WinFuture-Forum.de: Xp Wga Daten Key Speichern Und Nach Neuinst. Wiederverwenden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Wga Daten Key Speichern Und Nach Neuinst. Wiederverwenden

#1 Mitglied ist offline   GKS 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 13. November 07

geschrieben 14. November 2007 - 17:24

Wenn ich ein defektes Windows habe, das nicht mehr hochfährt und möchte die WGA-Dateien sichern
um sie nach einer Neuinstallation wieder zurückspeichern zu können, da ich die Key-Nummer nicht mehr
habe und auch nicht wieder neu aktivieren will, was muss ich dazu sichern.
Ich habe darüber mal etwas gelesen, finde es jetzt aber nicht wieder.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   gr4y 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Dezember 06
  • Interessen:PHP und MySQL, .NET-Programmierung

geschrieben 14. November 2007 - 17:34

Beitrag anzeigenZitat (GKS: 14.11.2007, 17:24)

Wenn ich ein defektes Windows habe, das nicht mehr hochfährt und möchte die WGA-Dateien sichern
um sie nach einer Neuinstallation wieder zurückspeichern zu können, da ich die Key-Nummer nicht mehr
habe und auch nicht wieder neu aktivieren will, was muss ich dazu sichern.
Ich habe darüber mal etwas gelesen, finde es jetzt aber nicht wieder.

Ich will dich nicht enttäuschen, aber ohne Key gibts keine Neuinstallation außer du fertigst dir ein Systembackup an, das du dann nur noch zurückspielen brauchst! Wenn du mir nicht glaubst, dann schau mal hier.

sysProfile

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. (Zarko Petan, slowenischer Aphoristiker, *1944)
0

#3 Mitglied ist offline   DiNozzo 

• Beigetreten: 13. Dezember 03

geschrieben 14. November 2007 - 17:41

die möglichkeit, die wga datei zu sichern, existiert seit dem sp1 (oder wars das sp2?) nicht mehr!
0

#4 Mitglied ist offline   Slasher2k 

• Beigetreten: 07. Januar 02

geschrieben 14. November 2007 - 17:43

Es gibt auch diverse Programme, die das Auslesen des für die aktuelle Installation verwendetetn Key erlauben. Da ich aber gerade nicht weiss ob das Nennen der Tools mit den Boardregeln kollidiert lasse ich es mal und verweise auf Google.

Die Daten um die Aktivierung nach ner Neuinstallation zu vermeiden lassen sich glaube ich sichern. Genaueres kann ich dir aus "Unwissenheit" nicht sagen und verweise entweder auf die Boardsuche oder Google

Gruß Slasher2k

Dieser Beitrag wurde von Slasher2k bearbeitet: 14. November 2007 - 17:44

0

#5 Mitglied ist offline   GKS 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 13. November 07

geschrieben 14. November 2007 - 22:13

Danke für eure Antworten.
Das was ich mal gelesen habe galt wohl nur für das XP ohne ServicePack oder SP1.
Das mit dem aktivieren wäre ja noch in Ordnung, wenn ich nur den Key aus der vorhandenen (DEFEKTEN)
Windowsversion herauslesen kann.
Solange Windows noch startet kann man den key ja noch mit einem entsprechenden Tool auslesen,
das hilft mir aber nichts, wenn Windows nicht mehr hochfährt, ich also nur noch mit einem anderen
PC an die Daten auf der Platte herankomme.
Weiß noch jemand eine Lösung dafür ?
Oder kann ich diese Hoffnung begraben.
0

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

• Beigetreten: 14. Juli 07

geschrieben 14. November 2007 - 22:17

Du hast irgendwo an deinem Rechner einen Aufkleber, auf dem die Nummer steht, der nennt sich offiziell CoA, Certificate of Authenticity.
Hast du diesen Aufkleber nicht solltest du dich dringend darum bemühen ihn wiederzubekommen, denn ohne den Aufkleber hast du im engsten Sinne eine illegale Version von Windows. Im Endeffekt ist nämlich der Aufkleber selbst Windows, die Software nur eine Beigabe.
Sprich, kram deine Rechnung raus, auf der ersichtlich ist das du im Besitz dieser Software bist und wende dich damit wegen Verlustes an Microsoft.
Solltest du die Rechnung nicht mehr haben frag bei dem Händler an, bei dem du dein Windows (oder deinen Komplettrechner mit Windows) erworben hast, der ist gerne bereit dir eine Kopie deiner Rechnung auszuhändigen.
0

#7 Mitglied ist offline   Trekki76 

• Beigetreten: 02. April 07

geschrieben 15. November 2007 - 14:54

Der Aufkleber ist nicht zwingend erforderlich.

Habe mir vor Jahren nen PC gekauft, mit Sinnlos XP dabei.
Nach 2 Jahren ist der PC in nen größeres Gehäuse gezogen, da ich zusätzliche Laufwerke brauchte.

Alte Kiste verkauft, und vorher den Aufkleber unkenntlich gemacht.

Kurz darauf nen Problem: XP Handbuch weg, HD Platt und damit keine Seriennummer mehr für ne neuinstallation.

Mit der Rechnung und Orig-CD zum Händler und Problem geschildert.
Der hat sich mit MS in verbindung gesetzt und 2 Tage später konnte ich ne Ersatz-CD und Aufkleber abholen.

Was genau gelaufen ist, keine Ahnung. Habe was um die 10€ damals gezahlt.

Gruß
Trekki
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0