WinFuture-Forum.de: Abit Ip35 Booten Von Usb-hdd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Abit Ip35 Booten Von Usb-hdd


#1 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 896
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 12. November 2007 - 22:06

Nabend!

Ich habe Fedora 8 auf meine externe Festplatte installiert und möchte es starten.

Immer wenn ich den Rechner per BIOS anweise, von der externen Festplatte zu booten, hängt er sich am BIOS-Screen auf.

Die Festplatte im externen Gehäuse ist von Hitachi. Das Gehäuse selbst ist No-Name. Es steht 'Mentor Mobile Disk' drauf. Es macht auch den Anschein, dass beim Anschalten des PCs kurz auf die Festplatte zugegriffen wird. Ich habe die Vermutung, dass meine Festplatte (bzw der USB-zu-IDE-Controller) nicht richtig auf die Anfrage des Mainboards antwortet.

Ich habe im BIOS nur die Möglichkeiten:
- USB-FD (ist wohl Diskette)
- USB-ZIP/USB-LS (das habe ich verwendet)
- USB-CD-ROM (externes optisches Laufwerk)

Wenn ich das BIOS nicht anweise, von der Festplatte zu booten, läuft alles wie gewohnt. Und ja, ich habe den Bootloader auf die boot-Partition und nicht in den MBR geschrieben, falls das relevant ist. Aber ich denke, in dem Falle der Fehlinstallation hängt sich der Rechner nicht beim BIOS und noch vor der Erkennung des RAMs auf.

Wer kann helfen?

//Alex
insane in the membrane
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0