WinFuture-Forum.de: Msi P6n Sli Mit E6300 Übertakten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Msi P6n Sli Mit E6300 Übertakten komme bei 2.8 GhZ nicht mehr weiter (freeze)


#1 Mitglied ist offline   Korupt07 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 31. Oktober 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. November 2007 - 20:35

Hi Leute hab das o.g. Mainboard mit einem E6300 und hab Ihn Jetzt auf 2.8GhZ stabil laufen.

Hab schon diverse Einstellungen im aktuellen BIOS geändert:

CPU FEATURE :
-Exex Bit Support = Disabled
-Set Limit CPUID = Disabled
-C1F = Disabled (F4 im Menü)

Chipset Feature :
-HPET = Disabled

CELL Menü:
-DOT = Disabled
-Intel EIST = Disabled
-System Clock = Disabled
- FSB Clock = 1616Mhz
- Ratio = 7
MeM Voltage = 2.1V
Nb Voltage 1.4V
FSB VTT = 4%
-Config... = alles auf Disbaled.

Jetz hab ich bei anderen Foren gelesen das die Leute auf teilweise 3.3Ghz kommen (mit dem Boxed lüfter)
und ich nen AC7 hab und trotzdem nicht weiter komme.

Vielleicht hat jemand das selbe Board und hat ein paar Tipps oder weiss so was ich noch ändern muss.

THX im Vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pad90 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 03. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 13. November 2007 - 20:46

Nicht jeder CPu ist gleich. Sachen wie Stepping usw spielen eine große Rolle. Außerdem ist 2.8 Ghz der Hammer die Cpu ist jetzt so schnell wie ein E6600-E6700. Das passt schon so......
0

#3 Mitglied ist offline   Korupt07 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 31. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2007 - 20:49

Ja schon, aber wundert mich halt das die leute teilweise auf 3.3GhZ mitm Standardlüfter kommen.:wub:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0