WinFuture-Forum.de: Welche Addons Für Wow Sind Wirklich Sinnvoll? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Welche Addons Für Wow Sind Wirklich Sinnvoll?


#1 Mitglied ist offline   wuertel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 05. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ba-Wü

geschrieben 14. November 2007 - 08:06

Hi zusammen,

hab gerade nach 2 jähriger Pause wieder mit wow angefangen. Allerdings hat sich seit meinem letzten wow charakter einiges in sachen addons getan. Das problem das ich jetzt habe, ist das ich durch den addonsdschungel einfach nicht mehr durchblick was sinnvoll ist und was eher nicht! Klar addon wie atlas oder koordinaten sind wichtig und mir auch bekannt, aber was gibt’s sonst noch?


Jemand nützliche Vorschläge mit vielleicht gleich einem link wo ich sie bekomme?


Danke schon mal!
0

Anzeige



#2 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. November 2007 - 09:08

hmpf ... was ist sinnvoll ? kommt drauf an wodrauf du stehst!

zb. bartender3 um eine schöne bar zu bekommen, quartz um deine castbar anzupassen, simpleminimap um die minimap zu verändern, fubar als sammel info bar am oberen/unteren rand, OneBag, OneBank um die taschen als eine darzustellen, Omen als KTM ersatz (aggrometer).

link: files.wowace.com
0

#3 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

  geschrieben 14. November 2007 - 09:37

Guten Morgen,

die Frage ist was spielst du für eine Klasse, da kann es sich noch mal varieren welche Addons du "brauchst" bzw. hilfsreich sind.

Als Heiler z.B. Decursive oder so (kenne ich net da ich keinen Heiler bis jetzt spiele was es da für addons gibt). Als Hexer z.B. einen Timer wie lange deine Dots noch laufen usw.

Kannst ja mal auf www.buffed.de -> Addons o.ä. da siehste eine "sehr" gute Übersicht über Addons für den Allgemeinen Gebraucht bzw. für die Klassen.

greetz

tobias86
0

#4 Mitglied ist offline   ArdRi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 23. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2007 - 16:28

Aloha

Mmmmh die Buffed Seite für Addons ist was fürn knallroten Gummisack (meine Meinung). Alleine wenn ein Addon nicht mehr funzt, kann man da bis zum Sankt-Nimmerleinstag auf Hilfe warten.

http://files.wowace.com/

So ziemlich jedes Addon ist dort vertreten und sehr aktuell. Am besten den Wowace Updater instaliieren und alles ist in Butter..............
0

#5 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2007 - 16:30

Beitrag anzeigenZitat (ArdRi: 19.11.2007, 16:28)

Aloha

Mmmmh die Buffed Seite für Addons ist was fürn knallroten Gummisack (meine Meinung). Alleine wenn ein Addon nicht mehr funzt, kann man da bis zum Sankt-Nimmerleinstag auf Hilfe warten.

http://files.wowace.com/

So ziemlich jedes Addon ist dort vertreten und sehr aktuell. Am besten den Wowace Updater instaliieren und alles ist in Butter..............


evt solltest du dir mal angucken, worauf die buffed addons verlinken ... -> http://files.wowace.com
0

#6 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2007 - 16:38

Also es lohnt sich wirklich auf Ace-Addons zu setzen. Ich selbst habe schon vor einer Weile umgestellt (bis auf Auctioneer und SWStats, da gibts keine brauchbare Alternative) und es lohnt sich auf jeden Fall: Die Addons sind im Allgemeinen ziemlich sauber programmiert, verbrauchen meistens weniger Speicher (auch wegen der gemeinsam genutzten Libraries) und lassen sich mit dem Updater einfach aktuell halten. Während andere sich nach 2.2 oder 2.3 wochenlang mit ihren Addons rumärgerten und teilweise kaum noch spielen konnten, z.B. wegen extremer Ruckler, hab ich einfach schnell den Updater rennen lassen.
Ab einer best. Anzahl an Ace-Addons sollte man aber unbedingt in den Optionen des Updaters dafür sorgen das die Libraries ("Externals") einzeln heruntergeladen werden, sonst gibt es gerne mal Ärger weil die Addons verschiedene Versionen einer Library erwarten (und man spart auch ein paar MB Speicherplatz).

Dieser Beitrag wurde von G.I.Joe bearbeitet: 19. November 2007 - 16:38

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   lbuerger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nrw
  • Interessen:meine interresen sind World of Warcraft macht viel fun bin nene zocker fan und bin bei vielen problemen mit dme spiel und auch apple die richtige lösung

  geschrieben 29. November 2007 - 10:51

Also immument brauche das gar nett machen wegen patch 2.2 sind die also fast alle nett funtz nett warte biss die alle wieder nee pause machen aba dann geh auf giga.de und zieh dir das interface runter ;)
0

#8 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. November 2007 - 11:00

Beitrag anzeigenZitat (lbuerger: 29.11.2007, 10:51)

Also immument brauche das gar nett machen wegen patch 2.2 sind die also fast alle nett funtz nett warte biss die alle wieder nee pause machen aba dann geh auf giga.de und zieh dir das interface runter ;)

1. Interfaces gehen immer, es sei den user wie du kennen die funktion "veraltete addons mitladen" nicht
2. sind interfaces zum patch-release schon aktuell, vorrausgesetzt man weiß wo man diese bekommt.
0

#9 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 29. November 2007 - 18:11

das giga interface habe ich mir auch mal angeschaut, das is ja mal sowas von grottig meiner meinung nach. da bekomm ich mit weniger handgriffen ein hübscheres interface was nicht so zugerammelt aussieht hin. aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.

*benji recht geb* nachdem ein neuer patch draußen ist, sind zu 99% die wichtigen addons auf dem aktuellen stand. zb die files von wowace.com sind immer up to date und werden fast täglich, auch wenn kein neuer patch draußen ist, aktualisiert.

meine lieblingsaddons:
sRaidframes - raid ansicht schön übersichtlich gestalten
bongos - für die ganzen leisten
ag_unitframes - für die spieler/gruppen/ziel/begleiteranzeige
advanced trade skill window - für eine übersichtlichere darstellung der berufe
uberquest - übersichtlicheres questlog
fubar inkl addon prefrences - schnelle und übersichtliche darstellung und funktionsänderung sämtlicher addons
cartographer + datenbank für übersichtliche darstellung der map + die ganzen farmspots für kräuter/bergbau
prat - für den chat
oneview - alles in einem, eine bank, ein inventar usw. auch schön wenn man nicht weiß was man noch auf der bank hat und grad unterwegs ist
Aperture - für nen schwarzen balken an beliebiger position bzw beliebiger breit, so das die landschaft einem ggf nicht irgendwas verdeckt bzw einen irritiert
sct - scroling combat text (bedarf keiner erklärung)
für raids: omen - als aggrometer und ora2 bzw bigwigs um die boss timer zu haben

alles samt addons die kaum performance fressen
und das schönste, es sind alles wowace files die man bequem mit dem wowace updater installieren/updaten kann. .netframeworks 2.x vorrausgesetzt.

klingt erstmal ziemlich viel, aber ohne die mag ich gar nit mehr spielen :wink:

ps: move anything kann auch sehr praktisch, wenn man zB an der stelle wo normal die tooltips erscheinen was hingebaut hat. was das addon macht, sagt der name schon.

Dieser Beitrag wurde von SunsEt bearbeitet: 01. Dezember 2007 - 19:50

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0