WinFuture-Forum.de: Kein Wlan Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Kein Wlan Unter Vista


#1 Mitglied ist offline   lorenzo_84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 14. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2007 - 10:40

Hallo Leute,

ich habe zuhause einen T-Com Speedport W700V und auf meinem Windows XP PC funktioniert die WLAN-Verbindung über einen T-Com Sinus 154 Data einwandfrei. Nun habe ich ein neues Notebook mit Windows Vista Business und einer Atheros AR5005G WLAN-Karte und bekomme dort einfach keine Verbindung zu meinem WLAN hergestellt.

Die SSID des WLAN wird angezeigt, ansonsten ist noch die MAC-Filterung und DHCP aktiviert. Die Verschlüsselung erfolgt über WPA2 mit PSK und der Sendestandard ist fest auf G eingestellt.

Vom Prinzip eine völlig normale Konfiguration, aber sobald ich vom Vista Notebook eine Verbindung zum WLAN herstellen möchte erhalte ich den Fehler:

"Es kann keine Verbindung mit XYZ hergestellt werden."

Zum Test wurde die MAC-Filterung bereits deaktiviert, aber leider auch ohne Erfolg. So einen Mist musste ich bei XP nie machen... einschalten, anmelden und gut ist.

Die Firmeware des Routers und die der WLAN-Karte habe ich bereits aktualisiert, dennoch Fehlanzeige. Wer hat noch einen Tipp?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. November 2007 - 17:44

Auch mal ohne Verschlüsselung oder nur mit WPA versucht?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Litt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 29. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen, Nähe Bad Hersfeld
  • Interessen:Webdesign<br />Flash,C4D,Photoshop,Zocken,Fussball und meine Hunde &quot;Aura&quot; &amp; &quot;Igor&quot;

geschrieben 15. November 2007 - 07:56

Hi,
habe auch den Speedport W700V:-)
Bei mir ist das auch wenn Vista frisch drauf ist,klappt keine Verbindung,warum auch immer.
Bekomme das nur mit WEP hin.
Wenn dann paar Updades bzw. Hotfixes von MS gemacht habe dann klappts!

gruss Litt
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0