WinFuture-Forum.de: Ajax Fade Effekt Beim Request - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Ajax Fade Effekt Beim Request


#1 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2007 - 21:40

Hallo leute ich bin einwenig beim ajax lernen und möchte jetzt bei einem request das das div von durchsichtig weis ins weise hingeht und dann vom heisen ins durchsichtige ... ok das mach ich ganz normal mit einem gif. aber kann man das so programmieren dass er wenn man auf den button kickt das er das div feld zuerst eben weiß macht... dann im hintergrund die neuen daten läd per request und dann vom weisen wieder ins transparente?


hab folgendes script bin leider ajax neuling und möchte es auch verstehen was ich mache desshalb möchte ich mit keinen frameworks arbeiten sondern das selber machen.

function makeRequest(url,id) { 
		var http_request = false; 


	if (window.XMLHttpRequest) { // Mozilla, Safari,... 
	  http_request = new XMLHttpRequest(); 
	} else if (window.ActiveXObject) { // IE 
	  try { 
		http_request = new ActiveXObject("Msxml2.XMLHTTP"); 
	  } catch (e) { 
		try { 
		  http_request = new ActiveXObject("Microsoft.XMLHTTP"); 
		} catch (e) {} 
	  } 
	} 


	if (!http_request) { 
	  alert('Giving up :( Cannot create an XMLHTTP instance'); 
	  return false; 
	} 
	http_request.onreadystatechange = function() { 
		   changeContents(http_request,id); }; 
	http_request.open('GET', url, true); 
	http_request.send(null); 
  } 


function changeContents(http_request,id) { 
	if (http_request.readyState == 4) { 
	  if (http_request.status == 200) { 
		var mesg = http_request.responseText; 
		document.getElementById(id).value=mesg; 
	  } else { 
		alert('There was a problem with the ajax request.'); 
	  } 
	} 
  }


Vielen Dank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2007 - 11:22

Ok anscheinend geht das doch nicht oder?

kann ich nicht bevor ich die neuen Werte einfüg ein gif laden? und dem script sagen er soll das zu ende spielen lassen oder eine fixe zeit einstellen das z.b das gif eine halbe sec abgespielt wird?

also das ich es vor: document.getElementById(id).value=mesg; einfüge und abspielen lasse?


edit: hab gerade einen Befehl gefunden filter:blendTrans würd das damit gehn?`

also ich hab eine Tabelle mit verscheidenen Zellen und möchte das es die zellen dann zuerst die erste eingeblendet wird dann die 2 ... und so weiter halt zeitversetzt. also ich könnte den tabellen auch eine gif datei als BG geben aber weis dann nicht wie ich das mit dem zeitversetzt machen soll... hintergrund der page ist weiss und die tabellen sind grau...


problem was ich habe ist das ich ja dem DIV kein onload event zuweisen kann... sonst wäre das die einfachste lösung wenn ich einfach eine Filter setze hab mich gerade über filter informiert. kennt ihr eine lösung das ich das ganze nach dem requst lade? oder ich setzt da nach dem document.getElementById(id) einfach folgendes dahinter :

document.all.KommText.filters.blendTrans.Apply();
document.all.KommText.style.visibility = "visible";
document.all.KommText.filters.blendTrans.Play();


sowas in der art. glaubt ihr funktioniert das?
ich werde es mal ausprobieren... vl. hab ich ja glück und es klappt wirklich

Dieser Beitrag wurde von Party bearbeitet: 19. November 2007 - 12:01

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0