WinFuture-Forum.de: Sygate Firewall Blockiert Netgearhomeplug - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Sygate Firewall Blockiert Netgearhomeplug Firewall blockiert Datenverkeht trotz erlauben


#1 _Sniper13_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. November 2007 - 07:40

Moin Moin,
Habe ein Problem dass ich einfach nicht in den Griff bekomme.
Kurz zu den Rahmenbedingungen: Besitze einen Switch und einen DSL-Router. Diese beiden verbinde ich über das Stromnetz. Verwende dazu den Netgear Homeplug XE102. Diese Kombination funktioniert einwandfrei. Mit meinem Laptop auf dem ebenfalls die Sygate Firewall läuft kann ich eine Verbindung herstellen.
Jetzt zu meinem Problem: Auf meinem PC (WinXPpro mit allen aktuellen Updates) verwende ich Sygate Personal Firewall 5.6. Bis gestern funktionierte alles tadellos. Aber auf einmal werden die Homeplug-Adapter nicht mehr erkannt. Somit ist keine Verbindung zum Router möglich. Habe keine Systemveränderugen vorgenommen. Beende ich die Firewall (FW) funktioniert wieder alles. Alle Regeln etc sind so eingestellt dass die Verbindung funktioniert. Dass komisch dabei ist wenn die FW läuft und ich sage dass jeglichen Datenverkehr zu erlauben ist bekommen ich ebenfalls keine Verbindung zu den Homeplug-Adaptern. Es sieht so aus als ob die FW irgendein einen Datenverkehr permanent blockiert. Egal was in der FW eingestellt ist.
Eine Neuinstallation der FW inklusive Löschung aller Reg-Einträge oder die Installation in einem anderen Verzeichniss haben leider nix gebracht.
Hat jemand eine Idee?
Bitte keine Ratschläge wie: Installiere Windows neu oder installiere eine andere Firewall!

Vielen Dank
Carsten
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   m4ko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2007 - 08:51

Idee: Nutze keine Firewall die (seit Jahren!!!) nicht mehr weiterentwickelt wird, sondern eine aktuelle. Kann dir "Comodo Personal Firewall" ans Herz legen.
0

#3 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 14. November 2007 - 09:21

Beitrag anzeigenZitat (Sniper13: 14.11.2007, 07:40)

Bitte keine Ratschläge wie: Installiere Windows neu oder installiere eine andere Firewall!


Dann scheinst du auch keine Hilfe zu wollen. ;)

Aber vielleicht liest du dir das ja doch mal durch.
0

#4 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2007 - 10:14

Da kommt mir doch wieder die Frage auf, warum man eine Personal Firewall hinter einer Hardwarefirewall braucht...
0

#5 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 14. November 2007 - 10:18

Weil es doch so sicher ist! ;) :imao:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0