WinFuture-Forum.de: Bluescreen Nach Inst. Des Winfuture Update-packs Und Kein Boot Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bluescreen Nach Inst. Des Winfuture Update-packs Und Kein Boot Mehr Was nun...?


#1 Mitglied ist offline   Marcell0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2007 - 09:34

Hi Leute,

habe seit vorgestern einen neuen Rechner. An dem Tag installierte ich nur WindowsXP (SP2) und die Treiber für Board, GraKa usw.
Gestern abend installierte ich XP AntiSpy und anschliessend das Winfuture Update-Pack (ab SP2), das anschliessend einen Neustart fordert. Nach dem Neustart bekam ich nach dem WindowsXP Bootscreen folgenden Screen zu Gesicht:

Eingefügtes Bild

Was mir auffiel war, dass zwischen dem WindowsXP Bootscreen und diesem Screen hier 2x kurz ein ganz leises Klicken zu hören war. Der Bluescreen dauert ca. 1 sek und dann macht er sofort einen Neustart.

Ich hab dann ein paar mal versucht den Rechner neu zu starten aber immer das selbe Problem.Hab ihn dann wütend ausgemacht und mich für heute schonmal auf ne Format C: vorbereitet.

Heute morgen wollte ich dann noch schnell den Screenshoot hier machen um ihn Euch zu zeigen, nachdem ich dies tat, machte er wie immer einen Neustart und plötzlich fuhr er hoch als ob nix gewesen wäre. :huh:

Habe dann bestimmt 5-6 Neustarts gemacht....kein Problem.

Nun habe ich 2 Fragen:

- was hat es mit diesem Bluescreen auf sich? Soft- oder Hardwareproblem?
- soll ich das System nun so lassen oder doch ne Format C: und Windows neu installieren?

Für Eure Antworten bedanke ich mich schonmal im vorraus, ich hoffe es kommen welche ;-)

P.S. Mein System:

Intel Core 2 Quad Q6600 G0 Boxed cooled by Scythe Mugen - Gigabyte P35 DS4 - 2GB A-Data Vitesta 800 MHz CL5 - XFX 8800GTX - Corsair HX520W - Samsung HD501LJ 500GB - LG GSA-H62N


EDIT:

Hab etwas recheriert und bin auf folgende Seite gestossen: http://support.micro...id=kb;de;830084

Aber das trifft doch bei mir nicht zu, meine Hardware ich mit XP kompatibel und die Festplatte ist nagelneu. Ausserdem versuche ich nicht WinXP zu installieren sondern das hab ich schon hinter mir.

Ich versteh das nicht...

Dieser Beitrag wurde von Marcell0 bearbeitet: 25. Oktober 2007 - 10:08

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 25. Oktober 2007 - 10:11

Es war ein klicken zu hören? So ein leises mechanisches klicken? Das kenne ich von defekten Festplatten, was übrigens auch der MS KB-Link den du da hast bestätigt. Überprüf am besten mal deine Festplatte auf Fehler.

Edit: Nur weil eine Festplatte neu ist, bedeutet dies nicht zwangsweise, dass sie Fehlerfrei ist :huh:
Und von XP-AntiSpy halte ich nicht sonderlich viel. Sofern man weiß was die Sachen bewirken, ist es einsetzbar. Aber auch dann verursacht es mehr Fehler, als wenn man es selbst in der Registrierung einstellt.

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 25. Oktober 2007 - 10:15

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2007 - 10:16

Beitrag anzeigenZitat (Marcell0: 25.10.2007, 10:34)

Gestern abend installierte ich XP AntiSpy und anschliessend das Winfuture Update-Pack (ab SP2), das anschliessend einen Neustart fordert.
[...]
- was hat es mit diesem Bluescreen auf sich? Soft- oder Hardwareproblem?

System mit XP AntiSpy zermurkst:

Zitat

- soll ich das System nun so lassen oder doch ne Format C: und Windows neu installieren?

Letzteres wärmstens zu empfehlen, noch ist der Zeitverlust gering.

Vergiss AntiSpy oder frage beim Hersteller warum dies geschah. Mehr über AntiSpy und andere seltsame Programme erfährst du auch hier: http://www.derfisch.de/

--------------------------------------

Ich kann die Argumentation einiger User nicht verstehen. Ca. 2 Mio kostenlosen Vollversionen, welche zum Erstellen eines Partitionsbackup brauchbar waren, sind in deutschen Restmülltonnen verschwunden. Selbst in dieser Minute lässt sich mit ein klein wenig natürlicher Intelligenz ein brauchbares Backupsystem aus dem Internet herunterladen und zusammenstellen.
Statt dessen werden Tweaker, Scanner, PFWs und Removertools "En gros" verwendet.

0

#4 Mitglied ist offline   Marcell0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2007 - 10:17

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 25.10.2007, 11:11)

Überprüf am besten mal deine Festplatte auf Fehler.


Und wie stell ich das an...?
0

#5 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2007 - 10:21

Ich halt zwar auch nicht sonderlich viel von XPAntiSpy oder setze es gar ein aber Fakt ist, dass diese Programm keine hardwaretechnisches "Klicken/Knacken" verursachen kann. Es hört sich eher an, wie auch sкavєи schrieb, dass die HDD defekt sein önnte. Der Transport könnte der Fehler z.B. sein. Ich würde definitiv die Festplatte checken und ggf. wieder per Retour einschicken.

Edit: Besonders gut erweist sich da meiner Meinung nach die Ultimate Boot CD.
Muss man halt brennen und dann davon booten ist aber ansich selbsterklärend.
Hier noch die FAQ.

Dieser Beitrag wurde von lynx bearbeitet: 25. Oktober 2007 - 10:25

0

#6 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2007 - 10:44

Besteht allerdings die Frage, ob das Knacken aus den Lautsprechern oder wirklich von der Festplatte kam.
Da es sich um einen neuen Rechner handelt und der OP vermutlich unerfahren ist, würde ich die Neuinstallation wiederholen. Damit kommt er vermutlich am ehesten zurecht.

Sollte der Bluescreen wieder auftauchen, dann keine zeitaufwändigen Experimente und nicht zögern das Dings dem Händler auf den Tisch stellen.
0

#7 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2007 - 10:55

Hast mich überzeugt Hinterwäldler :band:
Aber die UltimateBootCD ist eigentlich recht easy. Na ja ich hoffe wir kriegen Feedback :huh:
0

#8 Mitglied ist offline   Marcell0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2007 - 10:58

Beitrag anzeigenZitat (Hinterwäldler: 25.10.2007, 11:44)

Besteht allerdings die Frage, ob das Knacken aus den Lautsprechern oder wirklich von der Festplatte kam.
Da es sich um einen neuen Rechner handelt und der OP vermutlich unerfahren ist, würde ich die Neuinstallation wiederholen. Damit kommt er vermutlich am ehesten zurecht.

Sollte der Bluescreen wieder auftauchen, dann keine zeitaufwändigen Experimente und nicht zögern das Dings dem Händler auf den Tisch stellen.


Sagen wir mal so, es ist nicht das erste mal dass ich WinXP mit allem pipapo installiere und bei meinem alten System lief der gleiche Ablauf ja ohne Probleme, mit AntiSpy und dem Update-Pack.
Ach ja, das Klicken kommt definitiv von unten aus Richtung Tower! Es ist ganz leise und man hört es auch nur wenn es sonst ruhig im Raum ist.

Aber ich gebe Dir recht, ich werde nachher wenn ich nach Hause komme WinXP neu installieren und den Rechner dann mal den ganzen Tag laufen lassen, zocken und mal so Tools wie Prime95 und SuperPI durchlaufen lassen und dann mal sehen was passiert.
Sollten sich die Probleme dann wiederholen schick ich die Platte zurück.

Wäre nur schon krass, weil ich bereits gestern eine e-Mail an Hardware-Versand schrieb, weil der DVD-Brenner nicht funktioniert. Zwei defekte Teile in einer Lieferung finde ich schon heftig.

EDIT: Soll ich nur die Partition C formatieren oder alle 3?

Dieser Beitrag wurde von Marcell0 bearbeitet: 25. Oktober 2007 - 11:29

0

#9 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2007 - 12:57

Versuch doch mal die UltimateBootCD jund teste die HDD: Steht dir doch nix im Wege.
0

#10 Mitglied ist offline   Marcell0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2007 - 13:43

Beitrag anzeigenZitat (lynx: 25.10.2007, 13:57)

Versuch doch mal die UltimateBootCD jund teste die HDD: Steht dir doch nix im Wege.


Zu spät, bin schon dabei c zu formatieren...
0

#11 Mitglied ist offline   Marcell0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2007 - 00:23

So, nachem ich die Platte komplett formatiert und dann neu partitioniert habe, habe ich Windows neu installiert.

Danach die Treiber und dann wieder das Update-Pack. Er ist nun insgesamt seit 14:00h durchgehend im Betrieb und seit ca. 18:00h war ich am zocken und habe davor nach jeder neuen Installation einen Neustart gemacht.....alles ohne Probleme und Bluescreens.

Und, glaubt Ihr immernoch dass die Festplatte kaputt ist oder kann man das nun ausschliessen?

*push*


Keine Antwort....?

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 26. Oktober 2007 - 14:52

0

#12 Mitglied ist offline   Halt's_Maul_Paul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:HH

geschrieben 26. Oktober 2007 - 14:53

Zitat

Und, glaubt Ihr immernoch dass die Festplatte kaputt ist oder kann man das nun ausschliessen?

War die Frage ernst gemeint?
Hat sich so... herausfordernd ironisch angehoert/gelesen.

Aber: Ich denke man kanns noch nicht zu 100% ausschliessen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit wohl stark gesunken ist!
Wie waers denn das heraus zu finden?
Klick mich!
main-system on nethands

Gentoo - Debian - LFS

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Beten wir alle zu unserem Schöpfer, dass der Internet Explorer 6 bald das Zeitliche segnet. Und wenn es geht, seinen jungen und auch nicht ganz koscheren Bruder mit der Nummer 7 gleich mitnimmt. (Versionsnummern natürlich beliebig austauschbar ;P )
[zitat von Peter Kropff - Tutorials HTML/CSS]
0

#13 Mitglied ist offline   Marcell0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2007 - 14:57

Beitrag anzeigenZitat (Halt's_Maul_Paul: 26.10.2007, 15:53)

War die Frage ernst gemeint?
Hat sich so... herausfordernd ironisch angehoert/gelesen.


Nee nee, war absolut ernst gemeint....hatte noch nie den Fall dass eine Festplatte kaputt ist und weissvon daher nicht wie die sich dann verhalten und ob sie noch betreibbar sind.

Gibt es den Link auch auf deutsch? Meine Englischkünste sind etwas bescheiden ^_^
0

#14 Mitglied ist offline   Halt's_Maul_Paul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:HH

geschrieben 26. Oktober 2007 - 15:17

Deutsch gibts nicht, oder ich hab jetz einfach keine deutsche Seite gefunden...

Hier das HUTIL (The Drive Diagnostic Utility) fuer Diskette: Klick mich!
Hier das HUTIL (The Drive Diagnostic Utility) fuer CD: Klick mich!

Ich denke die restlichen Infos auf der Seite brauchst du nicht...
Du solltest nur ueberpruefen, ob deine Festplatte in der Liste aufgefuehrt ist.
main-system on nethands

Gentoo - Debian - LFS

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Beten wir alle zu unserem Schöpfer, dass der Internet Explorer 6 bald das Zeitliche segnet. Und wenn es geht, seinen jungen und auch nicht ganz koscheren Bruder mit der Nummer 7 gleich mitnimmt. (Versionsnummern natürlich beliebig austauschbar ;P )
[zitat von Peter Kropff - Tutorials HTML/CSS]
0

#15 Mitglied ist offline   Marcell0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2007 - 10:17

So, nachdem die Festplatte nun genau einen Monat ohne Probleme lief, hat sie gestern komplett getreikt.

War am zocken als das Bild plötzlich anfing dauernd "hängen" zu bleiben. Wollte den Rechner dann neu starten-was nicht ging-machte einen Resett und seitdem fährt er nicht mehr hoch.

Er bootet erst ganz normal, sobald der Windows Screen kommt und er auf die Festplatte zugreifen will, fängt sie an alle 3 sek zu klicken und wieder kommt der Bluescreen und er startet neu.

Es ist ein Dual-Boot System mit Windows XP und Windows Vista und beide Betriebssysteme fahren fahren nicht mehr hoch......somit ist denke ich der Fall klar, oder ?! :rolleyes:

Einerseits schon ärgerlich, da es sich um eine nagelneue Markenfestplatte von Samsung handelt aber auch ungewöhnlich, dass sie erst muckt, dann einen Monat problemlos läuft und dann plötzlich wieder muckt.

Ärgerlich ist vor allem aber, dass ich meine ganzen Daten-die ich vorher auf meiner externen Festplatte zwischen gespeichet habe-schon darüber geschoben habe und die nun verloren sind.
Kann man die noch retten und danach von der kaputten Platte entfernen? Werde sie ja wegen Garantie an Hardwareversand.de zurück schicken und will ungern dass die da meine Daten haben.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0