WinFuture-Forum.de: Anfängerhilfe P5n32-e Sli - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Anfängerhilfe P5n32-e Sli


#1 Mitglied ist offline   lenn0r5k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2007 - 00:14

moin erstmal, ich würd mich mal als seminoob bezeichnen weil ich von rechnern an sich eigendlich recht viel ahnung hab aber mich noch nie ans OC'n gemacht hab.

jetz soll es so weit sein!

System:
Asus P5N32-E SLI
Core 2 Duo E6550 , G0
2gb OCZ DDR2 800 (4-4-4-15)

ich hab schon n paar so allg. guides gelesen aber werd nicht ganz schau weil ich die einstellungen in meinem BIOS (Award (08/22/07)nicht gefunden. neueste BIOS für mein board laut asus.

ich hoffe irgendwem is langweilig der einen plan hat und kann mir etwas von der stelle helfen, darf auch ruhig gleich den RAM mit einbeziehn, der darf auch gerne etwas mehr schwitzen (aktiver kühler is drauf^^)


hauptprob atm ist dass, fsb und ramteiler im bios grau sind auch auf "manuell"

vielen dank schon mal!

Dieser Beitrag wurde von lenn0r5k bearbeitet: 08. November 2007 - 00:15

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   exterminator 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 11. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2007 - 23:10

ich hab das asus p5n-e sli... und ich war bei meinem bios zuerst auch verwirrt weil ich nich direckt den fsb sondern nur den rated fsb (bei meinem c2d e6750 1333mhz) umstellen konnte, aber wenn man den hochtaktet dann wird der fsb automatisch mitgetaktet.
vllt hilft dir das...

Dieser Beitrag wurde von exterminator bearbeitet: 11. November 2007 - 23:10

Core2Duo E6750 @3,2Ghz
EVGA 8800gts @680Mhz
2x 1GB DDR2 800
Asus P5N-E Sli
0

#3 Mitglied ist offline   lenn0r5k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2007 - 19:29

das wär indirekt ne hilfe gewesen ;)

der rated fsb war auch grau, hab nachm boisflash keine default settings geladen und dadruch bleib das menü irgendwie grau, ka wieso...

atm läuft der rechner jetz mit 400fsb also @ 2,8ghz, ramteiler 1:1 3-4-4-9 cl1, geht ganz gut ab!

nur über 400fsb bin ich noch nicht raus gekommen... würd ich gern um bei nem teiler von 1:1 den ram mitzuübertakten, falls es dich interessiert post ich nochma hier wenn ich vorwärts komm
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0