WinFuture-Forum.de: Windows Vista Fragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista Fragen


#1 Mitglied ist offline   Caex 

geschrieben 12. November 2007 - 19:03

Hallo zusamm,

Ich hätte 4 Fragen bezüglich Windows Vista, bestimmt kann mir wer weiterhelfen ;)

1.) Bei Vista Basic kann ich die AERO Glass Funktion einschalten, trotzdem diese von Microsoft deaktiviert ist, gilt das auch für "3D Flip" ?

2.) Wenn ich Vista Ultimate besitze, evtl von nem Kumpel, kann ich diese Version installieren und mit meinem Basic Key registrieren lassen?

3.) Leider habe ich (uninformiert) die Basic, anstatt die Premium Version bestellt, ich nutze hauptsächlich Spiele auf meinem PC... ist es daher schlimm diese "stark abgespeckte" Version gekauft zu haben?, bzw habe ich dadurch Einschräkungen in Sachen Grafik Power oder fehlen mir andere sehr nützliche Programme?

4.) Die 32 Bit Version unterstützt wie ich gehört habe keine 4GB Ram, mein neuer PC besitzt 2 GB +2GB "Ready Boot" (whatever). Hat dieser "Ready Boot" Speicher auch was mit der Einschränkung der maximalen GB Ram zu tun, oder ist das was ganz anderes?

Ich hoffe das meine Fragen beantwortet werden können ;)

MfG
Caex
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 12. November 2007 - 19:10

Zitat

2.) Wenn ich Vista Ultimate besitze, evtl von nem Kumpel, kann ich diese Version installieren und mit meinem Basic Key registrieren lassen?
Nein. Das geht nicht.

Zitat

3.) Leider habe ich (uninformiert) die Basic, anstatt die Premium Version bestellt, ich nutze hauptsächlich Spiele auf meinem PC... ist es daher schlimm diese "stark abgespeckte" Version gekauft zu haben?, bzw habe ich dadurch Einschräkungen in Sachen Grafik Power oder fehlen mir andere sehr nützliche Programme?
Das Mediacenter fehlt da auf jeden Fall in der Basic. Ansonsten sollte dort alles genauso laufen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Caex 

geschrieben 12. November 2007 - 19:47

Danke schonmal für die Antworten ;)

Was ist denn so besonders an dem Mediacenter?
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 12. November 2007 - 19:51

Da hast Du eine komplette Medienverwaltung unter einem Programm. Musik, Fernsehen usw. Hier steht noch etwas mehr dazu.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. November 2007 - 21:18

Zitat

4.) Die 32 Bit Version unterstützt wie ich gehört habe keine 4GB Ram, mein neuer PC besitzt 2 GB +2GB "Ready Boot" (whatever). Hat dieser "Ready Boot" Speicher auch was mit der Einschränkung der maximalen GB Ram zu tun, oder ist das was ganz anderes?


1. Es heißt Ready boost.
2. Die einschränkung trifft nicht zu, weil bei ReadyBoost Teile von Programmen auf einen Flashspeicher abgespeichert werden. Es Funktioniert wie die Auslagerungsdatei auf deiner Festplatte.

Und wenn du 2GB Ram hast, und an den Einstellungen nichts geändert hast, ist deine Auslageungsdatei etwa 2-4Gb groß.

ReadyBoost ist nur von Vorteil, weil Flashspeicher schneller ist als die Festplatte.

##################

Zitat

1.) Bei Vista Basic kann ich die AERO Glass Funktion einschalten, trotzdem diese von Microsoft deaktiviert ist, gilt das auch für "3D Flip" ?


Wenn Aero geht, sollte 3DFlip auch gehen. Leider kann ich es nicht ausprobieren, da ich Vista Ultimate habe.

############

Ergänzung zu Urne:

Auf einer Vista-DVD sind alle Vista-Versionen vorhanden. Es wird durch den Key bestimmt, welche Version installiert wird.

Dieser Beitrag wurde von Ghost92 bearbeitet: 12. November 2007 - 21:23

Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#6 Mitglied ist offline   Klaus-THX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 16. Juli 07
  • Reputation: 6

geschrieben 12. November 2007 - 22:05

Beitrag anzeigenZitat (Ghost92: 12.11.2007, 21:18)

...

Auf einer Vista-DVD sind alle Vista-Versionen vorhanden. Es wird durch den Key bestimmt, welche Version installiert wird.


wenn ich nicht irre gilt das aber nicht für die SB version von Ultimate.
0

#7 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 13. November 2007 - 10:51

Beitrag anzeigenZitat (Klaus-THX: 12.11.2007, 22:05)

wenn ich nicht irre gilt das aber nicht für die SB version von Ultimate.


Auch auf einer SB Version sind alle Versionen drauf.
Der Key entscheidet dann was Installiert wird.
Oder wenn man ihn weg lässt kann man sich eine Version aussuchen.
0

#8 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2007 - 11:27

Beitrag anzeigenZitat (Superpeppi: 13.11.2007, 10:51)

Auch auf einer SB Version sind alle Versionen drauf.
Der Key entscheidet dann was Installiert wird.
Oder wenn man ihn weg lässt kann man sich eine Version aussuchen.


Genau so ist es. Wenn man jetzt aber ohne Key die Ultimate installiert und sie nachher mit dem Basic Key registrieren will, klappt das natürlich nicht!
0

#9 Mitglied ist offline   volker16 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2007 - 16:36

Habe bei mir Vista Ultimate 32 , 4 Gigabyte Speicher installiert . Vista erkannte nur 2,5 Gigabyte,nachdem
ich aber heute morgen das ServicePack 1 Beta installiert habe erkennt es auch die 4 Gigabyte und zeigt sie
auch an. Viel Spaß Volker
0

#10 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2007 - 17:34

Zitat

Habe bei mir Vista Ultimate 32 , 4 Gigabyte Speicher installiert . Vista erkannte nur 2,5 Gigabyte,nachdem
ich aber heute morgen das ServicePack 1 Beta installiert habe erkennt es auch die 4 Gigabyte und zeigt sie
auch an. Viel Spaß Volker


Aber soweit ich weiß, kann eine 32-bit Version nur 3.5Gb erkennen oder irre ich mich?
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#11 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. November 2007 - 08:22

Erkennen das mehr da ist, ist theoretisch möglich, nutzen kann man es allerdings nicht, da die "überschüssige Menge" RAM mit 32bit nicht addressiert werden kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0