WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Firewall Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Probleme Mit Firewall Unter Vista


#1 Mitglied ist offline   DevilsNeverCry 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2007 - 08:06

hallo leute,

ich dachte immer vista ist besser als xp...aber naja...also hier mein problem:

ich hab mir ein notebook zugelegt mit windows vista home premium...es funktioniert eigentlich alles super außer wenn ich mit firewall ins internet will. vorinstalliert war norton internet security 2008 (90 tage testversion). das hab ich deinstalliert und hab mir kaspersky internet security 7.0 drauf gemacht und seit dem komm ich nicht mehr ins internet. nur wenn keine seperate firewall installiert habe komme ich ins i-net....sprich, nur mit der windows-firewall gehts. was mich wundert: selbst wenn ich kaspersky antivirus installiere macht er alles dicht und i-net geht auch nicht mehr. ich gehe über ein kabelmodem, was direkt über den netzwerkanschluss angeschlossen ist ins internet. aber das dürfte nicht daran liegen...bei meinem alten rechner ging´s ja auch (xp)

ich hoffe ihr habt ein paar tips für mich....weiß echt nicht mehr weiter.

gruß jonny
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 11. November 2007 - 10:57

Willkommen :imao:

Ich denke mal, dass es da eine Inkompatibilität geben wird. Selbst wenn du Norton deinstalliert hast, sind mit ziemlicher Sicherheit noch irgendwelche Reste davon auf der Festplatte vorhanden, mit denen sich Kaspersky nicht verträgt.

Bei vorinstallierten Systemen ist das eh immer so eine Sache, da sind meistens so viele Tools und aller möglicher Schnickschnack drauf, die das System mehr oder weniger unbrauchbar machen. Von daher solltest du Windows einfach neu installieren. Falls du nur eine Recovery-DVD hast, kannst du dir auch eine Installations-DVD für 3,57 € (edit: sehe gerade, inzwischen ist's etwas über 4 Euro) bestellen: http://windowsanytimeupgrade.com/disc

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 11. November 2007 - 10:59

Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#3 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2007 - 13:52

Ich würde dir auch raten das system neu auf zu setzen!
fertig PCs mit vorinstallierten OS sind eigentlich nicht zu gebrauchen!
mit dem ganzen müll drauf...

naja... wenn du es nicht machen willst, schau doch nochmal nach ob alles von norten runter ist...
also auch der liveupdater und so... danach nochmal Kasper deinstallieren und neu hochfahren...
dann den kasper neuinstallieren... :imao:

gruß

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 11. November 2007 - 13:52

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0