WinFuture-Forum.de: Vista Ultimate 32bit Auf 64bit Updaten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Ultimate 32bit Auf 64bit Updaten


#1 Mitglied ist offline   radar74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2007 - 10:18

Ich habe zur Zeit Vista Ultimate 32bit laufen.

Nun meine Frage ist es möglich das Vista Ultimate 32bit auf 64bit ubzudaten?

Angeblich soll das gehen mit dieser speziellen CD.
Windows Vista Faq (inkl. Sp2)

Wenn ja was würde das Update kosten?

Weil diese spezielle Seite zeigt mir an das kein Update möglich sei.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2007 - 12:22

Hast du eine Systembuilder Version von deiner Ultimate?
Wenn ja, weiß ich nicht, wie das rechtlich ist, mit deinem Key von 32 auf 64 bit umzusteigen. Das wurde hier im Forum aber glaube ich schon mehrfach diskutiert.

Und dass angezeigt wird, dass kein Update möglich ist, ist kein Wunder, da du ja bereits die "beste" Vista Version hast. Du bräuchtest nur den Datenträger mit der 64 bit Version, den du dir für ein paar Euro nachbestellen kannst. (Wie gesagt, wenn das rechtlich geht bei einer SB-Version)

Wenn du von 32 auf 64 bit umsteigen willst, musst du auf jeden Fall eine Neuinstallation machen. Ein einfaches Update ist nicht möglich.

Dieser Beitrag wurde von Hanrie bearbeitet: 14. November 2007 - 12:26

0

#3 Mitglied ist offline   GTA-Place 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2007 - 12:25

Warte mal, ich meine gelesen zu haben, dass bei der Ultimate-Edition die 64bit-Version schon dabei ist. Ansonsten guck mal hier:

http://www.microsoft.com/windowsvista/1031...de/default.mspx
0

#4 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2007 - 12:39

Beitrag anzeigenZitat (GTA-Place: 14.11.2007, 12:25)

Warte mal, ich meine gelesen zu haben, dass bei der Ultimate-Edition die 64bit-Version schon dabei ist.



Ja, die ist bei der Retail-Version dabei.
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. November 2007 - 12:40

Beitrag anzeigenZitat (radar74: 14.11.2007, 10:18)

Ich habe zur Zeit Vista Ultimate 32bit laufen.

Nun meine Frage ist es möglich das Vista Ultimate 32bit auf 64bit ubzudaten?


Was oft falsch verstanden wird:

Ein Update funktioniert nicht bei 32Bit > 64Bit lediglich eine entsprechende Neuinstallation ;)

Zitat

Wenn ja was würde das Update kosten?


-> Du kaufst dir eine AnyTime Upgrade DVD in der 64Bit Version (kostet dich ~5Euro) Von wo nach Wo ist egal ;) alle Versionen für die Entsprechende Laufzeitumgebung (32 oder 64Bit) sind jewails auf den Datenträgern enthalten
-> löscht deine 32Bit Version (wenn du nur den einen Installations Key hast)
-> Installierst die 64Bit Version mit dem key der 32Bit Version

Du Darfst jedoch (WICHTIG) nur eines von beiden gleichzeitig installiert haben/nutzen. Ansonsten brauchst du weiter(e) Lizenz(en)

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 15. November 2007 - 16:18

0

#6 Mitglied ist offline   radar74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2007 - 12:46

Beitrag anzeigenZitat (Hanrie: 14.11.2007, 11:22)

Hast du eine Systembuilder Version von deiner Ultimate?


Ja ich habe die Systembuilder Version. ;)

Na ja dann probiere ich halt mal den Key ob das geht.

Mein Ergebnis werde ich dann Morgen hier reinschreiben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0