WinFuture-Forum.de: Mainboard Defekt ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Mainboard Defekt ?


#1 Mitglied ist offline   Kaldoran 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 19. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2007 - 21:25

Hi, ich habe seit heute auf einen Schlag nur noch ein starkes rauschen bei der Soundausgabe. Einen defekten Audiotreiber unter Windows kann ich ausschließen, da ich schnell mal Knoppix gebootet habe und dort die Audioausgabe getestet habe. Es kam auch dort nur noch rauschen.

Ich gehe davon aus, dass auf dem Mainboard irgendwas kaputt gegangen ist.

Was meint ihr ? Ist definitiv das Mainboard defekt ? Wenn ja werd ich es nämlich umtauschen.

Übrigends ich habe das Asus M2N-E SLI und Windows Vista Ultimate 64 Bit.

Dieser Beitrag wurde von Kaldoran bearbeitet: 10. November 2007 - 21:27

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 10. November 2007 - 22:00

Da ist ein ADI1988 verbaut, oder sowas in der Richtung? Die Teile sind schrott, hab' das M2N-E mit dem Chipsatz aber da es keine vernünftigen Treiber gibt, hab' ich 'ne Aureon draufgehauen!

Deinstallier mal alle Treiber und das Gerät aus dem Gerätemanager selst, dann installier wieder alles!

Gruß

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 10. November 2007 - 22:04

0

#3 Mitglied ist offline   Kaldoran 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 19. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2007 - 22:27

Hi, auf meinem Asus M2N-E SLI ist soweit ich weis ein C-Media CM6501 Chipsatz verbaut.

Ich hab grad wo anders gelesen, das Knoppix probleme mit dem C-Media CM6501 hat. Das würde das rauschen unter Knoppix erklären.

Aber nun zu dem rauschen unter Windows Vista:

Ich hab den Standard Treiber den Vista liefert deinstalliert und nach einem Neustart wieder installiert. Es hatte nix gebracht. Das rauschen war immernoch da. Ich hab das Board seit etwa einem Monat und es ist das erste ma das diese Probleme auftreten.

Eben hab ich an dem Balken für die Lautstärkeregelung in der Taskleiste rumgespielt. Und siehe da, auf einen schlag war das rauschen wieder weg.

Ich bin jetzt erstmal froh das es nur ein Treiberproblem ist und nicht mein Mainboard defekt ist. Sollte das rauschen nochmal auftreten, werde ich den C-Media Audiotreiber installieren und testen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0