WinFuture-Forum.de: Wmp11 Spielt Keine Videos Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Wmp11 Spielt Keine Videos Mehr


#1 Mitglied ist offline   marymagnum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. November 2007 - 14:03

Hallo,

hab eben bemerkt, dass der WMP11 plötzlich keine Videos mehr spielt.
Das aktuelle XP-CodecPack ist drauf, damit ging immer alles.
Ton kommt, als Bild kommt nur dieses Visualisierungsdings.

Weiß da jemand Rat?

Dieser Beitrag wurde von marymagnum bearbeitet: 13. November 2007 - 14:04

0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. November 2007 - 15:51

Was für Videos sind das und welche Erweiterungen besitzen sie? Also zum Beispiel .mpg, .avi .divx etc.
Hast du es schon mal mit dem VLC-Player von http://www.videolan.org/ versucht?
0

#3 Mitglied ist offline   Viking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-D

geschrieben 13. November 2007 - 16:22

Hol dir mal GSpot. Das Tool dient dazu, festzustellen welcher Codec für ein Video benötigt wird. Hier der G-Spot Download
0

#4 Mitglied ist offline   marymagnum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2007 - 16:48

Beitrag anzeigenZitat (Hinterwäldler: 13.11.2007, 15:51)

Was für Videos sind das und welche Erweiterungen besitzen sie? Also zum Beispiel .mpg, .avi .divx etc.
Hast du es schon mal mit dem VLC-Player von http://www.videolan.org/ versucht?

Sind Avis. MPEGs gehen.
Mit VLC läuft alles.

Beitrag anzeigenZitat (Viking: 13.11.2007, 16:22)

Hol dir mal GSpot. Das Tool dient dazu, festzustellen welcher Codec für ein Video benötigt wird. Hier der G-Spot Download

Danke für den Tipp, das Programm zeigt an, dass die Codecs nicht installiert sind, obwohl sie es eigentlich müssten.
Es geht hauptsächlich um Xvid.

Ich hab im Forum einen Link zum K-Lite Codec Pack gefunden, würde die Basic Variante für Xvid ausreichen oder doch lieber die Standard Version?
0

#5 Mitglied ist offline   Viking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-D

geschrieben 13. November 2007 - 17:15

Gebe mal bei Google XVID ein und dann runterladen und installieren. Das reicht, dann kannste auf K-Lite verzichten,hast ja schon das andere Codec-Pack, zuviel des Guten muß nicht sein. :wub:
0

#6 Mitglied ist offline   marymagnum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 08. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2007 - 17:20

Das andere Codec-Pack würd ich ja dann deinstallieren.
Normalerweise läufts mit dem ja, wie gesagt. Die Xvid Codecs sind da auch dabei. Ich frag mich nur, warum jetzt plötzlich nicht mehr. :wub:
0

#7 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. November 2007 - 17:24

Beitrag anzeigenZitat (marymagnum: 13.11.2007, 16:48)

Mit VLC läuft alles.

Damit ist geklärt, was wir dir nicht erst beweisen müssen :wub:

Zitat

Es geht hauptsächlich um Xvid.

Zum Abspiel reicht für DivX/XviD und viele andere auch das ffdshow, nur der MMP benutz ihn nicht.

Zitat

Ich hab im Forum einen Link zum K-Lite Codec Pack gefunden, würde die Basic Variante für Xvid ausreichen oder doch lieber die Standard Version?

Vom Prinzip reicht Basic. Wenn du allerdings später mal vor hast, dich mit der Filmerei zu beschäftigen, dann sind KLite Standard besser geeignet. Du bekommst dort aber immer die aktuelle Version. Da du zum Ansehen ffdshow benutzen kannst, ist kein Pack zwingen notwendig. Das einzige was du tun kannst, ist ffdshow von der Orginalpage http://sourceforge.n...rojects/ffdshow zu aktualisieren.

Das Problem ist nur und das musst du selbst entscheiden: Wenn du des öfteren auf die Pagen von RF und TV gehst, dann wird meist mit Real und QT handiert. Da benötigst du dann die werbefreien Alternaiven für Quicktime und Real. Beide bringen den MediaPlayer Classic mit. Sie sind ebenfalls bei Free-Codecs.com zu finden. Dann erübrigen sich diese Monsterprogramme. Zum MPC gibt es dann noch eine Modifikation, welche MPC-HomeCinema heißt. Sie ist eine Mischung von VLC und MPC. Die Besonderheit daran ist, das er die aktuellen Videoformate, wie sie aus dem TV kommen, besser wiedergeben kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0