhin mal versucht windows 2000 zu installieren, funktioniert super, nur xp geht halt nicht.
ein weiteres problem wäre dann noch, dass toshiba keinen soundtreiber für dieses notebook für nicht-vista-benutzer zur verfügung stellt, aber das ist zweitrangig

edit: ah ich weiß nicht ob das jetzt was hilft, abr ich list einfach mal auf was ich gemacht hab^^

also am anfang hatte ich vista home vorinstalliert.
dann hab ich auf einer zweiten partition xp dazuinstalliert. bekanntlich wird dann ja (so auch bei mir) nurnoch xp gebootet.
also hab ich versucht die boot.ini zu bearbeiten, was aber nicht funktioniert hat und nach suchen hier hab ich dann auch gefunden wie mans richtig macht (zuerst xp, dann vista). da ich aber vista nur auf einer recovery cd habe, und der gleich wieder alle partitionen über den haufen schmeißt, würde das nicht richtig funktionieren.
also trotzdem recovery cd rein, wie erwartet: ausgangszustand. mit der ausnahme dass ich jetzt xp nichtmehr installieren kann -.-"

hab mit dem windows 2000 setup mal alle partitionen gelöscht - hab gelesen das hilft, weil vista hartnäckig ist ... aber das problem bleibt

edit 2: ich update grad mein win 2k auf xp...aber das is ja auch nich das wahre irgendwie...

Dieser Beitrag wurde von derLangeName bearbeitet: 16. November 2007 - 21:21

0

#4 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. November 2007 - 21:30

Zitat

was ist eine live cd?

Eine Live-CD ist eine CD/DVD auf der ein vollständig lauffähiges Betriebssystem ist. Du legst die CD rein und kannst Arbeiten, Videos gucken, im Internet Surfen,...

Du könntest deine Festplatte vollständig Formatieren und es dann versuchen. DU könntest auch ein Bios-Update machen. Das kann helfen.

Aber dass win2000 geht und Xp nicht ist mir ein Rätsel.

Ich melde mich, wenn mir was einfällt.
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#5 Mitglied ist offline   derLangeName 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2007 - 22:21

hm ok das mit dem updaten von 2000 auf xp hat nicht funktioniert...zwischendrin kam einfach ein fehler dass ich auf rundll.dll (glaub ich) nicht zugreifen kann oder so...also neustart. setup gestartet von der xp cd (ging jetzt...) da sagt er mir dass ein setup noch nicht beendet wurde. ich wählte neu installieren aus und voila war ich im xp installationsmenü.

mittlerweile ist xp installiert, funktioniert und das tolle ist: ich hab sogar ton^^ weiß zwar nicht wieso, aber will mich nicht beklagen :>
0

#6 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. November 2007 - 22:51

Na da Freut man sich doch mit! :rolleyes:
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#7 Mitglied ist offline   derLangeName 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2007 - 00:13

ok also ich bins nochmal :>
hatte ja wie gesagt xp umständlich über 2000 installiert (mit update und so), was ja irgendwie schon predestiniert ist, nicht richtig zu funktionieren. und richtig: nachdem ich alles fertig eingerichtet hatte, und neu gestartet habe, kommt nach dem win xp ladebalken ein bluescreen. zum glück ist der so kurz, dass ich die informationen darauf nicht lesen kann - dann startet der pc neu.
das ist nicht das wilde, ich weiß woran es liegt. aber ich kann xp nicht neu installieren, und ich hab ehrlich gesagt keine lust extra wieder 2000 zu installieren, damit ich an xp komme :<

ich hab das bios mal geflasht und geupdated, bringt aber auch nix...direkt nach der aufforderung eine taste zum starten des setups wird der bildschirm schwarz und nach einiger zeit hört auch das laufwerk auf zu arbeiten...ich kann die cd rausnehmen, einen spaziergang machen und auf den tasten rumdrücken, nix passiert - hilft nur neustart. wenn es nicht am bios liegt, und auch nicht an meinem laufwerk (denn andere setup cds, wie zb 2000 oder vista gehn ja auch?) und auch nicht an der festplatte... woran liegt es denn bitte dann?
ich hab ja schon gehört dass vista hartnäckig ist aber ich glaube nicht dass es verhindert dass ich xp installieren kann.

hier nochmal meine daten für den überblick:

Toshiba Satellite L40-13C mit der model nr. PSL40E

1,86 ghz pentium m prozessor
intel 945 gm express chipsatz
und eine 120gb festplatte deren name mir gerade nicht einfällt.

ich bin am ende mit meinem latein.

hoffe hier kann mir wer helfen :>

mfg
0

#8 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2007 - 17:29

Wie hast du den die Festplatte Formatiert?

Wie ich schon geschrieben habe, mit Gpardet die Partitionen löschen, die Festplatte vollständig formatieren und dann versuchen.

Es könnte auch ein Hardware-fehler sein. Ist aber sehr unwahrscheinlich bei deinem Fall.
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#9 Mitglied ist offline   derLangeName 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2007 - 23:08

also ich hab mit einer linux cd mal meine gesamte festplatte formatiert, aber der fehler bleibt
0

#10 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 24. November 2007 - 00:03

Zitat

nach einlegen der cd und drücken der taste wird meine hardware untersucht und dann wird der bildschirm schwarz.

Zu dem Zeitpunkt ist noch nicht mal der XP-Kernel aktiv (der kommt erst viel später, wenn Setup gesagt hat "Setup startet Windows"). Von demher ist da was oberfaul. Du kannst da auch relativ wenig Einfluß nehmen, wenn er bei "Setup startet Windows" sich aufgehängt hätte, gäbe es Möglichkeiten wie F5 und F7, mit denen man die HAL-Schicht auswählen kann. Aber so... Ganz doof gefragt: Die CD ist 100% in Ordnung? Keine Lesefehler?
0

#11 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2007 - 10:45

Was ist das für eine XP CD? z.B. Mit SP2? Kann nämlich sein, dass es genau daran hapert. Und wenn da Vista wirklich drauf war, dann würde ich die HDD mehrmals hintereinander platt machen, formatieren und auch gleich partionieren.
0

#12 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2007 - 12:24

Da fällt mir was ein:

Ich hatte das gleiche Problem, alls mein Laufwerk nich kompartibel mit meiner neuen Hardware war.
Da hatte er auch einmal gestartet und dann nie wieder, von der XP-CD.

Setze mal dein Bios auf Werkseinstellung.
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#13 Mitglied ist offline   xerxes333 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 24. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2007 - 13:50

Beitrag anzeigenZitat (Murmel: 24.11.2007, 10:45)

...
dann würde ich die HDD mehrmals hintereinander platt machen, formatieren und auch gleich partionieren.



Machst du hier Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen?


xerxes333
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0