WinFuture-Forum.de: Welt Der Wunder: Egoshooter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Welt Der Wunder: Egoshooter


#1 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2007 - 19:14

Hi

Habe eben durch Zufall den Beitrag über Egoshooter und deren Einfluss bei Welt der Wunder gesehen.Dieser Beitrag hat mich mal endlich überzeugt.Tests und Infos haben deutlich gezeigt, das langjährige Gamer nicht agressiver sind , als jeder andere auch.Wer hat es noch gesehen und was meint ihr dazu?

mfg
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 11. November 2007 - 19:17

War das neu oder eine wiederholung ? Ich meine nämlich das hab ich vor einer ganzen Weile shconmal gesehen.
Eingefügtes Bild

#3 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2007 - 19:19

Hi

Ja, denke das es schonmal kam.Habe auch einen ähnlichen Beitrag im Kopf.Kann gut sein.Aber die Aussagekraft wird dadurch ja nicht beeinträchtigt :rolleyes:

mfg
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#4 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 11. November 2007 - 19:21

Das nicht aber zumindest wurde darüber schonmal diskutiert :rolleyes: Auch wenn es nur kurz war.

Amoklauf In Der Geschwister-scholl-realschule In Emsdetten
Eingefügtes Bild

#5 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2007 - 19:22

Das war eine Wiederholung, vor etwa 1 oder 2 Jahren kam der Bericht schonmal im Fern.
War aber wirklich interessant.

#6 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2007 - 19:25

Hi

@DekkenFrost

Joa, dann können wir ja nochmal einen Versuch starten.Finde, dass man dieses Gerücht endlich aus der Welt schaffen sollte.Ich spiele selbst Egoshooter und das seit vielen Jahren.Knall ich deswegen gleich den nächsten , den ich sehe , ab?Nein!Finde es einfach nur eine Frechheit, wie die Politiker einen Sündenbock für die steigende Kriminalitätsrate in Deutschland suchen.Da sollten sie mal eher bei der Musik und deren Videos anfangen.Da würden sie auf jeden Fall mehr erreichen.

mfg

Dieser Beitrag wurde von Diabolicus1980 bearbeitet: 11. November 2007 - 19:28

Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#7 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2007 - 19:30

Oft trägt auch die "Außenseiter"-Rolle viel schuld, oder Probleme in der Familie, mit Freunden, oder ähnliches.
Aber das man auf eine Sache losgeht, die sich nichtmals alleine wehren kann ist feige, nur irgendwas müssen die ja dem Volk zeigen.

#8 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2007 - 19:32

Hi

Ja, da hast du recht.Finde gut, dass sie in dem Beitrag ganz klar verständlich machen , dass Spiele nur einen kleinen Teil der Gewalt ausmachen können.

mfg
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#9 _DonBonzo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2007 - 19:48

Der Bericht muss neu gewesen sein, oder zumindest aktualisiert, der finnische Amokschütze kam drin vor.

Aber ich hab ihn auch gesehen, und war erstaunt, dass endlich mal jemand nicht nur einen Sündenbock sucht, sondern sagt, das jeder Amoklauf andere Ursachen zu tun hat. Man weiß nicht ob man mal irgendwann bei einem Die Sims auf dem PC findet...

#10 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 11. November 2007 - 19:55

abwarten, den neuen bericht gibts dann spätestens morgen auf youtube :rolleyes:

#11 Mitglied ist offline   Helnay 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 11. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2007 - 20:12

Hallo erstmal....:rolleyes:
Ich denke auch das unsere Politiker zu schnell aus der Hüfte schießen und es sich sehr einfach machen. Einerseits werden Kindergärten, Schwimmbäder, Jugendheime, Sport- und Lehrermangel nicht beseitigt, nein sogar noch vergrößert (warum auch in die Zukunft investieren?). Irgendwo bolzen gehn, rumhängen ist nicht möglich weil es wird zugebaut oder es werden Verbotsschilder aufgestellt. Wenn Kinder oder Jugendstimmen gehört werden geht gleich ein Fenster auf und du wirst weggejagt. Als ob das keinen Frust oder Zorn hervorruft und blöde Ideen aufkeimen lassen kann. Zu dem werden noch arme Familien gezüchtet, also dies Kinder haben noch weniger möglichkeiten sich andersweitig zu beschäftigen. Also, Du sperrst Dich in Deine Welt und spielst (wenn sich Deine Eltern das leisten können!). Meinetwegen auch Egoschießer, aber dies nur zur Zerstreuung und nicht zur kriminellen Grundsteinlegung. Dafür sorgt die Politik schon ganz allein, auf vielschichtige Weise.
Ich spiele zur Zerstreung auch Egos, seit es Unreal gibt, aber selbst einer Fliege oder Maus kann ich nichts zu leide tun. Na ja, bei der Fliege kommt es darauf an, wie sie sich mir gegenüber benimmt :unsure:)

#12 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 11. November 2007 - 20:19

Ich schliesse mich Diabolicus an, ich spiele lange nicht mehr soviel wie früher, aber das spielen hat mir nicht geschadet, es ist immer eine Auslegungssache wie man das sieht aber meistens sind doch Randgruppen vom übergreifenden Situationen betroffen und fangen an durchzudrehen um Aufmerksamkeit zu erhalten, die sie nie bekommen haben und ihr Leben sinnlos sehen, dann am besten noch ein paar Leute mit nehmen, die am Verhalten jedes einzelnen schuld wären...

Es gibt nicht umsonst Altersfreigaben für Spiele, aber man muss schon ziemlich psychisch schwach, oder allgemein vorbelastet sein um in einer Schule den Larry zu machen.

Denkt lieber ein bischen nach, ob die Leute die ihr mit nach oben nimmt, etwas dafür können, dass ihr schlecht behandelt wurde oder euer Leben nicht auf die Reihe bekommt...dann lieber stand alone in den Keller rushen und sich da die Kugel wegschubsen...

... noch besser wäre es aber, einen positiven Blick in die Zukunft zu wagen und zu versuchen dem Leben einen Sinn zu geben...

LG
clyde

Dieser Beitrag wurde von clyde² bearbeitet: 11. November 2007 - 20:25

-clyde ist gegangen-
*bye*

#13 _Look2Me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2007 - 20:21

Kann nicht eventuell wirklich die Trennung zwischen Ihm und seiner Ex-Freundin die Schuld sein?

#14 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 11. November 2007 - 20:57

Look2Me sagte:

Kann nicht eventuell wirklich die Trennung zwischen Ihm und seiner Ex-Freundin die Schuld sein?
Ein spezifisches Ereigniss dafür verantwortlich zu machen ist genauso unsinnig wie Spiele dafür verantwortlich zu machen. Die Trennung kann höchstens der letzte Tropfen sein, der das Faß entgültig zum überlaufen bringt.

Zitat

aber man muss schon ziemlich psychisch schwach, oder allgemein vorbelastet sein um in einer Schule den Larry zu machen.
Ganz genau, bevor sowas passiert muss schon jahrelanger "posychostress" auf jemanden einwirken. Und so wie ich meine frühe Schulzeit so in errinerung habe, kommt sowas auch oft genug vor.

Manche flippen aus, manche nicht. So ist das leider.
Eingefügtes Bild

#15 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2007 - 21:22

Ich habe auch früher sehr viel (viel zu viel) CS gespielt. Es hat mir aber nie geschadet. Ich denke, dass Ego-Shooter nicht allein verantwortlich für Amokläufe sind.
Ich denke eher, dass die Familie, Freunde und Schule daran schuld sind. Einfach das ganze soziale Umfeld. Diese Leute fühlen sich in ihrer Umgebung unwohl, werden gemobbed usw. Meistens sind es auch Einzelgänger die sich schlecht integrieren können oder wollen. Als Frust schotten sie sich ab und zoggen u.a. auch Ego-Shooter. Irgendwann brennt dann halt die Sicherung durch und werden zu "Killer".

Dieser Beitrag wurde von free bearbeitet: 11. November 2007 - 21:22

Eingefügtes Bild

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0