WinFuture-Forum.de: Dringend Hilfe Benötigt! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Dringend Hilfe Benötigt! PC fährt hoch - kein Bild!


#1 Mitglied ist offline   Jonske 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2007 - 23:33

Hallo.

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen PC hochfahre, läuft alles wie gewohn ab, er fährt voll automatisch hoch, Maus funktioniert, Sound funktioniert.. Nur ein Problem: Der Bildschirm zeigt von anfang bis Ende nichts an. Er bleibt die ganze Zeit schwarz. Habe schon eine andere Grafikkarte versucht (extra neu gekauft), aber es hat nichts gebracht.

Kann irgendwas am Mainboard defekt sein oder woran kann es noch liegen?

Bin am verzweifeln, bitte um Hilfe!

LG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 10. November 2007 - 23:40

schon mal den bildschirm an nem anderen PC ausprobiert? oder anderes kabel probiert? ich will dir ja keine angst machen aber kann scho sein, dass der bildschirm einen weg hat? was is es für nen bildschirm
0

#3 Mitglied ist offline   Jonske 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2007 - 23:46

Beitrag anzeigenZitat (Worm: 10.11.2007, 23:40)

schon mal den bildschirm an nem anderen PC ausprobiert? oder anderes kabel probiert? ich will dir ja keine angst machen aber kann scho sein, dass der bildschirm einen weg hat? was is es für nen bildschirm



Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Hab das ganze jetzt mit 2 Monitoren und 2 Grafikkarten versucht. Nichts..
0

#4 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 10. November 2007 - 23:53

hast du auch die grafikkarte in nem anderen PC testen können um auszuschließen, dass sie nich kaputt is? ansonsten tip ich persönlich auf den graka-slot aber könnt natürlich auch noch an was andrem liegen? is das problem einfach so aufgetreten und war es von anfang an. und wenn nich, wie is es dann gekommen?
0

#5 Mitglied ist offline   Jonske 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2007 - 23:58

Also ich habe es ja mit 2 Graka's versucht.. beide funktionieren.. Aber nicht in meinem PC.
Dieses Problem hatte ich bis jetzt seehr selten, sodass der PC 1-2 Stunden kein Bild zeigte, doch dann ging es wieder.. Nun habe ich das Problem allerdings seit 3-4 Tagen, allerdings ging er vor ca. 2,5h kurze zeit..
0

#6 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 11. November 2007 - 00:59

also wenn es so ist wie du schreibst, dann würde ich jetzt mal behaupten das mind dein agp/pcie slot einen defekt hat. dabei setze ich aber vorraus das die monitore+kabel und die grafikkarten intakt sind. wenn dem so ist, dann wirst du nicht umher kommen dich nach einem neuen mainboard umzuschauen. was mich daran nur stutzig macht - du sagst der ganze rechner fährt wie gewohnt sonst hoch und die maus geht - woher weißt du das ohne bild? bleibt dein monitor während des ganzen bootvorgangs schwarz oder siehst du beim hochfahren vll noch ein bootlogo oder wie er zB den ram zählt?

ich finds halt nur komisch, es kann eig nur das mainboard sein. aber im gegenzug hatte ich bei den kleinsten mainboard defekten immer nen piepkonzert mit anschließenden fehlern wodurch ich den rechner nichtmal mehr zum hochfahren bewegen konnte. um was für ein mainboard handelt es sich denn genau?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0